WalterB Dein Kommentar hat aber gar nichts mit dem “neuen” Community zu tun ?
Auch wieder so einer von der kurz-und-bündig-Fraktion. Ich versuchs mal anders:
@brombi : Danke für deinen Beitrag. Er trifft in meinen Augen nicht den Kern des aktuelen Themenfadens. Auch wenn ich gewisse Parallelen zum neuen Forum sehe (Gameifizierung, plakative Gestaltung, …) wäre es womöglich besser gewesen, wenn du einen eigenen Thread auf gemacht hättest. Wenn du damit nicht klar kommst helfen wir hier auch den Teilnehmern weiter, welche sich 6 Jahre nach der Anmeldung einmal den Mut zusammen genommen haben und sich in einem öffentlichen Forum melden. Insbesondere wenn es kritische Beiträge sind, welche wichtig für eine grosse Firma wie SC sind, sonst verliert die Bude ja vollständig den Kontakt zur Basis.
brombi Temu! Hier dienen Bluewin News auch schon als Totengräber des CH Detailhandels. Soviel PR Raum anbieten für typischen Chinaschrott. Temu Geschäftsmodell, inklusive geschickte Zollstrategien, Unterlaufen von allen gängigen Kriterien für Produkte
Ich finde es für einen ehemaligen Staatsbetrieb mit Grundversorgungsauftrag und 51% Kapitalbeteiligung des Bundes auch als stossend Werbung in dieser Form zu sehen. Wenn ich als zahlender, angemeldeter Kunde Werbung sehen muss, dann finde ich das nicht nur für Temu, China-Schrott, sondern ganz grundsätzlich fragwürdig.
Stephan_76 Gegen Werbung hilft eine Browsererweiterung wie zum Beispiel uBlock Origin
Ich finde Werbeblocker den falschen Ansatz für einen Dienstleister (Swisscom), welche ich schon teurer als mein Online-Zeitungsabo bezahle. Die Zeitung lebt von diesen Einnahmen und die Gratisblätter sowieso. Aber auch dort gibt es grossflächige, störende Werbeflächen, welche den Lesefluss und den eigentlichen Inhalt stören.
brombi Gibt es irgendetwas wie eine Geschäftsmoral? Offensichtlich nicht bei Bluewin.
Die Moral bin ich hier auch zeitweise am Suchen. Abschätzige, verkürzte, angriffige und verletzende Beiträge von (De-)Mentoren, welche von der Swisscom-Moderations-Equipe nicht öffentlich kritisiert werden, obwohl sie in meinen Augen teilweise nicht mehr mit den Forenregeln konform laufen.
Und wenn man sich Zeit nimmt und - womöglich mit zu spitzer Feder - einen umfassenden aber womöglich zu kritisch formulierten Beitrag (siehe oben) verfasst, und kaum positive Daumen gespendet bekommt, muss man sich eben auch kritischen Beiträgen stellen. Als Swisscom, als “Staatsbetrieb”. Aber kritische und längliche Beiträge scheinen hier einfach nicht (mehr?) der Norm zu entsprechen und werden kritisiert und nicht wertgeschätzt.
Deshalb @brombi kriegst du von mir einen 👍.
@TamaraA : Sorry, ich bin mir bewusst, dass ich mit meinem Beitrag deinen Thread ins Off-topic gezogen habe, aber vielleicht kommen ja noch ein paar kritische Rückmeldungen, dass wir am eigentlichen Thema “Feedback zum Forum” weiter arbeiten können.