Also, der Support konnte mir auch nicht helfen. Zuerst sagte sie ich solle die Aufnahmen ins Archiv verschieben, dann wären sie abspielbar. Allerdings handelt es sich ja vorallem um archivierte Aufnahmen, die nicht mehr abspielbar sind. Also meinte sie, die alten würden halt auch da automatisch gelöscht…wtf?!? Ohne Vorwarnung ? Wieso werden mir dann alle immernoch angezeigt? Es betrifft fast 50% meiner Aufnahmen!

Auch die ganzen Bilder zu den Aufnahmen sind mehrheitlich falsch.

Also kann mir einfach niemand helfen und das bleibt so?!?

Für was bezahl ich so viel und auch noch den Extraspeicher?

    jackier

    Guten Abend

    Ich habe einen ähnlichen Fehler wie Sie. Ein Teil der Aufnahmen, die aus den Jahren 2015-16 -17 stammen, sind nicht mehr zugänglich, obwohl sie archiviert sind, wenn ich sie auf meinem PC ansehen möchte, obwohl vor ein paar Wochen noch alles funktionierte. Stattdessen kann ich sie über die Box auf dem Fernseher abrufen.

    Ich habe die Swisscom-Hotline kontaktiert, aber sie konnten mir keine Lösung anbieten. Alles, was sie vorschlagen, ist, eine andere Abteilung von Swisscom anzurufen, leider ist das nicht kostenlos. Im Moment weigere ich mich also, dort anzurufen.

    Alles Gute für Sie😊.

    JC

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    jackier

    Guten Abend

    Ich habe einen ähnlichen Fehler wie Sie. Ein Teil der Aufnahmen, die aus den Jahren 2015-16 -17 stammen, sind nicht mehr zugänglich, obwohl sie archiviert sind, wenn ich sie auf meinem PC ansehen möchte, obwohl vor ein paar Wochen noch alles funktionierte. Stattdessen kann ich sie über die Box auf dem Fernseher abrufen.

    Ich habe die Swisscom-Hotline kontaktiert, aber sie konnten mir keine Lösung anbieten. Alles, was sie vorschlagen, ist, eine andere Abteilung von Swisscom anzurufen, leider ist das nicht kostenlos. Im Moment weigere ich mich also, dort anzurufen.

    Alles Gute für Sie😊.

    JC

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    jackier

    ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mir das vor einiger Zeit auch bei einigen Aufnahmen passiert ist. Bei mir befinden sich nicht alle im Archiv. Ich habe sie rein gelöscht. Da ich hauptsächlich Filme und Shows aufnehme, werden sie oft auf anderen Kanälen wiederholt. Aber ich gebe zu, dass das nicht DIE Lösung ist!

    Ich weiß nicht, wie viele es gibt, weil ich viel aufnehme und nur tröpfchenweise schaue. Ich kann sie nicht alle kontrollieren.

    Diese Nachricht soll Sie nur darüber informieren, dass Sie nicht allein sind.

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    Cordialement, Prelude

    jackier

    ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mir das vor einiger Zeit auch bei einigen Aufnahmen passiert ist. Bei mir befinden sich nicht alle im Archiv. Ich habe sie rein gelöscht. Da ich hauptsächlich Filme und Shows aufnehme, werden sie oft auf anderen Kanälen wiederholt. Aber ich gebe zu, dass das nicht DIE Lösung ist!

    Ich weiß nicht, wie viele es gibt, weil ich viel aufnehme und nur tröpfchenweise schaue. Ich kann sie nicht alle kontrollieren.

    Diese Nachricht soll Sie nur darüber informieren, dass Sie nicht allein sind.

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    Cordialement, Prelude

    2 Monate später

    Hallo

    Dieses Problem habe ich auch. Aufnahmen sind weder per Blue TV App oder TV Box oder PC abspielbar. Bei der App steht: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen.

    seit Januar 2025 ist mir das aufgefallen. Seitdem hat der Swisscom Kundendienst schon alles ausprobiert. Reset TV Box, Reset Internet Router, Reset mit Büroklammer. Neueste TV Box angeschlossen! Nix hilft. Frust bleibt.

    Das muss also mit der Synchronisation zu tun haben? Könnte Swisscom nicht mal eine Gesamtsynchronisation oder sowas machen? Denn von mir Zuhause aus ist das Problem nicht zu beheben.

    Einige Filme laufen wieder. Dafür seit heute andere Filme nicht mehr. Einige Filme konnte ich ersetzten. Aber Dokus oder Filme die selten bis gar nie laufen, sind bis heute kaputt. Dieses Problem muss doch lösbar sein?

