Hallo @Pongausteu47
du kannst jede E-Mail als Spam melden, welche dir als negativ rüberkommt:
Wenn die E-Mail immer vom gleichen Absender kommt, kannst Du diesen (oder auch die Domain) in den Einstellungen des Webmails blockieren:
Nimm diese Einstellungen im Webmail vor. So musst du dies nicht auf allfälligen Client wie iPhone, iPad und PC auch noch tun.
Wenn Du eine Domain sperrst, pass auf, dass Du nicht grosse Domains wie @gmail.com, @bluewin.ch oder ähnliche sperrst. Wenn es aber irgendeine spamdomain wie @letmegetaccesstoyourbankaccount.qwerryots.skodacars-czeck.co.in ist, dann kannst du diese getrost blockieren.
Wenn es sich um Phishing handelt (Fake-Mails von Seiten die vorgeben eine andere zu sein), kannst Du diese dem nationalen Cyber-Security-Center des Bundes weiterleiten. Diese analysieren diese und gehen ggf. dagegen vor: Mail direkt und kommentarlos an reports{at}antiphishing[punkt]ch weiterleiten.
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
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