• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

RaphaelG
Level 6
1 von 2.107

Du hast dein iPhone 7 / iPhone 7 Plus bereits bestellt?

 

Infos zu Wartezeit Bestellung
Bestellstatus prüfen

Allgemeine Infos & Hilfe

 

Hier ein paar Knows zum Thema seitens Swisscom:

 

Wann werden die ersten Geräte angeliefert und wieviele?

 

Erste Geräte erwarten wir per Salestart am 16. September ausliefern zu können. Die Anzahl der gelieferten Geräte in einer ersten Lieferung von Apple ist heute noch nicht bekannt.

 

Mit welchen Wartefristen müssen Kunden rechnen?

 

Die Wartezeit für das iPhone 7 / 7 Plus lässt sich wie immer nicht genau angeben. Der Zeitpunkt der Auslieferung ist abhängig von der Höhe der Nachfrage und der Liefermenge pro Modell. Bei Online-, Swisscom Shop- und Hotline-Bestellungen erhält der Kunde ein Mail oder SMS mit einem Link und kann sich so in unserem Statustool laufend informieren, wie lange es noch dauert, bis er sein Gerät erhält. 

 

Mit dem Keyword IPHONE an 444 oder unter www.swisscom.ch/iphone-hilfe kann der Kunde jederzeit seinen Bestellstatus abfragen.

 

+ Update am 22.09.2016

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
2.106 Kommentare 2.106
smart72
Level 4
2 von 2.107
Heute um 12Uhr ein schwarzes IP 7 plus 256GB online bestellt. Email ist sofort gekommen. Schauen wir in einer Woche. Bin gespannt wann es verschickt wird.
Tomcat
Level 6
3 von 2.107

Bei Wartezeit steht ja auch aktuell überall ein Strich - also kann man annehmen, dass reichlich Geräte verfügbar sind und die Wartezeit gleich NULL ist:smileyvery-happy:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Viola
Level 2
4 von 2.107
Ich habe noch kein E Mail bekommen. Hat noch jemand kein E-Mail bekommen?
Simon_h
Level 2
5 von 2.107

Ich habe auch kein Bestätigungsmail erhalten

melansha
Level 1
6 von 2.107
Hat schon jemand ein lieferdatum bekommen?
sascha91
Level 1
7 von 2.107

Am 15.09 hiess es per SMS bekomme ich das Gerät bereits, weil ich früh genug bestellt habe und bei euch ?

Nurax
Level 2
8 von 2.107
Hahaha, sehr witzig, die Geräte sind erst ab dem 16.9 erhältlich.
smart72
Level 4
9 von 2.107
Vielleicht hat er ein Sms am Bestelltag erhalten dass sein Iphone 7 am 15.9. verschickt wird?! Meint ihr wenn Swisscom genug Iphones bekommen werden die am 15.9. verschickt? Dass sie am Fr 16.9. beim Kunden ankommen oder erst am 16.9. verschickt?
buzzman
Level 4
10 von 2.107

@smart72 schrieb:
Vielleicht hat er ein Sms am Bestelltag erhalten dass sein Iphone 7 am 15.9. verschickt wird?! Meint ihr wenn Swisscom genug Iphones bekommen werden die am 15.9. verschickt? Dass sie am Fr 16.9. beim Kunden ankommen oder erst am 16.9. verschickt?

sofern die Geräte verfügbar sind hat Swisscom immer so verschickt, dass sie am Launchtag eingetroffen sind.

