Hallo Liebe Gemeinde ;-) Eigentlich wollte ich auch mal wieder etwas positives schreiben und dachte mir, ok mal die Home-App starten und schauen ob ich auf meine Daten komme... Die Einzige Reaktion war ein schwarzer Bildschirm und irgendwann "Home reagiert nicht"... Aber ich wollte ja nicht gleich negativ denken und habe im Store erstmal die akutellste Version installiert, keine Veränderung: Swisscom-Logo, schwarzer Bildschirm, das wars. Nicht das man mir Ungeduld vorwirft, ich habe es noch ein drittes Mal probiert, nach einem Neustart, alles genau gleich. Na gut, kurze Unterbrechungen können ja vorkommen, darum nach einer Stunde nochmal probiert: geht immer noch nicht. Tja, dann warte ich wieder mal ein halbes Jahr oder so, vielleicht ist die App ja doch irgendwann zu gebrauchen. (Die SC-Experten können sich die schlauen Tipps bitte sparen und die Energie lieber in die Entwicklung stecken) Vor 2 Wochen konnte ich sogar Regeln für einen MyStrom-Schalter erstellen. Also kein Problem auf meiner Seite und ein S8 mit aktuellster Swisscom Firmware darf auch kein Problem sein. Nur... Home-Automation bringt natürlich nichts, wenn dann die App nicht mehr geht. (Auch wenn ich als Nerd das natürlich mit VPN und anderen Tools umgehen kann). Es wird ja z.B. auch ein elektronische Türschloss angeboten, wäre jetzt gerade ganz schön blöd im Schneesturm vor der Türe zu stehen....) Sorry, ich wollte eigentlich wirklich etwas positives schreiben... NotNormal
Mehr anzeigen