cymett

- Beitritt
- Level5
- Punkte4761
- Beiträge287
- Lösungen91
- In myCloud iOS
- In API
@cymett kannst Du bitte die Fragen von @EindeutigerUserName beantworten.
Ein Feature wie das Google Takeout lässt es ja zu, die Dateien direkt herunterzuladen. Ein Pendant wäre ja auch bei myCloud hilfreich (man bemerke, vor etwa 1 Jahr habe ich mal den Batch-Download vorgeschlagen, auch @cymett hat nicht darauf reagiert
).
Auch die Unterscheidung zwischen Bildern und Dateien scheint mir nur künstlich…
Das wird doch sicherlich irgendwie so aufgebaut sein:
customers/
├─ hans/
│ ├─ images/
│ │ ├─ 123.jpg
│ ├─ files/
│ │ ├─ sample.pdf/
├─ fritz/
├─ lisa/
├─ anna/
Da sollte es doch möglich sein, das “Userhome” herunterzuladen?
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
DominikDer Grund ist folgender:
Ein eigentliches (natives) 16:9 Format gibt es beim iPhone gar nicht d.h. es wird immer nur im Format 4:3 aufgenommen und bei der Einstellung 16:9 wird das Bild oben und unten lediglich beschnitten. Das ist übrigens bei den meisten DigiCams auch so, weil die meisten Bildsensoren ein Format von 4:3 haben.
Weshalb das iPhone 2 Bilder in die Cloud lädt oder weshalb in der Cloud beide dargestellt werden obwohl in den Metadaten das am Phone eingestellte Format mitgeliefert wird, weiss ich hingegen nicht.
Könnt ihr bitte weiter helfen.
danke für den Bietrag
>… Für Lösungsvorschläge…
suchen Sie in diesem Abschnitt nach einer Lösung, ansonsten in einem Abschnitt näher am Problem angekündigt
myCloud Hilfe
Nicht alle meine Dateien sind synchronisiert. Was könnte der Grund dafür sein? – myCloud - Hilfe
Marina vor 11 Tagen Aktualisiert
Es gibt verschiedene Gründe, warum die Synchronisation der Dateien fehlschlagen kann:
- Die Datei wurde von einer anderen Anwendung gesperrt: Das bedeutet, dass die Datei aktuell von einem anderen Prozess genutzt wird und nicht von myCloud Desktop gelesen werden konnte.
- Die Anzahl der Dateien und Ordner in Ihrem Synchronisationsordner ist zu gross. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
- Sie versuchen einen nicht unterstützten Dateityp oder eine Datei mit einem nicht unterstützten Dateinamen zu synchronisieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier
auch diese Seite
Wie funktioniert die selektive Synchronisation? – myCloud - Hilfe
wenn das Problem weiterhin besteht @cymett Experte myCloud Swisscom kann helfen
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
- In Büro 365
Danke für den Beitrag
Diese Diskussion über Community auf Deutsch könnte hilfreich sein
Gelöst: Datenspeicher in MyCloud ab Smartphone | Swisscom Community
Beitrag von @cymett myCloud Swisscom Expert 03.12.2020 9:50
"….
Mit der myCloud-Anwendung für Android** können Sie auf die 3 Punkte der entsprechenden Datei drücken und dann auf „Ändern“ klicken. Danach werden die von Ihnen vorgenommenen Änderungen beim Speichern auch in myCloud** übernommen.
… "
Allgemeine Hilfe zu myCloud
Sicherer Cloud-Speicher in der Schweiz | Swisscom
siehe auch myCloud – Spezifische Hilfe für Smartphones mit myCloud App für Android
[Wie kann ich Dateien direkt aus myCloud bearbeiten? (Android) – myCloud - Hilfe](https://help.mycloud.ch/hc/fr/articles/360017642320-Comment-puis-puis-je-modifier-des-fichiers-directement-%C3%A0-partir- de- myCloud-Android-)
Wie kann ich Dateien direkt aus myCloud bearbeiten? (Android)
Cynthia vor 3 Monaten Update
Wenn Sie eine Datei direkt aus myCloud bearbeiten und speichern möchten, öffnen Sie den Abschnitt „Dateien“ der myCloud-Anwendung und navigieren Sie zu der Datei, die Sie bearbeiten möchten.