Viola
Level 2
11 von 2.107
Ich habe noch Lieferdatum unbekannt.
Welches hast du Sascha91 bestellt?
smart72
Level 4
12 von 2.107
Danke dir für die Info Buzzman.
Ich habe mir das schwarze 7plus mit 256GB bestellt und Lieferdatum auch noch unbekannt.
smart72
Level 4
13 von 2.107
Anibis
buzzman
Level 4
14 von 2.107

@smart72 schrieb:
Danke dir für die Info Buzzman.
Ich habe mir das schwarze 7plus mit 256GB bestellt und Lieferdatum auch noch unbekannt.

bin gespannt wann es bei dir geliefert wird (habe die gleiche Kombination wie du bestellt). Ich habe die letzten beiden Jahre bei der Swisscom nicht zum Launch eines erhalten obwohl ich jeweils wohl einer der ersten war der reserviert hat (kurz nach Mitternacht).

Dieses Jahr habe ich mich für einen anderen Ort entschieden.

SuperTell
Level 3
15 von 2.107
Bestätigungs Mail ist gekommen, sollte am Freitag bei mir sein. iPhone 7 128 Silber
melansha
Level 1
16 von 2.107
Bei mir auch 16.9. 🙂

iPhone 7 128 GB roségold
malbarran
Level 1
17 von 2.107

Es ist wie in jedem Jahr bisher. Die iPhones in Schwarz (in diesem Jahr vor allem Jet Black) sind der Renner und die meistbestellten. Sind ja auch die elegantesten Modelle. Somit wartet man auch bei diesen Farben am längsten.

Alternativ bleibt den Jungs (den Frauen ist es meistens egal wann sie Ihr Gerät erhalten) nur die Möglichkeit, auf die Pimp-Farbe Gold, weibliches Roségold oder langweiliges Silver zu greifen - da klappt es wohl auch mit dem Freitag.

Ich persönlich warte lieber auf ein schönes iPhone als hier aus reiner Ungeduld Farb-Kompromisse einzugehen.

Ziemlich sicher werden bei Swisscom heute oder morgen noch ein paar Blacks hinzukommen die dann auch für die ersten Besteller reichen.

Viel Glück (und Geduld) uns allen!

rikens1
Level 2
18 von 2.107

Bei mir iPhone 7 Plus black 128, noch kein Lieferdatum, um 10.15 bekam ich die Bestätigung.

 

Leider weiss ich, dass KMUnternehmungen bevorzugt werden. Mein Geschäft hat die iPhone später als ich bestellt und bekam gestern ein Lieferdatum.

malbarran
Level 1
19 von 2.107

Ja. Im Vetterli-Wirtschaften ist die Swisscom König. Das hat Tradition.

Quitschentli
Level 3
20 von 2.107

@buzzman schrieb:

@smart72 schrieb:
Danke dir für die Info Buzzman.
Ich habe mir das schwarze 7plus mit 256GB bestellt und Lieferdatum auch noch unbekannt.

bin gespannt wann es bei dir geliefert wird (habe die gleiche Kombination wie du bestellt). Ich habe die letzten beiden Jahre bei der Swisscom nicht zum Launch eines erhalten obwohl ich jeweils wohl einer der ersten war der reserviert hat (kurz nach Mitternacht).

Dieses Jahr habe ich mich für einen anderen Ort entschieden.


Habe ebenfalls dieselbe Kombination. Iphone 7 plus, Jetblack, 256GB.
Als ich bestellen wollte, wurde bei mir allerdings ein Wartezeit-Fenster geöffnet. Es ging satte zwei einhalb Stunden, bis ich dann tatsächlich bestellen konnte (erst um 12 Uhr). Werde vermutlich deshalb nicht im ersten Lauf mit dabei sein, wie sonst immer. 2-3 Wochen warten fände ich ja nicht so schlimm, aber bis November? Habe jetzt schon nur noch Probleme mit meinem kleinen 16GB Iphone, kann nicht mal mehr Fotos schiessen 🙂 Etwas nerven tut mich ehrlich gesagt, dass man der Allgemeinheit die Information gibt, dass noch nicht bekannt ist wieviele Geräte geliefert werden und trotzdem einige schon das Lieferdatum erhalten haben... Also muss ja doch was bekannt sein, was aber dann offenbar nicht allen mitgeteilt wird.. 

Nach oben