Hi
Das kann ich nicht bestätigen.
Auf ca 10 Adressen bei Google und GMX kommt kein SPAM. Auch bei Adressen mit Vorname.Nachname@...
Um mal den Ton hier zu kopieren: Swisscom muss etwas dagegen tun. Egal mit welchen Ausreden ihr das begründen wollt: Andere Provider können die SPAMS filtern und folglich kann es KEIN technisches Problem sein.
Ich vermute eher da wurde die Infrastruktur und das Fachwissen gegen Null gefahren, ist ja kein Problem, solange alles läuft...
Gruss
NotNormal
P.S:
Die Meldung hier könnte man ja noch anpassen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html#T=a326c87e-cfe9-4ee3-ada5-...
"..Aufrgrund der akteullen SPAM-Welle" ist nicht korrekt. Ersetzen mit:
-...weil wir keine Lust haben, das Problem zu beheben
-...unsere System sind so alt, dass sie überlastet sind. Statt neue zu kaufen schauen wir lieber auf die Dividende für die Aktionäre
-...leider weiss bei uns niemand was man tun soll und sorry, ich hab jetzt auch Feierabend
P.P.S. Fun-Fact am Rande: Meine beiden BW-Mails sind nicht betroffen. Die letzte angekommen Mail ist da einmal von 2015 und einmal von 2007
🙂
bei mir heufen sich die gleichen spam mails, das filtern im spam orderner zeigt keine wirkung!
kann nicht sein, ist der SPAM Filter bei Swisscom ausgewandert?
Das Kuriose ist, vor einer Woche landete der Mist zuverlässig im Spam und nun wandert es wieder in den Posteingang. Wenigstens nur Casinowerbung und nicht für Sex oder anderen Bullshit :smileyvery-happy:
Was du so alles als Bullshit bezeichnest ?!? 😉 Da bin ich aber ganz anderer meinung 🙂
Aber ist schon so: gmx und hostpoint (oder deren Spamfilter) machen da momentan einen wesentlich besseren Job. Was machen die besser oder anders als Swisscom?
Thomas
@AdrianW any news von der Front?
Aus Performance Gründen würde es mich schon wunder nehmen was passiert, wenn jeder all seine Spam Mails an "Vorname.Nachname des bekannten Swisscom CEO's"@swisscom.com weiterleiten würde...
höhö
Besorgniserregend und peinlich für Swisscom, dass nur bluewin betroffen ist und das zum wiederholten mal, sowie dass der telefonische Support gestern keine Ahnung davon hatte (oder es zumindest nicht korrekt einordnen konnte).
Sehr speziell an der Attacke finde ich (siehe auch mein Beitrag im älteren Thread😞
Ich erwarte von Swisscom eine rasche Lösung, eine vollständige Aufklärung wie es dazu kommen konnte sowie Massnahmen, um das zukünftig zu verhindern. Um vielleicht das Vertrauen wieder zu gewinnen, muss offen kommuniziert werden.
@kaetho schrieb:
@AdrianW any news von der Front?
Hallo @kaetho,
wir informieren diesbezüglich auf unserer Statusseite.
@RaphaelG Nun, scheint schwierig zu sein dies auch mal in der Community zu plazieren? Umsomehr die Hotline des öftern bei Problemen auf die Community verweisst?
Gutes Gleichgewicht
Siehe
https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2017/17-10/spam-attacke-auf-bluewin-mails.html
Siehe !
https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2017/17-10/spam-attacke-auf-bluewin-mails.html
@tinumoosmann schrieb:
Fängt der Text bei euch auch mit "das ist die Chance deines Lebens" an?
Bei mir landen die Mails leider nicht mal im Spam Ordner
Ja, genau dasselbe.
Swisscom sollte den Text in der Statusmeldung erwähnen, damit klar ist, dass es sich um diese Mails handelt.
Verstehe nicht, wieso Swisscom dieses eindeutige Merkmal nicht kommuniziert.
@Belger schrieb:
Bei mir genau das gleiche und was tut Swisscom dagegen - NICHTS !!!
Woher willst du das wissen?
Scheinbar weisst du nichts von der Materie.
@puntino schrieb:
ich auch und zwar seit einer Woche jeden Tag bis zu 10 nahezu identische Mails von verschiedeenen Absendern und mit diesem Inhalt:
Swisscom dürfte es deshalb einfach haben, diese Mails auszufiltern. . .
Warum bist du so hell und postet die Links auch nochmal hier?!
Woher ich das weiss - wenn ich auf eine Direktanfrage bei Swisscom nichts höre, dann tut Swisscom nichts. Das Minimum wäre eine Info an die Kunden - bei mir herrscht jedenfalls Funkstille seitens Swisscom.