Hallo

Dieses Problem habe ich auch. Aufnahmen sind weder per Blue TV App oder TV Box oder PC abspielbar. Bei der App steht: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen.

seit Januar 2025 ist mir das aufgefallen. Seitdem hat der Swisscom Kundendienst schon alles ausprobiert. Reset TV Box, Reset Internet Router, Reset mit Büroklammer. Neueste TV Box angeschlossen! Nix hilft. Frust bleibt.

Das muss also mit der Synchronisation zu tun haben? Könnte Swisscom nicht mal eine Gesamtsynchronisation oder sowas machen? Denn von mir Zuhause aus ist das Problem nicht zu beheben.

Einige Filme laufen wieder. Dafür seit heute andere Filme nicht mehr. Einige Filme konnte ich ersetzten. Aber Dokus oder Filme die selten bis gar nie laufen, sind bis heute kaputt. Dieses Problem muss doch lösbar sein?

Bin langsam wie auf Nadeln welcher Film als nächstes nicht mehr läuft.

    Orion1909 Aufnahmen können nicht abgespielt werden

    welche? bitte nennen Sie die Namen der aufgezeichneten Sendungen, die Probleme verursachen

    Orion1909 Es muss also etwas mit der Synchronisation zu tun haben.

    die synchronisation von was? um welche synchronisation handelt es sich?

    Orion1909 andere Filme funktionieren nicht mehr

    welche? bitte nennen Sie die Namen der Filme (Titel) der Filme, die nicht mehr funktionieren

    Orion1909 Aber Dokumentarfilme oder Filme, die selten oder nie laufen, funktionieren immer noch nicht.

    welche? bitte nennen Sie die Namen der Dokumentarfilme oder Filme, die immer noch nicht funktionieren

    Hinweis: Bei Screenshots bitte den Namen des Films/der Dokumentation vollständig sichtbar/lesbar lassen.

    Man glaubt, den Film Never Grow Old zu erraten, der sowohl beim Ausleihen als auch beim Abspielen einwandfrei funktioniert.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    geändert von Black Mamba

      Black Mamba

      Es geht nicht um die Leihartikel. Die gehen.

      Der Film „Never Grow Old“ habe ich im Juli 2023 aufgenommen und archiviert. Der ist seit gestern nicht mehr abspielbar. Ich kann jetzt hier nicht jeden Film aufzählen.

      Fazit: Filme und Dokus die vor ein paar Wochen noch liefen (Selber aufgenommene Filme und Dokus) funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn ich Play drücke kommt Störungsmeldung.

      Mit Synchronisieren meine ich, dass alle Aufzeichnungen auf einer Cloud sind. Vielleicht hat es was damit zu tun? Von meiner Seite aus kann ich nichts mehr tun. TV Box etc laufen einwandfrei und wurden mehrmals resetet - hab ich ja erklärt.

      Danke.

      • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Orion1909 Kannst du eventuell einen Zeitraum der nicht abspielbaren Fime angeben, wo du diese aufgenommen hast?
        @RomanE könnt ihr das mal genauer untersuchen?

          roku73 es ist kein Muster zu erkennen. Der Film Never Grow Old habe ich am 4.7.23 1:25 aufgenommen

          ein anderer Film Run All Night habe ich am 1.6.22 18:05 aufgenommen.

          • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Orion1909 Ich muss auch selber mal schauen, wie meine älteren Aufnahmen sich verhalten. Wäre wirklich sehr unschön, und hoffentlich zu beheben.

              roku73 Ja, schaue nach. Denn ich bin nicht der einzige. Hab jetzt mit einem Swisscom Kundendienst Berater geredet und er sagte dieses Problem ist bekannt. Und es hat nichts mit der TVBox zu tun.

              • Prelude hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Prelude Hoffe das Problem wird möglichst rasch behoben. Denn die Möglichkeit Sendungen zu archivieren ist ein tolles feature von Swisscom. Es scheint, dass nur ältere Aufnahmen von 2023 und weiter in die Vergangenheit betroffen sind.

                  Hallo an alle,

                  ich habe mehrere Aufnahmen getestet, die zwischen 2016 und 2021 archiviert wurden, sowie einige Aufnahmen, die 2023 archiviert wurden. Bei keiner gab es Probleme beim Abspielen.

                  Tests mit Swisscom blue Web TV, Edge/Win11, daher ist es schwierig zu sagen, ob das aufgetretene Problem die älteren Aufnahmen betrifft …

                  hier einige Beispiele dieser Aufnahmen, auch wenn das Vorschaubild generisch ist (Mann mit Pistole oder Frau mit Hand) kann der Film ohne Probleme abgespielt werden

                  Originalsprache (Französisch) anzeigen
                  geändert von Black Mamba

                    Prelude @Orion1909 @Black Mamba ihr müsst mal bitte denStreamingserver von Swisscom vergleichen ,wenn es verschiedene sind ist der Fall klar.

                    Unter Zahrad / System/ Detail Plattform:

                    geändert von user109

                      Black Mamba Das mit den älteren Aufnahmen ist mir aufgefallen, könnte mich natür lich auch irren. Aber offensichtlich ist nicht jeder Kunde von dem Problem betroffen.

                      wie erwähnt sind einige Kunden davon betroffen, aber offensichtlich nicht alle.

                      Hoffe Swisscom findet eine Lösung, dass nicht noch mehr Aufnahmen kaputt gehen.

                      Prelude Was heisst neuere? Bei mir sind es von 4.2022 - 7.2023 betroffen - bis jetzt. Hoffe es kommen nicht noch mehr dazu! Bin erst seit 4.2022 Kunde - sind also meine ältesten Records. Die Ab 2024 laufen.

                      • Prelude hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                        Ich habe services.sg108.prd.sctv.ch

                        Und mir ist das noch nie aufgefallen. Die ältesten Aufnahmen sind von März 2022.

                        Vereinzelt kam es aber schon vor, dass bei vielleicht 2-3 Aufnahmen ein Blitzsymbol vorhanden war.
                        Die Hoppla Meldung kam bei mir auch schon, aber nur beim Live TV. Und spätestens nach einem Abschiessen und neustart der App funktionierte es wieder.

                        geändert von Stephan_76

                        Prelude und welchen Streaming-Server von Swisscom hast Du ?

                        geändert von user109