Stephan_76 Das ist klar. Da hat Swisscom aber vorab informiert, dass PN’s nicht übernommen werden können.

Ich wurde nicht informiert.

TamaraA

Alles OK! Aber:

hellgraue Schrift auf weissem Grund?!?

Das geht doch bestimmt besser? Oder habe ich die Möglichkeit von “Darkmode” übersehen?

Besen Gruss

Jürgen

foobar Okay, Informiert ist vielleicht der Falsche Ausdruck. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. 😳

Aber es gab eine Info “am Rande” in der Community:

Liebe Community

Wir freuen uns sehr, euch bald in der neuen Community begrüssen zu können! 🎉

Bitte beachtet, dass wir eure bisherigen privaten Nachrichten nicht auf die neue Plattform migrieren können. Wenn ihr sie behalten wollt, könnt ihr sie jedoch herunterladen und für die Ewigkeit sichern:

Meine Einstellungen > Persönliche Informationen > Downloads > Mein Community Inhalt

Liebe Grüsse

Tamara

Zu finden => hier

geändert von Stephan_76

TamaraA

Hallo TamaraA

Auch bei mir fehlen die Rechte für TV und Internet Lounge Zugriff…

Kannst du dies noch aktivieren?

LG

foobar ich sehe auch keine Privatnachrichten

• ThomasS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

UrsSch Kannst du dies noch aktivieren?

Ist passiert 😊

snowmanch ich sehe auch keine Privatnachrichten

Die wurden wie oben erwähnt, auch nicht mitmigriert.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
        ThomasS

TamaraA

Es ist grad schwierig, ein (positives) Feedback zu geben, weil bei meinem ersten Aufruf noch etwas “Baustelle” herrschte. So habe ich beim (ersten?) Aufrufen der community lauter technische Namen gesehen, sowohl am PC wie auch auf dem Tablet. Erst ein nochmaliger Aufruf der community page (auf PC) hat Abhilfe gesch*******n.

Edit: ist die Sprache englisch, dann sind technische Namen bei mir eingeblendet.

Was ich mir wünsche wäre ein Button, der mir die Wahl gibt, ob ich die Beiträge in der Originalsprache sehen will oder ob die Beiträge übersetzt werden sollen. Ich möchte die Originalsprache sehen, keine Übersetzung.

Ich habe im TV-Forum einen Beitrag (vermeintlich)auf deutsch gesehen, wollte antworten, weil ich das gleiche Phänomen habe und habe in meiner Antwort gemerkt, dass der Titel des Threads dann plötzlich französisch war, also mit grosser Wahrscheinlichkeit die Sprache, in der der Thread geschrieben wurde.

Auch der Titel einer TV-Sendung mutet übersetzt etwas befremdlich an für mich.

Darum mein Wunsch: Es soll möglich sein, die Originalsprache des Beitrags zu wählen.

Wenn es diesen Button/ diese Funktion bereits gibt, bin ich dankbar für den Input, wo der sich befindet.

Freitägliche Grüsse

cabonesha

geändert von Cabonesha
        • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich ziehe den Hut vor den Machern, chapeau, gefällt mir sehr gut! 👌

Eine kleine Bemerkung hätte ich noch: Bei meinen sämtlichen mobilen iOS Geräten (iPhones und iPads) muss ich einen Doppelklick auf dem Bildschirm machen, wenn ich einen Thread öffnen will. Vielleicht ist dies ja auch meinem Alter (ü80) geschuldet und meine Finger agieren zu wenig heftig… Am PC funktionierts mit einem Klick.

Hallo Chips

Nein das ist nicht dem Alter geschuldet. Das betrifft auch andere User.
            Die Community Manager sind aber informiert.

Übrigens auch andere Communitys mit der gleichen Software haben das Problem teilweise. Könnte also sein, dass dies nicht lösbar sein wird.

• Chips hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Chips gefällt das.

Cabonesha

Es gab kurzfristig ein Textanzeige Problem bei der deutschen Sprache vielleicht war das Dein Problem.

Es gibt schon noch ein Paar Anpassungen weil das ganze mit den Fremdsprachen sehr komplex ist.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Cabonesha hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Stephan_76

Danke dir für die Aufklärung. Ich kann damit leben und tippe halt zweimal. 😉

WalterB

deutsch klappt ganz gut. wenn ich allerdings auf englisch umschalte, dann wirds (immer noch) technisch (habe einen Screenshot in einem anderen Thread gepostet, der Thread aber zu einem ganz anderen Thema war. @Stephan_76 hat es schon an SC-Verantwortliche “weitergeleitet”)

cabonesha

geändert von Cabonesha

Cabonesha

Ja das sind auch noch Probleme wo das Team bearbeiten muss, momantan kommen die meisten Hinweise von der deutschen Seite, aber es ist sehr gut das sich auch Anwender melden welche andere Sprachen verwenden, ist halt die Minderheit welche hier aktiv angemeldet sind.

