roku73 es ist kein Muster zu erkennen. Der Film Never Grow Old habe ich am 4.7.23 1:25 aufgenommen

ein anderer Film Run All Night habe ich am 1.6.22 18:05 aufgenommen.

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Orion1909 Ich muss auch selber mal schauen, wie meine älteren Aufnahmen sich verhalten. Wäre wirklich sehr unschön, und hoffentlich zu beheben.

roku73 Ja, schaue nach. Denn ich bin nicht der einzige. Hab jetzt mit einem Swisscom Kundendienst Berater geredet und er sagte dieses Problem ist bekannt. Und es hat nichts mit der TVBox zu tun.

• Prelude hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Prelude Hoffe das Problem wird möglichst rasch behoben. Denn die Möglichkeit Sendungen zu archivieren ist ein tolles feature von Swisscom. Es scheint, dass nur ältere Aufnahmen von 2023 und weiter in die Vergangenheit betroffen sind.

Hallo an alle,

ich habe mehrere Aufnahmen getestet, die zwischen 2016 und 2021 archiviert wurden, sowie einige Aufnahmen, die 2023 archiviert wurden. Bei keiner gab es Probleme beim Abspielen.

Tests mit Swisscom blue Web TV, Edge/Win11, daher ist es schwierig zu sagen, ob das aufgetretene Problem die älteren Aufnahmen betrifft …

hier einige Beispiele dieser Aufnahmen, auch wenn das Vorschaubild generisch ist (Mann mit Pistole oder Frau mit Hand) kann der Film ohne Probleme abgespielt werden

Originalsprache (Französisch) anzeigen
          geändert von Black Mamba

Prelude @Orion1909 @Black Mamba ihr müsst mal bitte denStreamingserver von Swisscom vergleichen ,wenn es verschiedene sind ist der Fall klar.

Unter Zahrad / System/ Detail Plattform:

geändert von user109

Black Mamba Das mit den älteren Aufnahmen ist mir aufgefallen, könnte mich natür lich auch irren. Aber offensichtlich ist nicht jeder Kunde von dem Problem betroffen.

wie erwähnt sind einige Kunden davon betroffen, aber offensichtlich nicht alle.

Hoffe Swisscom findet eine Lösung, dass nicht noch mehr Aufnahmen kaputt gehen.

Prelude Was heisst neuere? Bei mir sind es von 4.2022 - 7.2023 betroffen - bis jetzt. Hoffe es kommen nicht noch mehr dazu! Bin erst seit 4.2022 Kunde - sind also meine ältesten Records. Die Ab 2024 laufen.

• Prelude hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich habe services.sg108.prd.sctv.ch

Und mir ist das noch nie aufgefallen. Die ältesten Aufnahmen sind von März 2022.

Vereinzelt kam es aber schon vor, dass bei vielleicht 2-3 Aufnahmen ein Blitzsymbol vorhanden war.
                Die Hoppla Meldung kam bei mir auch schon, aber nur beim Live TV. Und spätestens nach einem Abschiessen und neustart der App funktionierte es wieder.

geändert von Stephan_76

Prelude und welchen Streaming-Server von Swisscom hast Du ?

geändert von user109

user109 services.sg103.prd.sctv.ch