    Bin langsam wie auf Nadeln welcher Film als nächstes nicht mehr läuft.

      Orion1909 Aufnahmen können nicht abgespielt werden

      welche? bitte nennen Sie die Namen der aufgezeichneten Sendungen, die Probleme verursachen

      Orion1909 Es muss also etwas mit der Synchronisation zu tun haben.

      die synchronisation von was? um welche synchronisation handelt es sich?

      Orion1909 andere Filme funktionieren nicht mehr

      welche? bitte nennen Sie die Namen der Filme (Titel) der Filme, die nicht mehr funktionieren

      Orion1909 Aber Dokumentarfilme oder Filme, die selten oder nie laufen, funktionieren immer noch nicht.

      welche? bitte nennen Sie die Namen der Dokumentarfilme oder Filme, die immer noch nicht funktionieren

      Hinweis: Bei Screenshots bitte den Namen des Films/der Dokumentation vollständig sichtbar/lesbar lassen.

      Man glaubt, den Film Never Grow Old zu erraten, der sowohl beim Ausleihen als auch beim Abspielen einwandfrei funktioniert.

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      geändert von Black Mamba

        Black Mamba

        Es geht nicht um die Leihartikel. Die gehen.

        Der Film „Never Grow Old“ habe ich im Juli 2023 aufgenommen und archiviert. Der ist seit gestern nicht mehr abspielbar. Ich kann jetzt hier nicht jeden Film aufzählen.

        Fazit: Filme und Dokus die vor ein paar Wochen noch liefen (Selber aufgenommene Filme und Dokus) funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn ich Play drücke kommt Störungsmeldung.

        Mit Synchronisieren meine ich, dass alle Aufzeichnungen auf einer Cloud sind. Vielleicht hat es was damit zu tun? Von meiner Seite aus kann ich nichts mehr tun. TV Box etc laufen einwandfrei und wurden mehrmals resetet - hab ich ja erklärt.

        Danke.

        • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Orion1909 Kannst du eventuell einen Zeitraum der nicht abspielbaren Fime angeben, wo du diese aufgenommen hast?
          @RomanE könnt ihr das mal genauer untersuchen?

            roku73 es ist kein Muster zu erkennen. Der Film Never Grow Old habe ich am 4.7.23 1:25 aufgenommen

            ein anderer Film Run All Night habe ich am 1.6.22 18:05 aufgenommen.

            • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Orion1909 Ich muss auch selber mal schauen, wie meine älteren Aufnahmen sich verhalten. Wäre wirklich sehr unschön, und hoffentlich zu beheben.

                roku73 Ja, schaue nach. Denn ich bin nicht der einzige. Hab jetzt mit einem Swisscom Kundendienst Berater geredet und er sagte dieses Problem ist bekannt. Und es hat nichts mit der TVBox zu tun.

                • Prelude hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  Prelude Hoffe das Problem wird möglichst rasch behoben. Denn die Möglichkeit Sendungen zu archivieren ist ein tolles feature von Swisscom. Es scheint, dass nur ältere Aufnahmen von 2023 und weiter in die Vergangenheit betroffen sind.

                    Hallo an alle,

                    ich habe mehrere Aufnahmen getestet, die zwischen 2016 und 2021 archiviert wurden, sowie einige Aufnahmen, die 2023 archiviert wurden. Bei keiner gab es Probleme beim Abspielen.

                    Tests mit Swisscom blue Web TV, Edge/Win11, daher ist es schwierig zu sagen, ob das aufgetretene Problem die älteren Aufnahmen betrifft …

                    hier einige Beispiele dieser Aufnahmen, auch wenn das Vorschaubild generisch ist (Mann mit Pistole oder Frau mit Hand) kann der Film ohne Probleme abgespielt werden

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                    geändert von Black Mamba

                      Prelude @Orion1909 @Black Mamba ihr müsst mal bitte denStreamingserver von Swisscom vergleichen ,wenn es verschiedene sind ist der Fall klar.

                      Unter Zahrad / System/ Detail Plattform:

                      geändert von user109

                        Black Mamba Das mit den älteren Aufnahmen ist mir aufgefallen, könnte mich natür lich auch irren. Aber offensichtlich ist nicht jeder Kunde von dem Problem betroffen.

                        wie erwähnt sind einige Kunden davon betroffen, aber offensichtlich nicht alle.

                        Hoffe Swisscom findet eine Lösung, dass nicht noch mehr Aufnahmen kaputt gehen.