cymett

• Beitritt
  • Level5
  • Punkte4761
  • Beiträge287
  • Lösungen91
  • Bin nicht ganz sicher ob @cymett Dein Problem lösen kann?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Vielleicht könnte dies das myCloud-Team so auch über die Website als APK-Download anbieten?

Möglicherweise @cymett oder @JoelV 🙂

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

• In API
  • Ein Feature wie das Google Takeout lässt es ja zu, die Dateien direkt herunterzuladen. Ein Pendant wäre ja auch bei myCloud hilfreich (man bemerke, vor etwa 1 Jahr habe ich mal den Batch-Download vorgeschlagen, auch @cymett hat nicht darauf reagiert 😞 ).

Auch die Unterscheidung zwischen Bildern und Dateien scheint mir nur künstlich…

Das wird doch sicherlich irgendwie so aufgebaut sein:

customers/

├─ hans/

│ ├─ images/

│ │ ├─ 123.jpg

│ ├─ files/

│ │ ├─ sample.pdf/

├─ fritz/

├─ lisa/

├─ anna/

Da sollte es doch möglich sein, das “Userhome” herunterzuladen?

Dominik

• @R50

Der Grund ist folgender:

Ein eigentliches (natives) 16:9 Format gibt es beim iPhone gar nicht d.h. es wird immer nur im Format 4:3 aufgenommen und bei der Einstellung 16:9 wird das Bild oben und unten lediglich beschnitten. Das ist übrigens bei den meisten DigiCams auch so, weil die meisten Bildsensoren ein Format von 4:3 haben.

Weshalb das iPhone 2 Bilder in die Cloud lädt oder weshalb in der Cloud beide dargestellt werden obwohl in den Metadaten das am Phone eingestellte Format mitgeliefert wird, weiss ich hingegen nicht.

@mycloudteam @cymett

Könnt ihr bitte weiter helfen.

• @Difeuffeitz70

danke für den Bietrag

>… Für Lösungsvorschläge

suchen Sie in diesem Abschnitt nach einer Lösung, ansonsten in einem Abschnitt näher am Problem angekündigt

myCloud Hilfe

Nicht alle meine Dateien sind synchronisiert. Was könnte der Grund dafür sein? – myCloud - Hilfe

Marina vor 11 Tagen Aktualisiert

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Synchronisation der Dateien fehlschlagen kann:

• Die Datei wurde von einer anderen Anwendung gesperrt: Das bedeutet, dass die Datei aktuell von einem anderen Prozess genutzt wird und nicht von myCloud Desktop gelesen werden konnte.
    • Die Anzahl der Dateien und Ordner in Ihrem Synchronisationsordner ist zu gross. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
    • Sie versuchen einen nicht unterstützten Dateityp oder eine Datei mit einem nicht unterstützten Dateinamen zu synchronisieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier

auch diese Seite

Wie funktioniert die selektive Synchronisation? – myCloud - Hilfe

wenn das Problem weiterhin besteht @cymett Experte myCloud Swisscom kann helfen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

• Hallo @cymett

Okay, interessant. Und weshalb wird nun myCloud (Standard) mit/als intergierter Bestandtteil von inOne KMU angeboten?
    Verstehe denn da die Logik der Swisscom nicht… Bitte um Aufklärung. 🙂

LG STK

• @Geschauflild93

Danke für den Beitrag

Diese Diskussion über Community auf Deutsch könnte hilfreich sein

Gelöst: Datenspeicher in MyCloud ab Smartphone | Swisscom Community​

Beitrag von @cymett myCloud Swisscom Expert ‎03.12.2020 9:50

"….

Mit der myCloud-Anwendung für Android** können Sie auf die 3 Punkte der entsprechenden Datei drücken und dann auf „Ändern“ klicken. Danach werden die von Ihnen vorgenommenen Änderungen beim Speichern auch in myCloud** übernommen.

