Replay Werbung auf blue TV ab 4. Oktober 2022

Mauflifu97
Level 2
161 von 468

Dann gibt  es noch mehr Werbung. Ich schaue immer weniger RTL weil da ellenlange Werbung kommt. Mit der neuen Vorschrift  wird diese Werbung verborgen oder noch mit der zusätzlichen  verlängert? Die Fr. 6.90 finde ich nicht in Ordnung, da wir ja  einen bis zu 2 Jährigen Vertrag haben und dieser nach meiner Meinung einseitig abgeändert wird.Wir bezahlen  jetzt schon in der ganzen Schweiz fürs TV und Radio und jetzt werden wir noch mehr mit dem Werbemüll zugedröhnt.

Mauflifu97
Level 2
162 von 468

Nicht vergessen, bei einer Auswanderung werden auch die Lebenskosten viel billiger und die Billag-Gebühren fallen auch weg😀

roku73
Super User
163 von 468

@Mauflifu97  schrieb:

Dann gibt  es noch mehr Werbung. Ich schaue immer weniger RTL weil da ellenlange Werbung kommt. Mit der neuen Vorschrift  wird diese Werbung verborgen oder noch mit der zusätzlichen  verlängert? Die Fr. 6.90 finde ich nicht in Ordnung, da wir ja  einen bis zu 2 Jährigen Vertrag haben und dieser nach meiner Meinung einseitig abgeändert wird.Wir bezahlen  jetzt schon in der ganzen Schweiz fürs TV und Radio und jetzt werden wir noch mehr mit dem Werbemüll zugedröhnt.


Dei Werbung wird stark reduziert, max. hast du nun max. 4 Minuten/Stunde, oder 130 Sekunden am Stück Werbung.

Die bisherige Werbung die z. B. RTL sendet wirst du nicht sehen, sondern eine verkürzte Werbepause, mit weniger/oder anderen Spots.

Robot
Level 4
164 von 468

@roman70  schrieb:

Auf 80 weiteren Sendern, welche da nicht mitmachen, gibt es punktgenaues Überspringen ohne Zwangswerbung.


Bei SRF geht punktgenaues Überspringen leider noch nicht.. Weiss jemand, ob dies per 4. Oktober möglich sein wird ??

roman70
Level 5
165 von 468

Wenn es halt auf kognitiver Ebene nicht ausreicht, muss man machen lassen. Da helfen Fakten und Argumentationen nichts. 😉

hed
Level 7
Level 7
166 von 468

@Robot 

 

In 5 Tagen weisst du es.

Robot
Level 4
167 von 468

@hed  schrieb:

 

In 5 Tagen weisst du es.


Danke für Deinen wertvollen  Beitrag  👍

Cabonesha
Level 5
168 von 468

Nicht ganz ernst gemeinte Rechnung

 

Nehmen wir mal an…

 

- der Durchschnitts-Fernsehschauende hier zu Lande tut das 3 Stunden pro Tag 

- es sind (ebenfalls Durchschnittsannahme) 1.5 TV‘s angeschaltet pro Haushalt/Abo

- mit dem gleiche Abo können beide (der ganze und der halbe) Werbung überspringen, das sind dann Handgelenk mal Pi ca 10 Minuten, wo das TV-Gerät weniger läuft pro Tag

 

Wiegt der geringere  Stromverbrauch denn die Mehrkosten fürs Überspringen der Werbung nicht auf, zumindest teilweise?

 

cabonesha

(hat sich noch nicht für oder gegen die 6.90 entschieden..)



hed
Level 7
Level 7
169 von 468

@Cabonesha 

 

In deinem Rechenbeispiele mit einer angenommenen Leistung des TV von 150 W sparst man so pro Jahr rund 9 kWh,  bei einem angenommenen Preis von CHF 0.30/kWh sind das CHF 2.70/Jahr.

Cabonesha
Level 5
170 von 468

@hed 

 

Danke fürs Zurückholen auf den Boden der Tatsachen😅.

 

Vorerst kann ich meinerseits gut auf die 19 Sender und somit auf die aufgezwungene Werbung verzichten.

 

cabonesha

Stonck13
Level 5
171 von 468

Swisscom nimmt mir im März / April Sky weg. Das ist schlimmer als die blöden Free TV Replay sperre. 

Stonck13
Level 5
172 von 468

Welche Optionen gibt es noch 😭

POGO 1104
Super User
173 von 468

@Stonck13  schrieb:

Welche Optionen gibt es noch 😭


Auswandern, auf eine Alp ohne Strom, auf eine einsame Insel, in den Urwald, usw......

keep on rockin'
keep on rockin'
Stonck13
Level 5
174 von 468

Mit oder ohne Fernseher? Reicht ein Tablet? Wann kann ich los? Machst du mir ein Ticket 😂

Stonck13
Level 5
175 von 468

Wer bietet ein gutes pay tv Angebot an? 

kaetho
Super User
176 von 468

@Stonck13  schrieb:

Swisscom nimmt mir im März / April Sky weg. Das ist schlimmer als die blöden Free TV Replay sperre. 


Wie ist das zu verstehen? Hast du da etwas mehr Infos dazu?

Stonck13
Level 5
177 von 468

Ja die habe ich leider. Im 1 Quartal 2023 beenden die blauen Schlümpfe die Verbreitung ihres Sky Satelliten Angebot aus Deutschland. 

ich bin seit 2014 dabei und wollte es eigentlich bleiben. Optionen gibt es. 

 

Wir werden Ende Jahr noch benachrichtigt. Warum die Blue das nicht früher macht verstehe ich leider auch nicht. 

Editiert
Stonck13
Level 5
178 von 468

Der Verkauf von neuen Sky Abos wurde bereits anfangs September gestoppt. Das heisst man kann jetzt schon kein Abo mehr lösen. 

ich suche mich schon nach Optionen um. Sky muss weiter gehen. 

roku73
Super User
179 von 468

@Stonck13  schrieb:

...

Wir werden Ende Jahr noch benachrichtigt. Warum die Blue das nicht früher macht verstehe ich leider auch nicht. 


Ist doch früh genug, oder was nützt es dir, wenn man z. B. schon ein Jahr zum Voraus informiert wird? Wird ein Angebot, in diesem Fall Sky gestrichen, hast du ja auch keine weiteren Kosten zu befürchten.

smoskito
Level 5
180 von 468

Du meinst glaube ich den Blue/Sky Sat Zugang wird dann eingestellt?

https://sat.blue.ch/abo

 

Nach oben