Wenn das WLAN, blue TV oder das mobile Internet nicht funktioniert, ist sofortige Hilfe gefragt. Statt die Hotline anzurufen, gehe in My Swisscom und lasse dir von Smart Support direkt online helfen. So funktioniert’s.
Langsames Internet oder kein Empfang am TV? Smart Support – die interaktive Störungsbehebung in My Swisscom – unterstützt dich dabei, eine Lösung zu finden. Mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) analysiert Smart Support dein Problem und schlägt dir anhand von Algorithmen auf dich zugeschnittene Lösungsvorschläge vor. Indem du angibst, welcher Schritt des dynamischen Flows dein Problem löste, lernt die KI dazu und wird von Mal zu Mal besser. Sie merkt sich hilfreiche Lösungen, erkennt Muster und informiert betroffene Kund*innen per SMS oder Push-Nachricht über bekannte Störungen.
Wie nutze ich Smart Support?
Wähle in My Swisscom (via App oder Webbrowser) das Produkt aus, mit dem du Probleme hast.Du wirst Schritt für Schritt durch verschiedene Fragen geführt und dein Anliegen weiter eingegrenzt. Das System schlägt dir daraufhin passende Anleitungen vor, damit du dein Problem auch ohne technisches Vorwissen ganz einfach selber lösen kannst.
Wenn Smart Support die richtige Lösung nicht findet, wirst du direkt mit dem Kundendienst verbunden. Dabei werden deine Antworten automatisch übermittelt, so dass du dein Problem nicht nochmals schildern musst.