… "

Allgemeine Hilfe zu myCloud

Sicherer Cloud-Speicher in der Schweiz | Swisscom

siehe auch myCloud – Spezifische Hilfe für Smartphones mit myCloud App für Android

[Wie kann ich Dateien direkt aus myCloud bearbeiten? (Android) – myCloud - Hilfe](https://help.mycloud.ch/hc/fr/articles/360017642320-Comment-puis-puis-je-modifier-des-fichiers-directement-%C3%A0-partir- de- myCloud-Android-)

Wie kann ich Dateien direkt aus myCloud bearbeiten? (Android)

Cynthia vor 3 Monaten Update

Wenn Sie eine Datei direkt aus myCloud bearbeiten und speichern möchten, öffnen Sie den Abschnitt „Dateien“ der myCloud-Anwendung und navigieren Sie zu der Datei, die Sie bearbeiten möchten.

Klicken Sie auf das Kontextmenü (die drei Punkte) und wählen Sie „Bearbeiten“.

Sie können nun auswählen, mit welcher Anwendung Sie die Datei bearbeiten möchten. Alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden beim Speichern direkt in myCloud übertragen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

• Eventuell weiss @cymett mehr?

Dominik

• DomiP

Hoi zäme,

ich habe nun von @Baulaulieng20 die Bilder erhalten und konnte alle 243 Bilder ohne Probleme hochladen:

Unbenannt.PNG

Ich gehe stark von einem Internet- oder Software-Fehler seitens @Baulaulieng20 aus.

Lade bitte unter myCloud Desktop die aktuellste Version von MyCloud-Desktop herunter. (Deinstalliere die aktuelle auf dem Gerät zuerst!).

Vielleicht hätte auch @cymett noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Dominik

• @MIT90

danke für den Beitrag

\===================

Diese aktuelle Diskussion kann helfen:

MyCloud Datenexport | Swisscom Community

WebDav Clients – myCloud - Hilfe
    Um auf über WebDav auf myCloud zugreifen zu können benötigen sie einen WebDav fähigen Client. Das ist eine Software auf Ihrem Computer oder Ihrem Smartphone die den Zugang ermöglicht. Windows sowie macOS stellen einen eigenen Client zur Verfügung. Hier finden Sie die Anleitung für die Verwendung des Windows sowie des macOS Clients.

Wie schnell und stabil WebDav funktioniert hängt sehr stark vom verwendeten Client ab.

Falls Sie Probleme mit der Stabilität und Geschwindigkeit haben empfehlen wir die Verwendung spezialisierter Software. Im Internet finden sich viele kostenlose und zahlungspflichte Angebote.

\=========================

Eine andere mögliche Lösung:

Das myCloud Backup ist exklusiv für unsere myCloud Pro Kunden verfügbar.

Mit dem myCloud Computer Backup können Sie Ordner und Dateien auf Ihrem Computer sowie externen Laufwerken in Echtzeit auf myCloud sichern. Beim Verlust Ihres Computers können Sie Ihr Backup auf einem neuen Computer (auch betriebssystemübergreifend) wiederherstellen. Ebenfalls können Sie mit dem Computer Backup versehentlich gelöschte Dateien retten. Mit einem myCloud Konto können Sie mehrere Geräte sichern. Somit können Sie auch mit dem Smartphone oder Tablet von überall auf Ihre gesicherten Computer-Daten zugreifen.

Was ist das myCloud Backup? – myCloud - Hilfe

Um das myCloud Computer Backup nutzen zu können, müssen Sie sich für das Smartphone oder das Tablet die myCloud-App herunterladen. Diese kann mit den Betriebssystemen iOS und Android genutzt werden. Mit der myCloud App können Sie sich das zuvor erstellte myCloud Computer Backup anschauen sowie Fotos & Videos herunterladen.

Wie kann ich das myCloud Computer Backup auf meinen mobilen Geräten nutzen? – myCloud - Hilfe

\=======================

und endlich @cymett Experte myCloud Swisscom kann sicherlich helfen

• @Vaunneuttei16

Danke für den Beitrag

>… Können Sie sehen, ob die Person, mit der ich Inhalte auf mycloud geteilt habe, sie heruntergeladen hat oder nicht?…

Die gewünschte Funktion scheint noch nicht verfügbar zu sein

Wie kann ich meine Aktien verwalten? – myCloud - Hilfe

@cymett Experte myCloud Swisscom kann weitere Informationen bereitstellen

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

• @DomiP

Ja, ich habe ihm die Ordner mit den Bildern per zip-File geschickt sowie ihm die entsprechenden Alben freigegeben. Die Antwort war eben “Erstelldatum vor Aufnahmedatum” - was ja überhaupt keinen Sinn hat!