Klicken Sie auf das Kontextmenü (die drei Punkte) und wählen Sie „Bearbeiten“.
Sie können nun auswählen, mit welcher Anwendung Sie die Datei bearbeiten möchten. Alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden beim Speichern direkt in myCloud übertragen.
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
- Lösungmarkiert von Baulaulieng20
Hoi zäme,
ich habe nun von @Baulaulieng20 die Bilder erhalten und konnte alle 243 Bilder ohne Probleme hochladen:
Ich gehe stark von einem Internet- oder Software-Fehler seitens @Baulaulieng20 aus.
Lade bitte unter myCloud Desktop die aktuellste Version von MyCloud-Desktop herunter. (Deinstalliere die aktuelle auf dem Gerät zuerst!).
Vielleicht hätte auch @cymett noch eine Idee, was das Problem sein könnte?
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominikdanke für den Beitrag
\===================
Diese aktuelle Diskussion kann helfen:
MyCloud Datenexport | Swisscom Community
WebDav Clients – myCloud - Hilfe
Um auf über WebDav auf myCloud zugreifen zu können benötigen sie einen WebDav fähigen Client. Das ist eine Software auf Ihrem Computer oder Ihrem Smartphone die den Zugang ermöglicht. Windows sowie macOS stellen einen eigenen Client zur Verfügung. Hier finden Sie die Anleitung für die Verwendung des Windows sowie des macOS Clients.Wie schnell und stabil WebDav funktioniert hängt sehr stark vom verwendeten Client ab.
Falls Sie Probleme mit der Stabilität und Geschwindigkeit haben empfehlen wir die Verwendung spezialisierter Software. Im Internet finden sich viele kostenlose und zahlungspflichte Angebote.
\=========================
Eine andere mögliche Lösung:
Das myCloud Backup ist exklusiv für unsere myCloud Pro Kunden verfügbar.
Mit dem myCloud Computer Backup können Sie Ordner und Dateien auf Ihrem Computer sowie externen Laufwerken in Echtzeit auf myCloud sichern. Beim Verlust Ihres Computers können Sie Ihr Backup auf einem neuen Computer (auch betriebssystemübergreifend) wiederherstellen. Ebenfalls können Sie mit dem Computer Backup versehentlich gelöschte Dateien retten. Mit einem myCloud Konto können Sie mehrere Geräte sichern. Somit können Sie auch mit dem Smartphone oder Tablet von überall auf Ihre gesicherten Computer-Daten zugreifen.
Was ist das myCloud Backup? – myCloud - Hilfe
Um das myCloud Computer Backup nutzen zu können, müssen Sie sich für das Smartphone oder das Tablet die myCloud-App herunterladen. Diese kann mit den Betriebssystemen iOS und Android genutzt werden. Mit der myCloud App können Sie sich das zuvor erstellte myCloud Computer Backup anschauen sowie Fotos & Videos herunterladen.
Wie kann ich das myCloud Computer Backup auf meinen mobilen Geräten nutzen? – myCloud - Hilfe
\=======================
und endlich @cymett Experte myCloud Swisscom kann sicherlich helfen
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
- Lösungmarkiert von EneaN
Danke für den Beitrag
>… Können Sie sehen, ob die Person, mit der ich Inhalte auf mycloud geteilt habe, sie heruntergeladen hat oder nicht?…
Die gewünschte Funktion scheint noch nicht verfügbar zu sein
Wie kann ich meine Aktien verwalten? – myCloud - Hilfe
@cymett Experte myCloud Swisscom kann weitere Informationen bereitstellen
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Ja, ich habe ihm die Ordner mit den Bildern per zip-File geschickt sowie ihm die entsprechenden Alben freigegeben. Die Antwort war eben “Erstelldatum vor Aufnahmedatum” - was ja überhaupt keinen Sinn hat!