Das ganze ist ja erst seid dem 5. Dez. 2024 im Netz aktiv.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Wo ist der Dark Modus?

Andy7171

Steht etwas weiter oben:

TamaraA Dark Mode wollen wir umsetzen, da hat uns Swisscom das OK noch nicht gegeben.

@Cabonesha Es ist aktuell nicht geplant, fix immer die Originalsprache anzeigen zu können. Ich nehme das aber gerne auf die Ideenliste. Was hingegen gehen sollte (und aktuell grade fehlt und in Untersuchung ist), jeder Beitrag, der übersetzt wurde, sollte einen Indikator haben, dass er übersetzt ist mit der Möglichkeit, das Original anzuzeigen.

PS: der Fehler auf Englisch sollte behoben sein, auch bei dir jetzt? Wie du merkst, ein Launch bringt egal wieviel man testet, auch immer Probleme mit sich. Super, wenn ihr alles meldet, wir nehmen alles auf, egal in welcher Sprache und geben das beste, um baldmöglichst einen stabilen Betrieb zu haben.

@Chips Der Doppelklick ist wie @Stephan_76 sagt bereits bekannt und wird angeschaut werden. Aktuell aber nicht mit höchster Prio, da kommt erst anderes.

geändert von ThomasS

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
                    ThomasS

<persönliche Meinung>
                      Nur ein Satz:
                      From bad to worst

Das Design ist so Kindergarten.

KISS wäre eher angebracht. Keep it small and Simple…

Chance verpasst.

Swisscom TV Ausschreibungen, das ist nicht korrekt in gutes Französisch übersetzt.

Ich wusste nicht, dass Niederländisch die ursprüngliche Sprache der Swisscom-Gemeinschaft ist , mdr :-)
                      “Originalsprache (Niederländisch) anzeigen”

Ganz abgesehen davon, dass die Übersetzung immer noch sehr lax ist, selbst mit meinem rudimentären Deutsch, mache ich es besser für die grundlegenden Nachrichten wie ohne Hilfe der behinderten KI ;-)

Die KI muss noch viel besser werden und das nicht erst in 10 Jahren, sondern schon jetzt, denn du führst deine Community in die Irre und das führt zu Missverständnissen und das ist schlimm, obwohl kein Mensch gestorben ist, aber intellektuell ist es nicht akzeptabel, sich mit deinem billigen KI-System so zurückzuentwickeln.
                      Eine große Anstrengung der zweisprachigen Moderatoren der Community, um für Ihre französisch-, italienisch-, englisch- und deutschsprachige Kundschaft angemessen zu übersetzen, würde vor allem seitens Swisscom nicht schaden, denn Ihre KI ist behindert.

Es ist nicht sehr kompliziert, eine automatisierte Übersetzungstabelle mit den Äquivalenten der Begriffe zu haben, die automatisch übersetzt werden sollen, ohne das Rad neu zu erfinden.

Paket = Paket
                      Sprache = Language (Sprache)
                      Verfürgbar ab ( = Gültig ab (seit)

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@TamaraA @ThomasS

Es sieht so aus das durch die Nacht gearbeitet wurde es ist alles schneller und stabiler. 👌

ThomasS

English gseet jetzt bi mier uf em PC und uf äm Täblet (Android, Ipad hani nonid aagluegt) guet uus.

Und der Button “Originalsprache (xxxx) anzeigen” ist ja schon mehr als die halbi Mieti für meinen Wunsch, die Originalsprache des Thread-Beitrags zu sehen.

Bei der Übersetzung schlägt aktuell noch die Umsetzung von gewissen Begriffen in Stärnli quer, aber das habt ihr bestimmt auf dem Radar. Wenn ich also von einer S.t.a.f.f.e.l schreibe und der Mittelteil in Stärnli umgesetzt wird ( St…l) dann kann die KI das nicht übersetzen und bleibt dann in der Zielsprache St***l. In der Zielsprache gäbe der Begriff eigentlich nicht Anlass zum “verpixeln”.

Edit: Allgemein: die Übersetzungen geben Anlass im besten Fall für einen Lacher (Edit 2:Blue TV wird zu blauer Fernseher) oder aber für Stirnerunzeln, wenn der Sinn des Originalbeitrags nicht mehr erkennbar ist…

Dangke aus i auem für de Support us Ärnschtnää vo üse Aalige. Es bitzli Dialäkt muess sii, um d Übersetzig e chli z challenge.☺

cabonesha

geändert von Cabonesha