Das ich ein Fan der Community bin dürfte bekannt sein und auch bei Hotline Anrufen erwähne ich diese ab und an oder es wird sogar ohne das ich es erwähne nachgefragt ob ich etwas in der Community gelesen habe. Top.
Hoffe ich kann in Zukunft auch mehr zu Lösungen Beitragen als nur den Vielfrögli Badge im Profil zu haben
Zwei Dinge nerven mich jedoch in letzer Zeit etwas:
- Ich bin meist übers Smartphone Online und sehe die somit die Mobile Version der Community. Hier hat sich seit ein paar Wochen einiges verschlechtert, z.B. kann ich nicht mehr durch ein langes berühren des Likebuttons sehen wer etwas geliked hat oder das Ausschneiden von Text in einem Beitrag über das Browserkontextmenü funktioniert nur noch als kopieren, d.h. ich muss danach erneut markieren und über die Tastatur nochmals löschen. Auf dem grossen Bildschirm klappt beides Problemlos wir früher. Liegt dies an meiner Konfiguration oder gab es ein Redesign?
- Es werden Antworten durch Swisscom Mitarbeitenden oder ohne Info von wem als Lösung akzeptiert obwohl diese nicht die Lösung sind. Gibt es da eine Zielvorgabe für die Mitarbeitenden oder woran liegt dies? Abgesehen davon dass es grundsätzlich nervt weiss ich dann auch nicht wie reagieren: Lösung wieder demarkieren? Das ist Schade für den (meist) Super User welcher die fälschlicherweise als Lösung akzeptiere Antwort geschrieben hat. Wenn bekannt den Mitarbeiter @@mention? Ist auch unfair, da ich dies nicht bei allen mache und es ja grundsätzlich ein Wunsch von mir ist, dass sich die Swisscom Mitarbeiter*innen mehr beteiligen.
Ja, das ist der Frust, davon abgesehen ist die Community eine tolle Sache und ich hoffe Sie wird laufend weiterentwickelt und noch mehr in die die bestehenden Supportprozesse integriert.