@TamaraA ein weiterer Bug

Das Mobile-Menü braucht auch noch Verbesserungen. Denn teilweise werden Schriften halb überdeckt oder die blaue Hervorhebung der active-page funktioniert nicht.

Gruss TomatoTec

Hallo Zusammen

Das neue Forum ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man weiss wo man hin möchte, kommt man irgendwann auch dahin. Denke es braucht einfach etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich hab da ne Frage. Wo ist denn der Dark Mode? Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben das Layout individuell anzupassen?

Liebe Grüsse und alles Gute

geändert von KerstinOK
  • opi gefällt das.

Auch krieg ich es nicht hin Benachrichtigungen (also einfach im Forum oben bei der Glocke) zu erhalten, in den Einstellungen haben alle Benachrichtigungen ein X und ich sehe nicht wie ich das ändern kann..

Sowohl am Handy (Firefox) und am PC (Chrome)

• TomatoTec hat auf diesen Beitrag geantwortet.

NilsL ist bei mir auf Safari auch so.

Gruss TomatoTec

Rechts der Button zum Verfolgen eines Threads. Ist es beabsichtigt das wenn ich diesem folge mir dieser suggeriert mir zu folgen. Da steht jetzt “gefolgt” anstatt "folge ich"und diess liest sich irgendwie nicht richtig.

Hallo zusammen

Benachrichtigungen sind aktuell noch ausgeschaltet, da noch ein Update im Hintergrund läuft. Die kommen.

Dark Mode wollen wir umsetzen, da hat uns Swisscom das OK noch nicht gegeben. Individualisierung steht auch auf der Bucket List.

Navi Bugs Mobile nehmen wir auf.

Merci euch!

Dann noch ein kleiner Zusatz, wie ich in meinem ersten Beitrag bereits angemerkt habe muss man sich durchklicken um das zu finden was man Sucht. Mir fehlt ein wenig der Sinn hinter gewissen Feldern und es mutiert zu einer kleinen Klicksafari hier. Beispiel: Auf der rechten Seite neben Antworten ist ein kleiner Pfeil nach unten. Mit diesem habe ich die Möglichkeit den Link zum Thread zu kopieren. Wenn man dies nicht weiss, dann gibt es kein Anzeichen das dieser Pfeil nach unten bedeutet das sich her ein Link dahinter verbirgt. So jezt hör ich aber auf, sorry.

geändert von KerstinOK
      • TamaraA hat auf diesen Beitrag geantwortet.

KerstinOK
        Dieser Pfeil beinhaltet je nach Userart mehr Optionen und nicht nur das “Link kopieren”. Nehme deinen Input aber auf und danke dir herzlich dafür.

Lieber Gruss

Guten Tag an alle. Ich bin ein Fan von Swisscom, ich habe seit jeher alles bei ihnen (wir werden über Internet, Handy, TV sprechen, nicht unbedingt die Ausbreitungen wie die Post oder Postfinance macht mit den Versicherungen, die nur Vereinbarungen und “Links” sind), und diese Community ist wirklich nett. Manchmal könnte man sogar offizielle Ratschläge und Infos von Angestellten bekommen.

Vor kurzem habe ich den offiziellen Merchandising-Shop von Swisscom entdeckt (ich spreche nicht von Routern etc.) und seltsamerweise wird er von Swisscom auf der offiziellen Seite nicht hervorgehoben, obwohl er sehr nett ist! Ich glaube, es ist ein permanenter Shop und nicht nur ein temporärer:

https://atheart.swisscom.com/

Originalsprache (Französisch) anzeigen
        geändert von PTT

PTT Wow, das ist super

Gibt’s den echt auch für Wingo? 😂

Stephan_76 Das ist klar. Da hat Swisscom aber vorab informiert, dass PN’s nicht übernommen werden können.

Ich wurde nicht informiert.

TamaraA

Alles OK! Aber:

hellgraue Schrift auf weissem Grund?!?

