ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mir das vor einiger Zeit auch bei einigen Aufnahmen passiert ist. Bei mir befinden sich nicht alle im Archiv. Ich habe sie rein gelöscht. Da ich hauptsächlich Filme und Shows aufnehme, werden sie oft auf anderen Kanälen wiederholt. Aber ich gebe zu, dass das nicht DIE Lösung ist!
Ich weiß nicht, wie viele es gibt, weil ich viel aufnehme und nur tröpfchenweise schaue. Ich kann sie nicht alle kontrollieren.
Diese Nachricht soll Sie nur darüber informieren, dass Sie nicht allein sind.
Cordialement, Prelude
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mir das vor einiger Zeit auch bei einigen Aufnahmen passiert ist. Bei mir befinden sich nicht alle im Archiv. Ich habe sie rein gelöscht. Da ich hauptsächlich Filme und Shows aufnehme, werden sie oft auf anderen Kanälen wiederholt. Aber ich gebe zu, dass das nicht DIE Lösung ist!
Ich weiß nicht, wie viele es gibt, weil ich viel aufnehme und nur tröpfchenweise schaue. Ich kann sie nicht alle kontrollieren.
Diese Nachricht soll Sie nur darüber informieren, dass Sie nicht allein sind.
Cordialement, Prelude
Hallo
Dieses Problem habe ich auch. Aufnahmen sind weder per Blue TV App oder TV Box oder PC abspielbar. Bei der App steht: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen.
seit Januar 2025 ist mir das aufgefallen. Seitdem hat der Swisscom Kundendienst schon alles ausprobiert. Reset TV Box, Reset Internet Router, Reset mit Büroklammer. Neueste TV Box angeschlossen! Nix hilft. Frust bleibt.
Das muss also mit der Synchronisation zu tun haben? Könnte Swisscom nicht mal eine Gesamtsynchronisation oder sowas machen? Denn von mir Zuhause aus ist das Problem nicht zu beheben.
Einige Filme laufen wieder. Dafür seit heute andere Filme nicht mehr. Einige Filme konnte ich ersetzten. Aber Dokus oder Filme die selten bis gar nie laufen, sind bis heute kaputt. Dieses Problem muss doch lösbar sein?
Bin langsam wie auf Nadeln welcher Film als nächstes nicht mehr läuft.
Orion1909 Aufnahmen können nicht abgespielt werden
welche? bitte nennen Sie die Namen der aufgezeichneten Sendungen, die Probleme verursachen
Orion1909 Es muss also etwas mit der Synchronisation zu tun haben.
die synchronisation von was? um welche synchronisation handelt es sich?
Orion1909 andere Filme funktionieren nicht mehr
welche? bitte nennen Sie die Namen der Filme (Titel) der Filme, die nicht mehr funktionieren
Orion1909 Aber Dokumentarfilme oder Filme, die selten oder nie laufen, funktionieren immer noch nicht.
welche? bitte nennen Sie die Namen der Dokumentarfilme oder Filme, die immer noch nicht funktionieren
Hinweis: Bei Screenshots bitte den Namen des Films/der Dokumentation vollständig sichtbar/lesbar lassen.
Man glaubt, den Film Never Grow Old zu erraten, der sowohl beim Ausleihen als auch beim Abspielen einwandfrei funktioniert.
Es geht nicht um die Leihartikel. Die gehen.
Der Film „Never Grow Old“ habe ich im Juli 2023 aufgenommen und archiviert. Der ist seit gestern nicht mehr abspielbar. Ich kann jetzt hier nicht jeden Film aufzählen.
Fazit: Filme und Dokus die vor ein paar Wochen noch liefen (Selber aufgenommene Filme und Dokus) funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn ich Play drücke kommt Störungsmeldung.
Mit Synchronisieren meine ich, dass alle Aufzeichnungen auf einer Cloud sind. Vielleicht hat es was damit zu tun? Von meiner Seite aus kann ich nichts mehr tun. TV Box etc laufen einwandfrei und wurden mehrmals resetet - hab ich ja erklärt.
Danke.
Hallo an alle,
ich habe mehrere Aufnahmen getestet, die zwischen 2016 und 2021 archiviert wurden, sowie einige Aufnahmen, die 2023 archiviert wurden. Bei keiner gab es Probleme beim Abspielen.
Tests mit Swisscom blue Web TV, Edge/Win11, daher ist es schwierig zu sagen, ob das aufgetretene Problem die älteren Aufnahmen betrifft …
hier einige Beispiele dieser Aufnahmen, auch wenn das Vorschaubild generisch ist (Mann mit Pistole oder Frau mit Hand) kann der Film ohne Probleme abgespielt werden
Prelude @Orion1909 @Black Mamba ihr müsst mal bitte denStreamingserver von Swisscom vergleichen ,wenn es verschiedene sind ist der Fall klar.
Unter Zahrad / System/ Detail Plattform:
Black Mamba Das mit den älteren Aufnahmen ist mir aufgefallen, könnte mich natür lich auch irren. Aber offensichtlich ist nicht jeder Kunde von dem Problem betroffen.
wie erwähnt sind einige Kunden davon betroffen, aber offensichtlich nicht alle.
Hoffe Swisscom findet eine Lösung, dass nicht noch mehr Aufnahmen kaputt gehen.
user109 Unter Zahlungsrad / System / Detail Plattform :
services.sg109.prd.sctv.ch
@Prelude @Orion1909 Welche Streaming-Server von Swisscom haben Sie?
Ich habe services.sg108.prd.sctv.ch
Und mir ist das noch nie aufgefallen. Die ältesten Aufnahmen sind von März 2022.
Vereinzelt kam es aber schon vor, dass bei vielleicht 2-3 Aufnahmen ein Blitzsymbol vorhanden war.
Die Hoppla Meldung kam bei mir auch schon, aber nur beim Live TV. Und spätestens nach einem Abschiessen und neustart der App funktionierte es wieder.