hallo, wie kann ich Simply digital aktivieren und dabei 10.- sparen?
Man kann es gut im Kundencenter erkennen ob diese Funktion vorhanden und aktivierbar ist.
@matratzi schrieb:
Existiert eigentlich dieser Rabatt nun noch bei Neuabschlüssen ?
Das Gegenteil ist der Fall. Wer es aktiviert hat, der hat es. Ansonsten ist diese Option im Allgemeinen nicht mehr verfügbar.
danke @Samsi
Wie von @Samsi bereits erwähnt geht dies erst nach dem Launch; du kannst aber unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/neue-blue-abos.html#acc%5Btab%5D=...weitere FAQs dazu finden. 🙂
Wollte auf der My Swisscom App die Option "Simply Digital" aktivieren und habe gesehen, dass die Abo-Anpassung mit einer Mindestbezugsdauer von 12 Monate verknüpft ist. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Danke für die Info. Es sieht so aus, dass in den Systemen von Swisscom seit dem Wochenende noch einiges nicht ganz rund läuft.
Da ich mich für 2 Jahre bei Swisscom verpflichtet habe, bekomme ich einen Gutschriften Rabatt. Wenn ich nun Simply Digital aktiviere, verfällt dann mein Rabatt? Oder bekomme ich den Simply Digital-Rabatt zusätzlich? Leider sehe ich im Kundencenter den Endpreis nicht.
@Loxiran Nein, ist bei mir auch so, der Rabatt bleibt. Wenn du den Wechsel gemacht hast siehst du es. So wie es bei mir aussieht, ist der 10 CHF Abzug zusätzlich. Die Mindestlaufzeit ändert sich auch nicht.
Bevor ich auf "Bestellung abschliesse" drücke sehe ich aber den Endpreis auch nicht, soll ich jetzt abschliessen, mit dem Risiko, dass der Rabatt flöten geht?
@Loxiran es gibt ja immer 14 Tage Rücktrittsrecht. Also da kannst Du nix verkehrt machen.
Soeben nochmals probiert.
Bei mir kommt ebenfalls die Info dass ich mich für weitere 12 Monate verpflichte.
Als mehrjähriger Kunde ist das ein wenig befremdlich, weil es ja einfach eine Option ist.
Ferdi
@fmueller siehe die Beiträge oben in diesem Strang, z.B.. von @Samsi , das ist wohl eine fehlerhafte Darstellung, wenn man das dann gebucht hat, sieht man, dass sich in Bezug auf Mindestlaufzeit nichts geändert hat. Wäre auch komisch, da man Simply Digital jederzeit per Ende des Monat deaktivieren kann.
Wie bereits in Post #8 geschrieben, ist in den Systemen noch einiges durcheinander. Es wird sicher noch einige Tage dauern, bis alles bereinigt ist.
Im Zweifelsfall kannst du dich auch an den Support via Tel. 0800 800 800 oder einer der folgenden Kanäle wenden und dir auf diesem Weg allenfalls per Mail bestätigen lassen, dass es keine neue Vertragsdauer von 12 oder 24 Monaten gibt:
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Und letztendlich hast du ja auch noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Bei mir wurde die Mindestbezugsdauer nicht verlängert und die laufenden Vorteile und Promotionen laufen weiter. Habe die Option soeben aktiviert und alles einwandfrei.
Ich habe auch Simply Digital für Internet und Mobile gewählt und bei beidem gab es keine Vertragsverlängerung resp. Mindestabodauer. Aber anscheinend gibt es Kunden, wo es einen falschen Hinweis im Kundencenter gab/gibt.
Ich habe Simply Digital auch aktiviert. Wobei ich direkt die laufenden Vorteile und Promotionen nicht sehe. Ich habe der Hotline angerufen, mir wurde bestätigt, dass die laufenden Vorteile und Promotionen bestehen bleiben. Es wäre trotzdem gut, wenn ich das Endergebnis mit allen Rabatten nicht erst auf der Rechung sehe sonder im Kundencenter überprüfen könnte.