Hallo Zusammen Aus aktuellem Anlass wieder mal eine Live-Swisscomstory von mir, wie immer mit jeder Menge unbezahlbarer Hinweise für Swisscom, wie immer völlig kostenlos. Ausgangslage: Samsung S8+ mit (leicht) defektem Display, ansonsten voll Funktionstüchtig Tag 1: Besuch im Swisscomshop wegen Reparatur -Der Mitarbeiter nennt mir den Preis von Fr. 500 für die Reparatur und ich akzeptiere diesen (Ein Mega-Abriss, aber da ist wohl Samsung schuld) -aber ok, Gerät wird repariert und Abholung soll per SMS angekündigt werden. Tag 2: -Nachdem im Kundencenter absolut nichts vom Auftrag zu sehen ist, schaue ich mal den Bestätigungszettel an... da steht eine Reparatur ab 350 muss mit Kostenvoranschlag bestätigt werden. Dabei wurde mir eindeutig etwas anderes gesagt. -Im Separaten Repair-Onlinetool (N.B. Eine 16-Stellige alphanumerische Auftragsnummer reicht vermutlich um jedes jemals gebaute Handy zu erfassen - Kundenfreundlich geht anders) kann ich den Kostenvoranschlag bestätigen. Die Kosten sollen jetzt doch nur bei 360 Fr liegen -gemäss Verlauf wurde das Gerät aber schon vor dem Kostenvoranschlag repariert, äh ja wieauchimmer Tag 4: (Angekündigte Reparaturdauer war 2-4 Tage) -Ein SMS kam natürlich nicht und online ist der Auftrag auch nicht fertig, also auf gut Glück in den Shop und siehe da, das Gerät ist zur Abholung bereit. -Der Akku ist absolut Tiefentladen, Danke Swisscom, Kundenfreundlich wäre wieder anders gewesen. -Nach dem Laden und Einschalten stelle ich fest, dass der Kopfhöreranschluss sowie die Active-Cover Erkennung nicht mehr funktioniert. Danke Swisscom... Tag 5 -Also wieder in den Shop (immerhin muss man für eine Reklamation nicht ganz so lange warten) -MA versucht während 10min erfolglos einen Werksreset zu machen (ist wohl wieder eher ein Samsung-Problem, aber er findet nichtmal das Einstellungsmenu, was zumindest bei den mir bekannten Android Geräten immer über einen Swipe von oben erreichbar ist....), schliesslich überlasse ich ihm vertrauensvoll den Entsperrcode -Anstatt 4 Tage soll die Reparatur des kaputtreparierten Gerätes nun 2-4 Wochen dauern, Danke Swisscom... Tag 7. Status: Warten auf Ersatzteile (ich hoffe nur die kommen nicht per Schiff aus China) Das ist der aktuelle Stand, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Grüsse NotNormal
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