Inzwischen habe ich gesehen, dass es auch andere Threads betr. Bilder-Datum gibt; ich wende wich, wie Du vorgeschlagen hast, an @cymett

Dank und Gruss, Martin

• @M_D hast Du “Lucas” auch einige Bilder zum testen zur verfügung gestellt? Du kannst diese ja als ZIP mit https://transfer.mycloud.ch mit Ihm teilen.

Alternativ könnte man, wenn die Daten wirklich so innerhalb der Bilddatei existieren, @cymett vorschlagen, dass eine Auswahl implementiert werden kann. So kann der Nutzer “Batchmässig” auswählen, welches Datum berücksichtigt wird.

Dominik

• @Macoche

Danke für den Beitrag

>… Meine Dateiordner werden auf meinem iPhone als leer angezeigt, während ich auf meinem iPad problemlos auf den Ordner- und Dateibaum zugreifen kann. Wofür?…

Diese Diskussion könnte hilfreich sein

myCloud für iOS 9 | Swisscom Community

Beitrag von @dont_p4nic vom ‎18.11.2020 5:23

"…. Im September 2016 wurde iOS 9 offiziell durch iOS 10 ersetzt. Heute braucht man laut Hersteller leider jedes Jahr ein neues Smartphone 😓

_Derzeit ist iOS 11 für die myCloud Mobile-App erforderlich

Wie von Doremi erwähnt, können Sie jedoch weiterhin mit Ihrem iPad unter iOS 9 über einen Webbrowser unter [Sicherer Cloud-Speicher in der Schweiz |] auf myCloud zugreifen Swisscom](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/prestations-supplementaires/mycloud.html)… "

Diese Diskussion könnte auch hilfreich sein

Gelöst: Fotos vom iMac importieren, Foto-App | Swisscom Community

insbesondere der Beitrag von @Doremi 10.07.2020 21:50

“… Ich habe am Anfang erfahren, dass ich das Mac-Universum entdeckt habe, das Programm hieß Aperture, iPhoto und heißt jetzt Photo, dass man Fotos herunterladen musste, egal ob von einer Kamera oder von einem iPhone usw., dass sie musste mit dem Originalprogramm namens „Transfer d’images.app“ heruntergeladen werden und von dort aus befinden sich praktisch alle Fotos im Ordner „Images“, was ich immer getan habe. Darüber hinaus können Sie sie mit dieser Lösung mit jedem professionellen oder anderen auf dem Markt erhältlichen Programm öffnen, ohne Kopien anzufertigen…. ”

und auch das von @Prelude 11.07.2020 10:37

"… Meine Fotos werden in Apples iCloud gespeichert. Aber ich habe sie physisch in der Fotos-App auf meinem iMac und auf meinem iPad (ich habe ein * *iPad**) mit 1 TB Speicher), während ich auf meinem iPhone nur „Ansicht“ habe… „

@cymett Experte myCloud Swisscom kann auch helfen 😀

Originalsprache (Französisch) anzeigen

• @Lioniepleun14

Danke für den Beitrag

Kann ich myCloud Computer Backup auf mehreren Computern verwenden?

Cynthia vor 10 Tagen Aktualisiert

Ja, myCloud Computer Backup kann auf mehreren privaten Geräten verwendet werden. Melden Sie sich auf dem Gerät, das Sie verwenden möchten, bei Ihrem myCloud-Konto an. Anschließend können Sie alle Ordner auf den verschiedenen Geräten auf myCloud Computer Backup speichern. Vergessen Sie jedoch nicht, dass nur die Daten eines Benutzers gespeichert werden. Wenn mehrere Personen denselben Computer verwenden, wird empfohlen, dass jeder Benutzer sein eigenes myCloud-Konto verwendet.**

Kann ich myCloud Computer Backup auf mehreren Computern verwenden? – myCloud - Hilfe

@cymett Experte myCloud kann ebenfalls helfen

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

• @cymett kannst Du bitte auf die Frage von @beatp antworten Danke.

• @cymett Kannst du hierzu weiterhelfen?

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

• @beatp

danke für den Beitrag

bei Bedarf kann auch @cymett myCloud Experte Swisscom helfen

• @cymett ist euch eine Störung in diese Richtung bekannt?

Liebe Grüsse, RaphaelG