abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Highlighted
Level 2
1821 von 2.107

 

 

 

 

 

   Modell: Iphone 7 plus 128 GB Gold 

   Bestellt am: 19.09.16

   LT bekommen: 21.10.16

   Iphone Bekommen 22.10.16

 

also ich bin zufrieden mit SC, es wurde mir zwar erst  gestern den LT  Geschickt aber habe immerhin das iPhone einen Tag später  im Briefkasten . 

   

Highlighted
Level 4
1822 von 2.107

Type: iPhone 7 Plus 128 GB schwarz
Bestelldatum: 09.09.2016 12.10 Uhr
Uhrzeit der Mailbestätigung: Fri, Sep 9, 2016 at 12:13 PM
Erster voraussichtliche Liefertermin: 14. Oktober 2016
Neuer voraussichtliche Liefertermin: 21. Oktober 2016

Geliefert am: 22. Oktober 2016

 

  • Keine Tracking Nummer per SMS oder Mail erhalten
  • Keine Bestätigungs-Mail erhalten
  • Auf dem Swisscom Link steht immer noch:

    The expected delivery date for your iPhone is 21 October 2016

 

Mir soll's egal sein - ich bin happy mit meinem neuen Telefon, werde mich aber in Zukunft überlegen, ob ich als erste Adresse für Neu-Geräte lieber direkt bei Apple "anstehe".. (Ja ich weiss, Apple kann machen was sie will - ist auch kein Swisscom Problem...)

 

Einige Pünkte für Lessons learned;

  • schnellere und offenere Kommunikation
  • Bestellplatz Nummerierung offenlegen
  • Bestellung am Release-Date war wieder komplett überbelastet

Ich denke Swisscom tut sich gut daran, die - ja ich nenn sie nun mal so, TEUREN und KAUFKRÄFTIGE iPhone User zu behalten.

 

Vielen Dank & Gruss

buck**

 

 

 

/join #Real-Life
join is successful
Editiert
Highlighted
Level 3
1823 von 2.107

iphone 7 jetblack 256GB

Berstellt 9.9. 12.05 Uhr

 

Geliefert 24.10.

Highlighted
Level 4
1824 von 2.107

Iphone 7 Pus 128 GB Gold bestellt am 16.9.2016 geliefert 22.10.2016 

 

Und das Beste: Heute kriege ich noch eine SMS von Swisscom: "Ihr bestelltes iPhone ist unterwegs".... :smileyvery-happy:

Highlighted
Level 2
1825 von 2.107
Habe jetzt seit gestern mein neues iPhone. Super Gerät, vor allem der neue Home-Button und die Kamera sind super! Grosser Sprung vom iPhone 6 zum iPhone 7. Bin echt begeistert!👍👍😀
Highlighted
Level 3
1826 von 2.107
hat jemand Sein IPhone 7Plus schwarz 256gb am 19.10 bestellt oder ab dem 10.10 und schon erhalten oder früher?
Highlighted
Level 3
1827 von 2.107
wann hast du dein iphone bestellt und welches?
Highlighted
Level 3
1828 von 2.107
und was bedeutet im bezug auf die bestellung der iphones, schnellstmöglich?
Level 1
1829 von 2.107
 
Highlighted
Level 3
1830 von 2.107
?
Highlighted
Level 2
1831 von 2.107

Na Toll, schön zu lesen das viele ihr LT die nach mir bestellt haben bekommen, ich gönne es jedem, aber ich frage mich was bei mir falsch läuft. Ich habe mein iPhone 7 plus mat Schwartz 128 GB am 09.09.2016 bestellt, vor einer Woche bekam ich die Mail mein IPhone am 28.10.2016 zu erhalten. Freude herrscht 🙂 aber nur von kurzer Dauer den heute wurde der Lieferstatus ohne Komentar der SC auf den 4.11.16 geschoben 😕 komme mir wirklich verarscht vor. Denke über SC und ihren Umgang mit langjährigen Kunden je länger dieses hin und her geht schlecht, muss das sein SC? den in Grunde genommen schätze ich SC und ihre Leisung sehr. Doch was jetzt abgeht hat nicht viel mit gutem Kundendienst zu tun, da kann auch der Kundenbetreuer am Telefon nichts ändern, da muss sich SC selber bemühen...... Man zahlt gerne mehr wenn das Gesamtpaket stimmt, bis jetzt wars so liebe SC aber jetzt ........ so ?!?!?!?!

Highlighted
Level 2
1832 von 2.107
@Stefan1

 


Nun ja, es ist in der Tat frustrierend, was du er lebst - kann ich gut nachvollziehen. Falls dies nicht dein erstes iPhone (bei SC bestellt) ist, dann weisst du, dass sich dies jährlich wiederholt. Und ja, man würde meinen und hoffen, die Swisscom lernt daraus. Aber es scheint, als würde man mit gefrusteten Kunden leben können - zumal der Frust sich ja dann in Luft auflöst, wenn das iPhone endlich da ist.

Ich kann nur allen raten, dies als Chance zu sehen, sich in Geduld zu üben - üben auch für den Moment in 2 Jahren, wenn es wieder so weit ist (oder in einem Jahr, falls ihr so fleissig neue Geräte braucht). 

Oder dann nächstes Jahr direkt zum Apple Store gehen und da um sein iPhone fightenn

 

Und zwischenzeitlich kann sich auch die SC etwas überlegen, wie sie allenfalls ihre Bestellungen der iPhones transparenter abwickeln und noch etwas mehr informieren kann. (Und danke für den Hinweis, ich weiss, "iPhone" an 444 - da liest man dann aber ja nur, dass es  keine Infos gibt.)

Highlighted
Level 2
1833 von 2.107
🙂 wenigstens 1 Reaktion, wenn auch die Worte nichts neues beinhalten was man nicht schon wusste oder sich überlegte 🙂 üben in Geduld und meine Konsequenzen daraus ziehen wird die meine Deviese sein..... mfg
Highlighted
Level 3
1834 von 2.107
dein fall grenzt an einer sauerei
Highlighted
Level 3
1835 von 2.107
das ist nur widermal ein indiz mehr darauf das SC selber meiner meinung nach die geräte zurückhält sage ich offen und konkret
Highlighted
Level 2
1836 von 2.107

Hat irgendjemand schon das iPhone 7 Plus - 128GB - Silber erhalten?

Highlighted
Level 2
1837 von 2.107
Danke yasii, habe gestern noch eine Mail (Kundencenter) der SC geschickt, Antwort bis jetzt 15.06h noch ausstehend 😕
Highlighted
1838 von 2.107
So ich meld mich hier auch nochmal, positiv dieses mal:

Iphone 7 plus 32GB in roségold
Bestellt: 10.09.16
Liefertermin ursp. mal mit 21.10 angegeben zwischenzeitlich ohne weiteren Kommentar wieder auf keine Angaben möglich geändert
Dann wieder 21.10 (obwohl wir da schon den 22sten hatten?)
Schliesslich erhalten am 25.10.16

Naja.. ich bin jetzt einfach mal happy ists endlich da.. ich glaube ansonsten wurde hier schon genug gesagt 😉
Highlighted
Level 2
1839 von 2.107

Soo cool...gratuliere...wenigsten jemand wieder glücklich gemacht😄

Bei mir ist immer noch warten angesagt..habe das gleiche wie Du bestellt,aber 128 gb.

jrgendwenn ...vielleicht...

Highlighted
Level 2
1840 von 2.107

wann hat denn jemand zuletzt ein iphone 7 plus matt black 128gb erhalten?

Nach oben