manu77

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte40
  • Beiträge18
  • Lösungen2
  • init7 wird sicher nie xgs-pon anbieten da sie nichts halten von geshareten Bandbteiten.

• Hallo Zusammen, interessanter thread

Wo habt ihr den HN8255W erworben?

• @Fridiostei23 Kann ich dir nicht mehr sagen, da es jetzt funktioniert.

Habe es mit dem second level support hinbekommen.

Meine MAC hatten sie anschinend durch Registrierungsversuche bereits in der Datenbank hinterlegt gehabt. Der Herr hat dann noch ein “over provisioning” vorgenommen, danach ging es.

• @user109 ok ja macht Sinn, allerdings scheint dies momentan nicht zu funktionieren.

Ich sehe zwar bei der Registrierung die Seite “Registrierung erfolgreich, der Internetzugang wurde freigeschalten.” allerdings bekommt mein Router danach keine Öffentliche IP und somit funktioniert das Internet auch nicht.

Habe es nun ca. 20x probiert mit Swisscom Login oder Serienummer sowie mit allen möglichen DHCP 60 options, leider ohne Erfolg.

• @user109 Das mit der DHCP option 60 ist klar und wurde auch so von mir eingetragen.

Die frage war ob die Registierung danach auf swisscom.ch/access auch nötig ist mit FTTH oder nur mit DSL.
    Laut @Werner ist es auch nötig mit FTTH.

• @Werner Ja VLAN sowie DHCP 60 ist korrekt eingetragen.

xgs-pon ist meiner Meinung nach noch nicht aufgeschalten in unserer Liegenschaft, bei der Internetbox 3 ist auch das normale 1.25gbit spf+ Modul dabei gewesen.

Mit dem Support hatte ich heute bereits Kontakt, allerdings wurde mir realtiv schnell vermittelt, dass Swisscom keinen kostenlosen Support für Fremdrouter zur Verfügung stellt. Das ganze war natürlich nicht hilfreich…

Nach mehreren Stunden probieren lass ich es jetzt sein.

Heute war somit mein erster von 14 Testtagen die ich bei Swisscom habe um mich zu entscheiden den Anbieter zu wechseln, aber wenn es so weitergeht wird die Entscheidung einfach.

@Fridiostei23 Habe auch eine UDM Pro aber eben mit FTTH auch erfolglos.

• Habe exakt das selbe Problem, aber mit FTTH.

Nach der Registrierung auf swisscom.ch/access kein Internet mit Fremdrouter.

Ca. 10 mal Probiert mit der Registrierung.

Internet Box 3 funktioniert ohne Probleme.

• Absolut… hange gerade zum zweiten mal in der Warteschlange rum um mein Swisscom abo zu kündigen… hoffe wenigstens das bringen sie auf die Reihe…

• Ja aber da Swisscom das handy nicht einmal anbietet bin ich ja auf digitec angewiesen.
    Wurde mir sogar telefonisch gesagt vom kundendienst…

• Liebe Swisscom ist das euer ernst?

Mein Swisscom abo wird nächsten Monat gekündet.

Hallo Sunrise und Orange

4324234annt.PNG

• Ich hab bei meinem letzten Willkommens SMS nachgeschaut.

Abbestellen kann man es mit: STOP RSMS an 444

• SMS empfangen ist auch im Ausland gratis. (Sogar mit einem easy abo)

Auschnitt aus Swisscom Webseite:

In der EU/Westeuropa

Anrufe nach EU/Westeuropa, in die CH und auf die COMBOX®0.50/Min.Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt, d.h. jede angebrochene Minute wird abgerechnet.
    Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes0.50/Min.Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt, d.h. jede angebrochene Minute wird abgerechnet.
    Daten 10 MB / 30 Tage5.-Ist das Volumen erreicht oder 30 Tage abgelaufen, wird bei der nächsten Verbindung ein neues Paket gelöst.
    SMS0.30Versand auf alle Netze, pro Kurznachricht mit maximal 160 Zeichen
    MMS bis 1 kB0.40MMS nur mit Text
    MMS bis 30 kB1.-MMS mit Bild in kleiner Auflösung und Text
    MMS bis 300 kB1.80MMS mit Bild in grösserer Auflösung oder Video und Text
    Ankommende SMSkostenlos

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-easy-smart.html#accordion-content_tab-group-tab_09639ea78-4eb8-471a-8680-5607d22848f6

• Ok… Das ist sehr bedauerlich… aber ich nehme es zur Kenntnis.

Anfragen mit den Hinweisen auf die Marktlücke und die Absage von Swisscom sind nun an Mobilezone Brack und Digitec versendet worden.

• Und da ist es wie erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=wk-PY2dBKaA

Ich bitte Swisscom Stellung zu nehmen, ansonsten werde ich die exklusive Marktlücke einem anderen Anbieter zukommen lassen.

• Ok ich Verstehe.

Ja die offizielle Ankündigung von Google steht kurz bevor. (wie jedes Jahr um diese Zeit)

Da es keinen Anbieter in der Schweiz gibt welcher die Nexus Smartphones anbietet, würde ich der Swisscom sehr empfehlen damit anzufangen da es durchaus Interesse gibt und es somit eine Marktlücke ist.

Vor allem da das neue Nexus sämtliche Android Phones die Swisscom zurzeit anbietet Schlägt. (siehe link)

http://ukonio.de/nexus-6-motorola-nexus-x-vergleich-samsung-galaxy-s5-htc-one-m8-lg-g3-release-mobile-digtial-49630/

Klar sind das zurzeit nur Spekulationen aber es wird auf jeden Fall ein High-end Smartphone von den Android Erschaffern persönlich. Und als treuer Swisscom Kunde und Android Fan wäre ich durchaus sehr angetan das neuste und beste Android Smartphone zu erwerben.

Danke

• Google Nexus 6

• hallo, wird das neue google nexus 6 bei swisscom erhältlich sein?

• Hallo zusammen

Bis heute haben wir keine offiziellen Angaben zu einem Nexus 6, wir werden jedoch davon absehen, das Gerät bei uns im Sortiment aufzunehmen.

Der Entscheid, ob wir ein Mobiltelefon ins Sortiment aufnehmen, wird durch diverse Einflussfaktoren bestimmt wie beispielsweise Einkaufspreis, technische Ausstattung, Verfügbarkeit, Sortimentsgestaltung etc. und wird fortlaufend von uns geprüft.