Ich habe natürlich Verständnis für allfällige Verschiebungen. Kein Verständnis kann ich jedoch für die merkwürdige Politik der Kommunikation. Anfangs Jahr wurde bekannt gegeben, dass irgendwann im 2019 das Netz in meinem Dorf ausgebaut würde und ich hatte mich in eine Liste eingetragen, um über den Verlauf informiert zu werden. Irgendwann im Herbst wurde ich dann tatsächlich informiert, dass die Umstellung auf Glasfaser am 4. Dezember über die Bühne gehen wird und daher zwischen 10 und 16 Uhr kein Internet zur Verfügung stehen würde. Einige Tage vorher erhielt ich sogar eine Erinnerung per SMS. Super Service, dachte ich, man hält mich auf dem Laufenden. Der 4. Dezember kam und um 9.30 wurde das Internet unterbrochen. Der Unterbruch dauerte dann bis 17.00 Uhr, dann war das Internet wieder da. Niemand informierte mich darüber, was ich komisch fand, aber: naja, schliesslich war ich ja vorher darüber informiert worden, dass es am Spätnachmittag wieder Internet geben würde. Am Tag darauf stellte ich fest, dass die Geschwindigkeit unverändert war. Auf meine schriftliche Anfrage rief mich eine Mitarbeiterin an und teilte mir mit, die Umstellung sei auf Ende Dezember verschoben worden. Auch darüber wurde hier im Dorf niemand informiert. Das ist schon mehr als komisch, nämlich schlechte bzw. komplett fehlende Information. Nun, Ende Dezember, wurde der Termin erneut verschoben, diesmal ohne nähere Terminangabe. Auch darüber bin ich bis heute nicht informiert worden, sondern fand die Information beim Stöbern eher zufällig. Vom Informieren abgesehen: Gibt es denn bei Swisscom keinen Terminplan? Stehen die Techniker morgens auf und würfeln, wo sie heute arbeiten wollen? Swisscom: wenn Ihr schon einen Service einrichtet, bei welchem man sich anmelden kann und der darüber informieren soll, wie der Stand der Dinge ist, dann informiert doch bitte auch und hüllt Euch nicht in Schweigen. Das ist ganz einfach schlechter Service. Eine Verzögerung ist wesentlich leichter zu akzeptieren, wenn man Bescheid weiss. Trotzdem: E guete Rutsch
Mehr anzeigen