Inzwischen habe ich gesehen, dass es auch andere Threads betr. Bilder-Datum gibt; ich wende wich, wie Du vorgeschlagen hast, an @cymett
Dank und Gruss, Martin
@M_D hast Du “Lucas” auch einige Bilder zum testen zur verfügung gestellt? Du kannst diese ja als ZIP mit https://transfer.mycloud.ch mit Ihm teilen.
Alternativ könnte man, wenn die Daten wirklich so innerhalb der Bilddatei existieren, @cymett vorschlagen, dass eine Auswahl implementiert werden kann. So kann der Nutzer “Batchmässig” auswählen, welches Datum berücksichtigt wird.
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
DominikDanke für den Beitrag
>… Meine Dateiordner werden auf meinem iPhone als leer angezeigt, während ich auf meinem iPad problemlos auf den Ordner- und Dateibaum zugreifen kann. Wofür?…
Diese Diskussion könnte hilfreich sein
myCloud für iOS 9 | Swisscom Community
Beitrag von @dont_p4nic vom 18.11.2020 5:23
"…. Im September 2016 wurde iOS 9 offiziell durch iOS 10 ersetzt. Heute braucht man laut Hersteller leider jedes Jahr ein neues Smartphone 😓
_Derzeit ist iOS 11 für die myCloud Mobile-App erforderlich
Wie von Doremi erwähnt, können Sie jedoch weiterhin mit Ihrem iPad unter iOS 9 über einen Webbrowser unter [Sicherer Cloud-Speicher in der Schweiz |] auf myCloud zugreifen Swisscom](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/prestations-supplementaires/mycloud.html)… "
Diese Diskussion könnte auch hilfreich sein
Gelöst: Fotos vom iMac importieren, Foto-App | Swisscom Community
insbesondere der Beitrag von @Doremi 10.07.2020 21:50
“… Ich habe am Anfang erfahren, dass ich das Mac-Universum entdeckt habe, das Programm hieß Aperture, iPhoto und heißt jetzt Photo, dass man Fotos herunterladen musste, egal ob von einer Kamera oder von einem iPhone usw., dass sie musste mit dem Originalprogramm namens „Transfer d’images.app“ heruntergeladen werden und von dort aus befinden sich praktisch alle Fotos im Ordner „Images“, was ich immer getan habe. Darüber hinaus können Sie sie mit dieser Lösung mit jedem professionellen oder anderen auf dem Markt erhältlichen Programm öffnen, ohne Kopien anzufertigen…. ”
und auch das von @Prelude 11.07.2020 10:37
"… Meine Fotos werden in Apples iCloud gespeichert. Aber ich habe sie physisch in der Fotos-App auf meinem iMac und auf meinem iPad (ich habe ein * *iPad**) mit 1 TB Speicher), während ich auf meinem iPhone nur „Ansicht“ habe… „
@cymett Experte myCloud Swisscom kann auch helfen 😀
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Danke für den Beitrag
Kann ich myCloud Computer Backup auf mehreren Computern verwenden?
Cynthia vor 10 Tagen Aktualisiert
Ja, myCloud Computer Backup kann auf mehreren privaten Geräten verwendet werden. Melden Sie sich auf dem Gerät, das Sie verwenden möchten, bei Ihrem myCloud-Konto an. Anschließend können Sie alle Ordner auf den verschiedenen Geräten auf myCloud Computer Backup speichern. Vergessen Sie jedoch nicht, dass nur die Daten eines Benutzers gespeichert werden. Wenn mehrere Personen denselben Computer verwenden, wird empfohlen, dass jeder Benutzer sein eigenes myCloud-Konto verwendet.**
Kann ich myCloud Computer Backup auf mehreren Computern verwenden? – myCloud - Hilfe
@cymett Experte myCloud kann ebenfalls helfen
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca