oOdietiOo

• Points413
  • Posts17
  • Solutions0
  • blue TV air mit externem Monitor nicht mehr möglich!

• Hallo Swisscom,

ist das jetzt wirklich euer ernst!!!

Ich kann auf meinem Laptop meine Bezahlsender nicht mehr schauen, weil ich einen Monitor an der Dokingstation von meinem Laptop angeschlossen habe??? Swisscom_Monitor.JPG

Das es auf meinem Tabeltt (Huawei) nicht funktioniert hat, habe ich zähneknirschend akzeptiert.

Dass ihr es jetzt auf dem Notebook (Browser) nicht mehr zulässt finde ich eine Frechheit.

Wenn das wirklich euer ernst ist, werde ich bei Swisscom künden. Ich bezahle nicht 200.- im Monat für Services, die ich dann nicht nutzen kann.

Vielen Dank fürs Feedback.

• Hochiflu79 and Raustippeik44 like that.
    • Hallo @oOdietiOo

Sofern alle Komponenten in der Kette der Wiedergabe (Notebook, Browser, Dockingstation, Kabel, Monitor) den HDCP 2.0 Kopierschutzstandard unterstützen, müsste es funktionieren.

Falls du ein Macbook verwendest, empfehle ich dir Safari zu nutzen. Chrome und Firefox bereiten auf Mac in Kombination mit externen Geräten deutlich mehr Probleme.

Gruss Samuel

• Ich kann das Icon anklicken, die Seite öffnet sich auch…

Nur der Inhalt ist leer, nur so graue Striche…ist echt mühsam…

Ich gehe dann an den TV, sehe dann was läuft und suche diese Sendung dann mit der Suchfunktion…

Macht absolut keinen Spass… 😞

• Hallo,

ich werde diese Version probieren.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruss

Markus

• Android TV Air TV-Guide

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich die Sender wechseln kann, wenn kein TV Guide zur Verfügung steht?

Habe den Cache bereits gelöscht, App neu installiert –> nichts. Es werden bei den Sendern nichts angezeigt. Ich kann nur über die Suche eine Sendung auswählen.

Langsam kriege ich die Kriese mit dieser App.

Seit einem Jahr warte ich auf die Unterstützung für das MediaPad M5, das wird wohl nie kommen, Hardware Design hin oder her..(Netflix funktioniert ja auch)

Jetzt kann ich nicht einmal mehr die freien Sender schauen…

Langsam vergeht mir die Lust an dieser App…

Wäre für eure Unterstützung dankbar, so dass ich wenigstens die freien Sender wieder schauen kann…

Gruss

Dieti

• @SamuelD

Echt jetzt???

das heisst entweder Tablet wegschmeissen und ein neues kaufen oder den Provider wechseln.

Ich war der Meinung das es mit einer älteren Version der App funktioniert hat., bin mir aber nicht mehr sicher..

Speziell finde ich, dass Swisscom im Netzwerk-Bereich auf Huawei setzt, jedoch bei den Endgeräten diese nicht unterstützt…

Gruss

Dieti

• Ich habe es getestet.

Habe die App deinstalliert, den Account aus “Meine Geräte” gelöscht und die App wieder installiert.

Unter “Meine Geräte” habe ich die Bezahlsender wieder aktiviert –> leider ohne Erfolg..

Immer noch die gleiche Fehlermeldung.. 😞

• hmmm…ok…habe die gleiche Version…

Werde die App am Weekend mal deinstallieren und wieder installieren…mal sehen…

Danke für dein Feedback…

Gruss

Markus

• Hoi BingeWatcher32,

auf meinem Huawei MediaPad 5 geht das Live schauen von Bezahl-Sendern (Teleclub) leider noch immer nicht.

Was interessanterweise jetzt funktioniert, dass ich aufgenommene Filme anschauen kann, dies ging vorher nicht.

Welche Android Version hast du auf deinem P20?

Und welche EMUI Version ist installiert?

Gruss

Markus

• Das freut mich für dich.. kann ich leider nicht bestätigen.. bei mir noch immer das gleiche.. bin in den Ferien und musste das Tablett von meinem Sohn nehmen…!

Huawei MediaPad 5 mit Android 9 geht nicht, Huawei MediaPad 2 mit Android 5.1.1 geht… 😞

• Jetzt gehen nicht mal mehr die kostenlosen Programme…!!

Langsam habe ich keine Geduld mehr…

Was ist das für eine Witzapplikation…??

Für was bezahle ich so viel Geld pro Monat…??

• Und wieder ist ein Monat vergangen…und noch immer funktioniert es nicht…!

Das MediaPad hat nun das neuste Android (9), funktioniert auch nicht..

Langsam wirds mega peinlich…

• Hallo EdgarJ

Vielen Dank für deine Erklärung.

Nur hilft uns das nicht weiter.

Langsam wirds peinlich. Zuerst wird man zu einem Update der App gezwungen, die völlig instabil läuft. Jetzt kann ich nicht mal meine bezahlten Sender schauen.

Wie lange sollen wir noch warten bis dieser Dienst funktioniert? Hat das Problem bei Swisscom die nötige Priorität?

Es kann doch nicht sein, dass wir für einen Bezahl-Service so lange auf eine Problemlösung warten müssen. Warum wird nicht nach einem Workaround gesucht und temporär implementiert?

Verstehe ich nicht…ich arbeite selber in der Informatik…ich dürfte mir ein solches Vorgehen nicht erlauben…ich wäre meinen Job los…

Sehr schade, ansonsten finde ich die Services von Swisscom toll..(auch im Business Bereich)

Gruss

Markus

• "Sender & Abos" geht nicht

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch das Auswählen von “Sender & Abos”. Ich kann diese Option zwar auswählen, jedoch steht dann “0 Einträge”.

Online über das Kundencenter geht es auch nicht.

Ich wollte das Teleclub Play abbestellen, da dort nur alte Filme/Serien zur Verfügung stehen.

Kann dies leider nicht ausführen…

Hier noch ein Screenshot von der Webseite.

swisscom.JPG

Gruss

Dieti

• Hoi GuidoT,
    das war bei mir auch so. ich konnte Gestern Abend beobachten wie die Box neu gestartet hat (rote Status LED blinkte), desshalb ging auch SwisscomTV nicht mehr..

Gruss
    Dieti

• Hallo V hed,
    ich habe sie Gestern Abend aufgespielt und bin heute wieder zurück gegangen. Der letzte Unterbruch war heute Abend um ca. 23:30…sollte heute Abend doch keine Probleme Seitens Swisscom bestehen, oder?
    Aber du hast natürlich recht, ein Tag ist für eine Aussage schon zu kurz, doch ich kann keine Unterbrüche im Moment brauchen…desshalb bin ich zurück gegangen…

Gruss
    Dieti

• Hallo zusammen,

ich hatte die Beta 1 Tag auf der Box. Seither 2 Unterbrüche zum Internet. Mit der offiziellen Firmware hatte ich diese Probleme nicht. Desshalb bin ich wieder zurück auf die offizielle Firmware. (Internet-Box plus)

Gruss

Dieti