pascal_pad
- Beitritt
- Level3
- Punkte689
- Beiträge37
- Lösungen0
Seltsame SMS von Swisscom erhalten
Hallo, ich habe gestern folgendes SMS von Swisscom erhalten. Ziemlich seltsame SMS, da mein Konto nicht gesperrt ist. Hier ist der Text
—
—
Hallo Pascal Arnaud,
Ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrem Swisscom-Konto deuten auf eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Zugangsdaten hin. Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihr Swisscom-Login und/oder Ihre bluewin-E-Mail-Adresse gesperrt. Informationen zur Entsperrung finden Sie unter folgendem Link:
https://swisscom.ch/abuse-info/auth
Mit freundlichen Grüssen Swisscom
—
—
Bitte bestätigen Sie mir, dass es sich um eine Hacker-SMS handelt.
Mit freundlichen Grüssen
Pascal
Hallo, danke für die Antwort. Der Techniker kam vorbei und bemerkte das Problem. Zusätzliche Maßnahmen werden durchgeführt (angesichts der späten Zeit des Problems zu Hause). Es scheint, dass ein Problem mit der Ausrüstung oder dem Kabel selbst die Ursache des Problems ist. Der Fall wird in den kommenden Tagen geklärt.
Unterbrechung der Internetverbindung zwischen Netzwerk und meiner Internet-Box 3
Regelmäßig wird die Verbindung zwischen dem Netzwerk und meinem Router zwischen 22:00 und 23:30 Uhr unterbrochen. Wenn man die Stromversorgung des Routers ausschaltet und wieder einschaltet, ist alles wieder normal und funktioniert 1,2 oder 3 Tage lang wieder, bevor ein neuer Schnitt erfolgt. Ich habe auf Anraten der Hotline meinen Router zurückgesetzt, um die nicht mehr aktuelle Firmware neu zu laden. Zwei Tage lang hat alles gut geklappt und letzte Nacht war das ganz anders. Mein Router hat die Verbindung zum Netzwerk verloren. Ich denke, das ist ein Problem mit dem Netzwerkanbieter. Bitte beachten Sie, dass ich immer noch per Kupferkabel von der Swisscom-Zentrale aus verbunden bin, Glasfaser ist im Gebäude noch nicht installiert. Auch andere Nachbarn, die ebenfalls Swisscom-Kunden sind, haben das gleiche Problem bemerkt. Wenn Sie eine Idee oder das gleiche Problem haben, bin ich interessiert. Guten Tag.
Pascal Arnaud
Software-Update für TV-Box 21
Guten Morgen,
Da meine TV-Box 21 für ein Update in Frage kommt, wird in der Nachricht, die ich für dieses Update erhalte, sicherlich ein geplanter Termin angegeben. Wie Sie auf der Website angeben, auf der dieses Update besprochen wird, steht geschrieben, dass es nachts im Standby-Modus der Box durchgeführt wird. Da meine Box und mein Router nachts grundsätzlich nicht mit Strom versorgt werden, ist das übermittelte Datum zuverlässig, sodass ich alles eingeschaltet lasse, damit dieses Update durchgeführt werden kann?
Kann andererseits ein Update der Fernbedienung jederzeit durchgeführt werden, auch vor dem Update der TV-Box?
Vielen Dank und einen schönen Rest des Tages.
