Willkommen in der neuen Community 

• Hallo liebe User*innen 

Seit dem 4. Dezember 2024 ist unsere Community auf einer neuen Plattform, in neuem Design und mit neuen spannenden Funktionen live.  

Wie gefällt sie euch? Habt ihr Wünsche? Seid ihr über Fehler gestolpert?  

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.  

Merci und lieber Gruss 

Tamara 

Gaugeuweuk19 hat die Diskussion angepinnt ().

Hi @TamaraA und liebes Team!

Nachdem scheinbar dieser Thread zum Antworten freigeschaltet wurde, auch hier nochmal herzliche Gratulation an alle, die in den letzten Tagen die MIgration durchgeführt haben.

Jetzt haben wir erst mal eine Menge zu tun, um die neue Community kennen zu lernen. Werde mich erst mal ausgiebig umsehen, bevor ich euch gleich mit allem Möglichen überhäufe (ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen, mehr dazu später). Geniesst erst mal den Start und gönnt euch was 🍾☕

Have you tried turning it off and on again?

PowerMac

Hoi zusammen

Schön, seid ihr angekommen! 🥂
        Viel Spass beim Umschauen. Um fundiertes Feedback sind wir natürlich sehr dankbar.
        Für euch Mentoren gibt’s in der Mentors Lounge einen eigenen Thread, in dem ihr euch auch ausgiebig über die neue Plattform unterhalten könnt.
        So kommen hier auch die Nicht-Mentoren zu Wort und wir können mit euch Cracks dort fachsimpeln. 😀

Lieber Gruss

Tamara

TamaraA

Danke. Aber auch die Mentors Lounge finde ich nicht. Welchen Clickweg dahin empfehlt ihr denn?

Hallo @TamaraA und Community

Sehr Toll, dass Ihr die Community auf ein neues Level gebracht habt. Vom Design gefällt mir die neue Community schon sehr. Auch finde ich sehr gut, dass die Ladezeiten der Seiten mit dem neuen Backend verbessert wurden. Was mir jetzt beim schreiben dieses Beitrag aufgefallen ist, dass bei einem erwähnten User die ID anstatt der Username angezeigt wird. Zudem habe ich gemeint früher wurden direkt die User des Thread angezeigt, was jetzt gerade nicht der fall war.

Werde mich jetzt auch mal mit der neuen Struktur vertraut machen.

Gruss TomatoTec

5018

Ui, da haben bei dir zwei “Hääggli” gefehlt. Hab ich angepasst. Sorry!

Unser Türsteher gestern Abend spät war wohl etwas ungenau. 😁

Über Insider -> Mentors Lounge kommst du rein.

Lieber Gruss

Tamara

@TamaraA

Wie kann ein erstellter Beitrag nachträglich bearbeitet werden? Denn über das Zahnrad kann nur der Link kopiert werden.

Zusätzlich ist auch auf der Profilseite der Bearbeiten Button nur ein Link kopieren button. Denke da ist noch etwas falsch.

Gruss TomatoTec

• TamaraA hat auf diesen Beitrag geantwortet.

TomatoTec

War eine Einstellung, die wir nun angepasst haben 🙂

Sollte klappen.

Lieber Gruss

Scheint soweit zu funktionieren und sieht toll aus

2 Sachen sind mir aufgefallen, die DMs finde ich nicht und irgendwie wurde mein Profilbild auf mein altes (mehrere Monat alt) geändert und nicht mehr das aktuelle, aber nicht weiter tragisch

• TamaraA hat auf diesen Beitrag geantwortet.

NilsL

Guten Morgen

Hier findest du private Nachrichten:

Deine alten Nachrichten konnten wir aber nicht übertragen. Darüber haben wir euch vorab informiert.

Beim Profilbild ist ein Fehler passiert. Wir sind froh, wenn du da selber schaust, dass du wieder uptodate bist.

Merci viumau & lieber Gruss
                  Tamara

TamaraA Ich glaube der Türsteher hat noch bei einigen zu genau hingeschaut. Ich sah mehrere User (mich inkl.) wo der Menotorenstatus fehlt.

Hallo @TamaraA (TamaraA)

ich komme auch nicht in die “Mentors” Lounge rein - kannst du mir pls auch die 2 fehlende “Häkli” setzen ?

Ebenfalls komme ich nicht in die 2 Hubs “Internet” und “TV” rein……

Thx

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Noch was @TamaraA

Wie kann ich einen vorgängigen Post editieren? (die 3 Punkt unten rechts neben “Antworten” sind wirkungslos-

EDIT:
                  Scheint wohl am Browser zu liegen: Jetzt mit Edge habe ich oben rechts das Zahnrad, da kann ich den Beitrag editieren.
                  Beim Firefox habe ich statt oben das Zahnrad unten eben die 3 wirkungslosen Punkte…..

geändert von POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@TamaraA

Also mein Mentor fehlt auch noch usw. Dito Pogo 1104

Gruess

geändert von swissbeetle

[unbekannt]
                  Ich hab grad in einer Antwort ein offensichtlich nicht genehmes Wort benutzt.
                  Weder Swisscom noch Outlook versben Mails in den Papierkorb
                  Den Filter müsst ihr glaub ich noch etwas trainieren, “*******” hat er aussortiert…

[unbekannt]
                  Ich hab grad in einer Antwort ein offensichtlich nicht genehmes Wort benutzt.
                  Weder Swisscom noch Outlook versben Mails in den Papierkorb
                  Den Filter müsst ihr glaub ich noch etwas trainieren, “*******” hat er aussortiert…

[unbekannt]

Zwei Probleme sind mir aufgefallen:
                  - Meine gespeicherten Privatnachrichten kann ich nicht mehr finden (“Hier gibt’s noch nichts zu lesen.”)
                  - Es sind an vers*******denen Stellen Sonderzeichen mitten in Wörtern die da nicht hingehören (“User*innen”)