Google Nexus 6

• hallo, wird das neue google nexus 6 bei swisscom erhältlich sein?

• Hallo zusammen

Bis heute haben wir keine offiziellen Angaben zu einem Nexus 6, wir werden jedoch davon absehen, das Gerät bei uns im Sortiment aufzunehmen.

Der Entscheid, ob wir ein Mobiltelefon ins Sortiment aufnehmen, wird durch diverse Einflussfaktoren bestimmt wie beispielsweise Einkaufspreis, technische Ausstattung, Verfügbarkeit, Sortimentsgestaltung etc. und wird fortlaufend von uns geprüft.

ich würde nicht damit rechnen - Swisscom hatte noch nie ein Nexus - bei Swisscom und Co gibts doch wie bisher immer nur langweiligen Mainstream….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich weiss jedoch, dass man das Nexus 4 oder 5 direkt im Swisscom Shop bestellen konnte!

Informiere dich doch vielleicht mal per Hotline oder gleich im Swisscom Shop.

Hallo zusammen

Bis heute haben wir keine offiziellen Angaben zu einem Nexus 6, wir werden jedoch davon absehen, das Gerät bei uns im Sortiment aufzunehmen.

Der Entscheid, ob wir ein Mobiltelefon ins Sortiment aufnehmen, wird durch diverse Einflussfaktoren bestimmt wie beispielsweise Einkaufspreis, technische Ausstattung, Verfügbarkeit, Sortimentsgestaltung etc. und wird fortlaufend von uns geprüft.

7 Tage später

Ok ich Verstehe.

Ja die offizielle Ankündigung von Google steht kurz bevor. (wie jedes Jahr um diese Zeit)

Da es keinen Anbieter in der Schweiz gibt welcher die Nexus Smartphones anbietet, würde ich der Swisscom sehr empfehlen damit anzufangen da es durchaus Interesse gibt und es somit eine Marktlücke ist.

Vor allem da das neue Nexus sämtliche Android Phones die Swisscom zurzeit anbietet Schlägt. (siehe link)

http://ukonio.de/nexus-6-motorola-nexus-x-vergleich-samsung-galaxy-s5-htc-one-m8-lg-g3-release-mobile-digtial-49630/

Klar sind das zurzeit nur Spekulationen aber es wird auf jeden Fall ein High-end Smartphone von den Android Erschaffern persönlich. Und als treuer Swisscom Kunde und Android Fan wäre ich durchaus sehr angetan das neuste und beste Android Smartphone zu erwerben.

Danke

7 Tage später

Swisscom will Mobiltelefone verkaufen, wo es vom Hersteller her möglich ist, vorinstallierte Apps und Brandings zu installieren (Bootlogo,Wallpaper etc.) damit die Marke Swisscom ersichtlich ist.

Alles andere ist Marketing geschwafel.

Technisch ist das Nexus 6 on Top. Swisscom wäre gut bedient, mal nicht auf den langweiligen “Mainstream” zu setzen und etwas zu riskieren. Ansonsten geschieht was immer geschieht… Vertragsverlängerungen etc. bei anderen Internerhändlern.

Und da ist es wie erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=wk-PY2dBKaA

Ich bitte Swisscom Stellung zu nehmen, ansonsten werde ich die exklusive Marktlücke einem anderen Anbieter zukommen lassen.

Du kannst dir dein Nexus aufch bei anderen Shops mit einer Swisscom Vertragsverlängerung oder Neuabo kaufen😉

Hallo manu77

Die Vorstellung des Nexus 6 haben wir zur Kenntnis genommen.

Wir werden das Nexus 6 aber nicht in unserem Sortiment aufnehmen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ok… Das ist sehr bedauerlich… aber ich nehme es zur Kenntnis.

Anfragen mit den Hinweisen auf die Marktlücke und die Absage von Swisscom sind nun an Mobilezone Brack und Digitec versendet worden.

18 Tage später

manu77 schrieb:

swisscom verschläft den Tend…

Swisscoms Trend lautet: nur langweiliger Mainstream….

Aus Business Sicht verständlich….

Die Freaks sollten sich zu helfen wissen bezüglich alternativer Bezugsquellen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Ja danke Digitec. Ermässigung bei neuen Abo mit Swisscom Abo gibt es aber anscheinend gar keine - resp. kaum eine. Gilt das gleiche bei Vertragsverlängerung?

Nexus 6 64gb Neu Preis: 699chf. Mit Infinity M über 24 Monaten zB 609chf.

Zum Verlgeich: iPhone 6 16gb Neu Preis: 729chf. Mit Infinity M über 24 Monaten 199chf.

Jedes Gerät wird vom Swisscom subventioniert, nun scheint es bei Nexus 6 nicht den Fall zu sein. Möchtet das Swisscom den Nexus Erfolg unbedingt verhindern? Wenn ich mich nicht täusche, war es schon bei allen vorigen Nexus Modellen so. Aus welchem Grund bleibt es mir ein Rätsel.

Liebe Swisscom ist das euer ernst?

Mein Swisscom abo wird nächsten Monat gekündet.

Hallo Sunrise und Orange

4324234annt.PNG

Du weisst schon, dass Digitec die Preise macht und nicht Swisscom?

Die Preise ohne Abo werden tatsächlich vom Digitec gebildet (die sind jeweils sehr tief), die Preise mit Abo hängen aber m.E. direkt von Netzanbieter Subventionen beim Vertragsschluss ab. Eigentlich logisch, oder?

Ja aber da Swisscom das handy nicht einmal anbietet bin ich ja auf digitec angewiesen.
    Wurde mir sogar telefonisch gesagt vom kundendienst…

Ja das ist so. Digitec zieht aber auch noch Gewinn raus. Vertregsverlängerungen via Digitec waren immer viel teurer. Ich würde mal bei Mobilezone nachfragen. Die geben auch mehr Rabatt bei Vertragsverlängerungen.

Cruncher: das stimmt nicht. Vertragsverlängerungen bei Digitec sind sonst jeweils extrem kompetitiv oder gar unschlagbar.

Habe jetzt Rückmeldung zur Preise mit 24 Monaten Verlängerung bei Infinity M erhalten. Also auch 609 CHF. Ich bin sehr enttäuscht. Ich fordere an dieser Stelle eine offizielle Stellungnahme seitens Swisscom, aus welchem Grund Nexus als einziges Gerät nicht subventioniert wird. Ich finde das unverständlich und bedauerlich. Falls diese Sachlage sich nicht rasch verändert, gehört mein Abo bei Swisscom nächsten Monat auch gekündigt.

Das sind keine falschen Informationen sondern eigene Erfahrungen… Geräte welche auch bei Swisscom nicht im Sortiment sind kosten mit VVL bei Digitec extrem viel! Ist einfach so…!!!