TV-Box friert nach 4 Stunden Betrieb ein. Die „Weiter“-Funktion blockiert die Box

• Guten Morgen,

Ein kleines Problem, wenn ich länger als 4 Stunden auf demselben Kanal bleibe. Wenn die Meldung „Ihre Box wird ausgeschaltet“ erscheint, bleibt die Box durch Klicken auf „Weiter ansehen“ auf dem gewählten Kanal. Wenn ich danach den Kanal wechseln möchte, ist das ein Kinderspiel, die Box ist blockiert und nur das Stoppen mit dem Schalter auf der Rückseite und ein Neustart der Box lösen das Problem. Ich habe das Problem bereits der Hotline gemeldet, die mir geraten hat, die Box auszutauschen, bei der es wohl ein Problem gegeben hat. Auch bei meiner neuen Box besteht das Problem immer noch. Hat jemand eine Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo Pascal_pad, vielen Dank für deinen Beitrag.

Um nicht länger von der Meldung „Ihre Box wird ausgeschaltet“ gestört zu werden, lade ich Sie ein, zu den Einstellungen (Zahnrädchen) Ihres Swisscom TV Box zu gehen. Klicken Sie dann auf „System“, wählen Sie „Automatisches Herunterfahren“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Die TV-Box schaltet sich nicht aus“.

Schöner Nachmittag,

Hallo Pascal_pad, vielen Dank für deinen Beitrag.

Um nicht länger von der Meldung „Ihre Box wird ausgeschaltet“ gestört zu werden, lade ich Sie ein, zu den Einstellungen (Zahnrädchen) Ihres Swisscom TV Box zu gehen. Klicken Sie dann auf „System“, wählen Sie „Automatisches Herunterfahren“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Die TV-Box schaltet sich nicht aus“.

Schöner Nachmittag,

Hallo, danke für die Info. Ich habe es versucht, die Box entsprechend konfiguriert und muss nur noch warten.

Es scheint, dass wir diese Funktion bisher nicht deaktivieren konnten. Es ist gut, dass es eingeführt wurde.

Guten Tag.

3 Monate später

Guten Morgen, ich bin Frau Lommano Maria,

Meine zweite Box funktioniert nicht, wenn sie ausgetauscht werden kann. Sie funktioniert nicht mehr, seit ich sie erhalten habe.

Danke, ich warte auf Ihre Antwort

Originalsprache (Italienisch) anzeigen