Pascal
Powerline 2000
Guten Morgen,
Ich habe gerade 3 Powerline 2000 gekauft, um mein Powerline 500 zu ersetzen. Die Konfiguration hat gut geklappt. Wenn ich meinen Fernseher und meine Box einschalte, ist 5 Minuten lang alles instabil wie ein verpixeltes Bild, das Bild verschwindet 3 Sekunden lang, kein Ton, unabhängig vom auf der Box ausgewählten Kanal. Nach 5 Minuten sind alle Mängel verschwunden und der Empfang ist großartig. Ich habe 2 TV-Boxen und bei beiden tritt das gleiche Phänomen auf. Ich habe meine 3 Stromleitungen mit dem Gedanken an einen Defekt zurückgegeben und mit den 3 neuen Quittungen das gleiche Phänomen festgestellt. Wenn sich außerdem die beiden Stromleitungen, die die TV-Boxen versorgen, im Standby-Modus befinden (weiße LED blinkt), leuchtet die mit dem Router verbundene Stromleitung durchgehend rot. Beim Einschalten der TV-Box (beliebig) geht die Powerline im Normalfall von Standby auf „Ein“ (weiße LED dauerhaft weiß), die LED an der Powerline auf der Router-Seite leuchtet ebenfalls durchgehend weiß (Verbindung zwischen den Powerlines ok). Man könnte meinen, er braucht 5 Minuten, um sich wieder mit den anderen zu synchronisieren. Beachten Sie, dass die Netzsteckdosen (230 V) mit denen des alten Powerline 500 identisch sind, der problemlos funktionierte. Wenn jemand eine Idee oder Lösung für dieses etwas nervige Problem hat, bin ich natürlich interessiert. Vielen Dank und einen schönen Tag.
Pascal
Hallo Pybo,
In meinem Fall wurde die TV-Box vor den Fernmanipulationen der Swisscom ausgetauscht. Ergebnis, immer noch das gleiche Problem, aber ich habe mich eingehender mit dem Thema befasst und es könnte sein, dass es von meiner Powerline und Störungen im Stromnetz herrührt. Diese kleinen Dinger von Mystrom scheinen empfindlich auf Netzwerkstörungen zu reagieren. Im Moment stoße ich auf zwei Elemente zwischen zwei Räumen und für eine Weile scheint alles wieder normal zu sein. Ich denke darüber nach, meine Stromleitungen auf Geräte umzustellen, die weniger empfindlich auf Netzstörungen reagieren, falls solche vorhanden sind.
Hallo und danke.
Ich wurde von einem Kollegen kontaktiert, der sich die Zeit nahm, mein Problem zu lösen. Nach der Neuinitialisierung des Routers mit den Standardeinstellungen sowie der TV-Boxen wurde die gesamte kleine Hardware auf Softwareebene aktualisiert. Ich warte, da ich die Powerline-Übertragung zwischen dem Router und meinen verschiedenen Boxen verwende. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie einen Blick auf die Seite des Stromnetzes werfen, die die Übertragung stören könnte.
Guten Tag.
Das Bild friert 5 Sekunden lang ein, der Bildschirm ist eine Sekunde lang schwarz und die Übertragung läuft weiter, als wäre nichts passiert
Guten Morgen,
Ich habe ein kleines Problem mit Bild- und Tonunterbrechungen, die 4–5 Sekunden andauern, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm, der 1–2 Sekunden anhält und wieder normal wird. Ich habe die Datenrate im Netzwerk überprüft, da kein Problem. Dieses Problem tritt etwa 2-3 Mal am Tag und fast jeden Tag auf. Ich habe meine TV-Boxen und meinen Router zurückgesetzt, ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch. Irgendeine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.
TV-Box friert nach 4 Stunden Betrieb ein. Die „Weiter“-Funktion blockiert die Box
Guten Morgen,
Ein kleines Problem, wenn ich länger als 4 Stunden auf demselben Kanal bleibe. Wenn die Meldung „Ihre Box wird ausgeschaltet“ erscheint, bleibt die Box durch Klicken auf „Weiter ansehen“ auf dem gewählten Kanal. Wenn ich danach den Kanal wechseln möchte, ist das ein Kinderspiel, die Box ist blockiert und nur das Stoppen mit dem Schalter auf der Rückseite und ein Neustart der Box lösen das Problem. Ich habe das Problem bereits der Hotline gemeldet, die mir geraten hat, die Box auszutauschen, bei der es wohl ein Problem gegeben hat. Auch bei meiner neuen Box besteht das Problem immer noch. Hat jemand eine Idee?
