Was passiert, wenn ich mich weigere, die letzte Rechnung zu bezahlen?
Hallo zusammen,
Ich habe im September einen Swisscom Vertrag für WiFi abgeschlossen, mit einem Router. Aber dann haben sich meine Umstände geändert und ich bin im März in eine Wohnung gezogen, die bereits WiFi hat.
Ich habe den Vertrag rechtzeitig gekündigt.
Aber jetzt soll ich mehr als 300 CHF als Kündigungsgebühr bezahlen.
Was, wenn ich mich weigere, sie zu zahlen?
Ich weigere mich aus moralischen Gründen, diese unverschämte Gebühr zu zahlen. Ich habe zwei Monate im Voraus gekündigt, wie sie sagen, ich werde keine Gebühr zahlen, um nichts dafür zu bekommen!
Ich bin ein mittelloser Student, mit dem Geld kann ich mir eine Zeit lang anständiges Essen kaufen, statt nichts.
Ich werde wohl nie wieder hier wohnen, also ist es mir egal, wenn ich nie wieder einen Vertrag mit ihnen bekommen kann (und es gibt immer andere Anbieter).
Ich habe meine Kartennummer aus ihrem System gelöscht, so dass sie mich hoffentlich nicht belasten können.
Was denken Sie, was passieren wird?
Können sie mich auf irgendeine Weise belasten?
Ich bin weggezogen, also haben sie auch nicht meine Adresse.
Ich werde die Schweiz im Sommer für immer verlassen.
P.S. Sagen Sie mir nicht, dass ich den Kundendienst kontaktieren soll, denn das werde ich nicht tun, das ist reine Zeitverschwendung. Ich bin nur neugierig, ob sie das Geld gewaltsam stehlen können (in diesem Fall werde ich nur sehr wenig auf der Karte behalten, damit sie es nicht nehmen können 😈)