Hallo an alle,

ich habe mehrere Aufnahmen getestet, die zwischen 2016 und 2021 archiviert wurden, sowie einige Aufnahmen, die 2023 archiviert wurden. Bei keiner gab es Probleme beim Abspielen.

Tests mit Swisscom blue Web TV, Edge/Win11, daher ist es schwierig zu sagen, ob das aufgetretene Problem die älteren Aufnahmen betrifft …

hier einige Beispiele dieser Aufnahmen, auch wenn das Vorschaubild generisch ist (Mann mit Pistole oder Frau mit Hand) kann der Film ohne Probleme abgespielt werden

Originalsprache (Französisch) anzeigen
geändert von Black Mamba

    Prelude @Orion1909 @Black Mamba ihr müsst mal bitte denStreamingserver von Swisscom vergleichen ,wenn es verschiedene sind ist der Fall klar.

    Unter Zahrad / System/ Detail Plattform:

    geändert von user109

      Black Mamba Das mit den älteren Aufnahmen ist mir aufgefallen, könnte mich natür lich auch irren. Aber offensichtlich ist nicht jeder Kunde von dem Problem betroffen.

      wie erwähnt sind einige Kunden davon betroffen, aber offensichtlich nicht alle.

      Hoffe Swisscom findet eine Lösung, dass nicht noch mehr Aufnahmen kaputt gehen.

      Prelude Was heisst neuere? Bei mir sind es von 4.2022 - 7.2023 betroffen - bis jetzt. Hoffe es kommen nicht noch mehr dazu! Bin erst seit 4.2022 Kunde - sind also meine ältesten Records. Die Ab 2024 laufen.

      • Prelude hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Ich habe services.sg108.prd.sctv.ch

        Und mir ist das noch nie aufgefallen. Die ältesten Aufnahmen sind von März 2022.

        Vereinzelt kam es aber schon vor, dass bei vielleicht 2-3 Aufnahmen ein Blitzsymbol vorhanden war.
        Die Hoppla Meldung kam bei mir auch schon, aber nur beim Live TV. Und spätestens nach einem Abschiessen und neustart der App funktionierte es wieder.

        geändert von Stephan_76

        Prelude und welchen Streaming-Server von Swisscom hast Du ?

        geändert von user109

        user109 services.sg103.prd.sctv.ch

        user109 sieht so aus als wäten es individuelle Servicedienste

        • user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Prelude Komisch. Alle „neueren“ Aufnahmen laufen bei mir. Es scheint also doch kein Muster zu geben. Weiss nur, dass ich das Problem seit Anfang Jahr hab. Also dann ist es mir aufgefallen. Könnten schon vorher Aufnahmen kaputt gewesen sein.

          Orion1909 @Black Mamba @Stephan_76 @Prelude

          so ich fasse mal zusammen:

          Prelude: services.sg109.prd.sctv.ch (hatte manch mal Probleme)

          Black Mamba: services.sg109.prd.sctv.ch (nie Probleme)

          Stephan_76: services.sg108.prd.sctv.ch (nie Probleme)

          Orion1909: services.sg103.prd sctv.ch (hat Probleme)

          Also ich glaube es liegt nicht am Server, weil @Prelude den selben Server hat wie @Black Mamba und Black Mamba keine Probleme hat beim Archiv abspielen.

          Jetzt wäre es interessant von @Orion1909 ob in seiner Nachbarschaft auch das selbe Problem auftauchen tut mit dem selben
          Server ( services.sg103.prd sctv.ch) dann wäre es eindeutig ein Serverproblem.

            user109 Mein Nachbar hat keine Probleme.

            Ich weiss sonst nicht wenn ich in der Nachbarschaft fragen könnte. Meine Kollegen haben kein Swisscom TV.

            Das einzige was ich weiss ist, dass es mehrere Kunden ein Ticket mit diesem Problem gelöst haben. (Laut Kundendienst Swisscom).

            Habe neulich zufällig mit jemandem vom Third-level telefoniert. Er sagte mir, dass das Problem bekannt sei und sie dran arbeiten. Aber die Fehlerquelle kennt man (noch) nicht.

            Glaube auch nicht, dass es am neuen Android System liegt, denn dann wäre das Problem bei allen.

            Es ist mir ein Rätsel.

            user109 Die Person die den Chat eröffnet hat @jackier hatte ja massive Probleme. Über 30 Aufnahmen die kaputt sind.