Das geht doch bestimmt besser? Oder habe ich die Möglichkeit von “Darkmode” übersehen?

Besen Gruss

Jürgen

foobar Okay, Informiert ist vielleicht der Falsche Ausdruck. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. 😳

Aber es gab eine Info “am Rande” in der Community:

Liebe Community

Wir freuen uns sehr, euch bald in der neuen Community begrüssen zu können! 🎉

Bitte beachtet, dass wir eure bisherigen privaten Nachrichten nicht auf die neue Plattform migrieren können. Wenn ihr sie behalten wollt, könnt ihr sie jedoch herunterladen und für die Ewigkeit sichern:

Meine Einstellungen > Persönliche Informationen > Downloads > Mein Community Inhalt

Liebe Grüsse

Tamara

Zu finden => hier

geändert von Stephan_76

TamaraA

Hallo TamaraA

Auch bei mir fehlen die Rechte für TV und Internet Lounge Zugriff…

Kannst du dies noch aktivieren?

LG

foobar ich sehe auch keine Privatnachrichten

• ThomasS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

UrsSch Kannst du dies noch aktivieren?

Ist passiert 😊

snowmanch ich sehe auch keine Privatnachrichten

Die wurden wie oben erwähnt, auch nicht mitmigriert.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
                ThomasS

TamaraA

Es ist grad schwierig, ein (positives) Feedback zu geben, weil bei meinem ersten Aufruf noch etwas “Baustelle” herrschte. So habe ich beim (ersten?) Aufrufen der community lauter technische Namen gesehen, sowohl am PC wie auch auf dem Tablet. Erst ein nochmaliger Aufruf der community page (auf PC) hat Abhilfe gesch*******n.

Edit: ist die Sprache englisch, dann sind technische Namen bei mir eingeblendet.

Was ich mir wünsche wäre ein Button, der mir die Wahl gibt, ob ich die Beiträge in der Originalsprache sehen will oder ob die Beiträge übersetzt werden sollen. Ich möchte die Originalsprache sehen, keine Übersetzung.

Ich habe im TV-Forum einen Beitrag (vermeintlich)auf deutsch gesehen, wollte antworten, weil ich das gleiche Phänomen habe und habe in meiner Antwort gemerkt, dass der Titel des Threads dann plötzlich französisch war, also mit grosser Wahrscheinlichkeit die Sprache, in der der Thread geschrieben wurde.

Auch der Titel einer TV-Sendung mutet übersetzt etwas befremdlich an für mich.

Darum mein Wunsch: Es soll möglich sein, die Originalsprache des Beitrags zu wählen.

Wenn es diesen Button/ diese Funktion bereits gibt, bin ich dankbar für den Input, wo der sich befindet.

Freitägliche Grüsse

cabonesha

geändert von Cabonesha
                • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich ziehe den Hut vor den Machern, chapeau, gefällt mir sehr gut! 👌

Eine kleine Bemerkung hätte ich noch: Bei meinen sämtlichen mobilen iOS Geräten (iPhones und iPads) muss ich einen Doppelklick auf dem Bildschirm machen, wenn ich einen Thread öffnen will. Vielleicht ist dies ja auch meinem Alter (ü80) geschuldet und meine Finger agieren zu wenig heftig… Am PC funktionierts mit einem Klick.

Hallo Chips

Nein das ist nicht dem Alter geschuldet. Das betrifft auch andere User.
                    Die Community Manager sind aber informiert.

Übrigens auch andere Communitys mit der gleichen Software haben das Problem teilweise. Könnte also sein, dass dies nicht lösbar sein wird.

• Chips hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Chips gefällt das.

Cabonesha

Es gab kurzfristig ein Textanzeige Problem bei der deutschen Sprache vielleicht war das Dein Problem.

Es gibt schon noch ein Paar Anpassungen weil das ganze mit den Fremdsprachen sehr komplex ist.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Cabonesha hat auf diesen Beitrag geantwortet.