Im Voraus vielen Dank.
Einführung eines Prepaid-Handys im Kundenbereich
Guten Morgen,
Ich möchte im Kundenbereich eine neue Mobilfunknummer hinterlegen.
Wenn ich auf „Weiter“ klicke, erhalte ich immer die folgende Meldung:
Vorübergehendes technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Problem-ID: mymobile-0b153710102900
Das Problem besteht nun schon seit ein paar Wochen.
Bitte teilen Sie mir mit, wo das Problem liegt und wie Sie dieses kleine Problem lösen können.
Beste grüße
Pascal Arnaud
Das Format meiner Datei entspricht in allen Belangen den auf meiner Cloud genannten Daten, daher meine Frage.
Ich habe meine Akte auf Anfrage an Ihre Dienste gesendet, um das Problem zu untersuchen. Ich weise nur darauf hin, dass die in meiner Cloud gespeicherten Fotos perfekt sichtbar sind und dass dieses Problem nur Videos betrifft.
Das Abspielen von .mov (mpeg4)-Videos aus meiner Cloud ist nicht möglich
Das in meiner Cloud gespeicherte automnales.mov-Video kann auf meiner TV-Box 2.0 nicht angesehen werden.
Meldung: Datei kann nicht gelesen werden. Ich habe das Format geändert (MPEG4), dasselbe Problem.
Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben. Beste grüße
P.ArnaudHallo,
Beobachtung heute nach der Lektüre von Tortue Ninchat: Meine Box wurde wiederveröffentlicht, ich weiß nicht wann, wahrscheinlich vor 2-3 Tagen. Die Firmware-Version ist: 08.00.50/08.00.58/01103.
Ich werde noch etwas warten, bevor ich IPv6 reaktiviere, um zu sehen, ob alles normal funktioniert. Da ich diese Adressierungsform derzeit jedoch nicht nutze, riskiere ich, sie deaktiviert zu lassen.
Könnte hier die Lösung liegen? Es ist einen Monat (32 Tage) her, seit ich IPv6 deaktiviert habe und meine Installation stabil wurde. Keine vorzeitigen Neustarts der Internet-Box mehr. Ich hoffe, dass es so weitergeht und es sehr gut wird. Wir wagen zu hoffen, dass dieses Problem in der nächsten Version behoben wird. Auf Holz klopfen…
Immer noch mit dem Problem eines vorzeitigen Neustarts konfrontiert, nachdem ich die Hotline angerufen hatte, die mich gebeten hatte, einen kompletten Reset meines Routers durchzuführen (mit der Büroklammer im kleinen Loch), funktionierte alles 12 Tage lang einwandfrei, bis gestern am frühen Nachmittag (4.10.2016). ), als mein Alles zusammenfiel und sich neu initialisierte. Rebelotte abends 23:00 und 23:07 Uhr Nachdem ich (dank ihm) die Schlussfolgerungen von FM33 gelesen hatte, bemerkte ich, dass IPv6 auf meinem Router aktiviert war. Ich habe es deaktiviert, einen Hard-Reset durchgeführt und die gespeicherten Daten wiederhergestellt, überprüft, ob IPv6 immer noch deaktiviert ist und alles schien wieder zu funktionieren. Ich warte ab, wie sich das alles mit der Zeit entwickeln wird. Ich hoffe, dass dies die richtige Lösung ist, während ich auf die Firmware-Version 8 warte.
Danke für die Wlan-Idee, aber da ich bereits eines habe, möchte ich Störungen zwischen den Wlan-Systemen vermeiden und Kabel durch mein Zuhause zu verlegen, reizt mich auch nicht wirklich, da ich in vorhandenen Rohren keinen Platz habe. (Router in einem Raum und TV-Box in zwei anderen Räumen gegenüber.