• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Simply Digital

pandinus99
Level 4
1 von 117

hallo, wie kann ich Simply digital aktivieren und dabei 10.- sparen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 117

@pandinus99 

 

Geht erst ab 23. Mai wenn die neuen Abos verfügbar sind. 

WalterB
Super User
94 von 117

@Loxiran 

 

Man kann es gut im Kundencenter erkennen ob diese Funktion vorhanden und aktivierbar ist.

 

Bildschirmfoto 2022-06-25 um 10.31.55.png

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
116 von 117

@matratzi  schrieb:

Existiert eigentlich dieser Rabatt nun noch bei Neuabschlüssen ?


Das Gegenteil ist der Fall. Wer es aktiviert hat, der hat es. Ansonsten ist diese Option im Allgemeinen nicht mehr verfügbar. 

116 Kommentare 116
Samsi
Super User
2 von 117

@pandinus99 

 

Geht erst ab 23. Mai wenn die neuen Abos verfügbar sind. 

pandinus99
Level 4
3 von 117

danke @Samsi 

DomiP
Super User
4 von 117

Wie von @Samsi bereits erwähnt geht dies erst nach dem Launch; du kannst aber unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/neue-blue-abos.html#acc%5Btab%5D=...weitere FAQs dazu finden. 🙂

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

thousit
Level 1
5 von 117

Wollte auf der My Swisscom App die Option "Simply Digital" aktivieren und habe gesehen, dass die Abo-Anpassung mit einer Mindestbezugsdauer von 12 Monate verknüpft ist. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

user109
Super User
6 von 117

@RaphaelG kannst Du @thousit  mit seiner Frage weiterhelfen ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Samsi
Super User
7 von 117

@thousit @user109 

 

Hierbei handelt es sich wohl um einen Fehler. War bei mir auch so mit einer Mindestbezugsdauer von 12 Monaten, habe Simply Digital trotzdem aktiviert. Verlängert wurde der Vertrag nicht, weder beim Internet Abo noch bei blue Mobile.

hed
Level 7
Level 7
8 von 117

@Samsi 

 

Danke für die Info. Es sieht so aus, dass in den Systemen von Swisscom seit dem Wochenende noch einiges nicht ganz rund läuft.

Loxiran
Level 6
9 von 117

Da ich mich für 2 Jahre bei Swisscom verpflichtet habe, bekomme ich einen Gutschriften Rabatt. Wenn ich nun Simply Digital aktiviere, verfällt dann mein Rabatt? Oder bekomme ich den Simply Digital-Rabatt zusätzlich? Leider sehe ich im Kundencenter den Endpreis nicht.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 117

@Loxiran Nein, ist bei mir auch so, der Rabatt bleibt. Wenn du den Wechsel gemacht hast siehst du es. So wie es bei mir aussieht, ist der 10 CHF Abzug zusätzlich. Die Mindestlaufzeit ändert sich auch nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Loxiran
Level 6
11 von 117

@Gaeilgeoir 

 

Bevor ich auf "Bestellung abschliesse" drücke sehe ich aber den Endpreis auch nicht, soll ich jetzt abschliessen, mit dem Risiko, dass der Rabatt flöten geht?

user109
Super User
12 von 117

@Loxiran  es gibt ja immer 14 Tage Rücktrittsrecht. Also da kannst Du nix verkehrt machen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gaeilgeoir
Super User
13 von 117

@Loxiran Ich hab’s gemacht und der Rabatt ist noch da. .Es wurde auch kommuniziert, dass die Rabatte erhalten bleiben. Z.B: hier

 

Gaeilgeoir_0-1653421603345.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
fmueller
Level 6
14 von 117

Soeben nochmals probiert. 

Bei mir kommt ebenfalls die Info dass ich mich für weitere 12 Monate verpflichte. 

Als mehrjähriger Kunde ist das ein wenig befremdlich, weil es ja einfach eine Option ist. 

 

Ferdi

Gaeilgeoir
Super User
15 von 117

@fmueller siehe die Beiträge oben in diesem Strang, z.B.. von @Samsi , das ist wohl eine fehlerhafte Darstellung, wenn man das dann gebucht hat, sieht man, dass sich in Bezug auf Mindestlaufzeit nichts geändert hat. Wäre auch komisch, da man Simply Digital jederzeit per Ende des Monat deaktivieren kann.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
16 von 117

@fmueller 

 

Wie bereits in Post #8 geschrieben, ist in den Systemen noch einiges durcheinander. Es wird sicher noch einige Tage dauern, bis alles bereinigt ist.

 

Im Zweifelsfall kannst du dich auch an den Support via Tel. 0800 800 800 oder einer der folgenden Kanäle wenden und dir auf diesem Weg allenfalls per Mail bestätigen lassen, dass es keine neue Vertragsdauer von 12 oder 24 Monaten gibt:

 

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Und letztendlich hast du ja auch noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

 

thousit
Level 1
17 von 117

Bei mir wurde die Mindestbezugsdauer nicht verlängert und die laufenden Vorteile und Promotionen laufen weiter. Habe die Option soeben aktiviert und alles einwandfrei.

hed
Level 7
Level 7
18 von 117

Ich habe auch Simply Digital für Internet und Mobile gewählt und bei beidem gab es keine Vertragsverlängerung resp. Mindestabodauer. Aber anscheinend gibt es Kunden, wo es einen falschen Hinweis im Kundencenter gab/gibt.

Loxiran
Level 6
19 von 117

@thousit 

 

Ich habe Simply Digital auch aktiviert. Wobei ich direkt die laufenden Vorteile und Promotionen nicht sehe. Ich habe der Hotline angerufen, mir wurde bestätigt, dass die laufenden Vorteile und Promotionen bestehen bleiben. Es wäre trotzdem gut, wenn ich das Endergebnis mit allen Rabatten nicht erst auf der Rechung sehe sonder im Kundencenter überprüfen könnte.

hed
Level 7
Level 7
20 von 117

@Loxiran 

 

Im Kundencenter ist alles schön sichtbar:

 

digital.pngabo.png

Nach oben