Gern geschehen..hätte auch gerne das neue schwarze gehabt,schon weil mein altes! Rose ist,dachte dann beim bestellen,nehme wieder rose..falsch gedacht😉
Ich wollte mir erst gar kein neues iPhone holen, aber da mein altes jetzt wirklich schlapp macht wurde doch das neue iPhone bestellt. Leider erst am 21.09 im SC-Shop bestellt.
Hab das iPhone 7 in rosé mit 32Gb bestellt. Nicht gerade das begehrteste Modell aber warte ja auch immerhin schon 3 Wochen darauf. Hoffe da tut sich bald mal was...
Sicher ist die Situation bezüglich Lieferungen von Apple für alle Marktteilnehmer nicht sehr übersichtlich. Soviel habe ich aus den kryptischen Notitzen von Swisscom verstanden.
Auf der anderen Seite würde ich aber von einer Firma, welche unter anderem hoch komplexe Risk-Management Lösungen für die Finanzindustrie (über ihre IT Töchter) anbietet schon erwarten, dass sie in der Lage ist, mit Unsicherheiten umzugehen. Oder taugen diese Applikationen genau gleich viel, wie die iPhone Lieferungs-Prognose-Modelle der Swisscom? Wenn ja, denn 'guet Nacht am Sächsi'!
Wie auch immer, es liegt primär an der - und das kann man fast einen Monat nach dem Launch der neuen iPhones leider nicht anders sagen - katastrophalen Kommunikation - wenn man die spärlichen Informationen, welche die Swisscom überhaupt über die verschiedenen Kanäle verbreitet so nennen kann. Verglichen mit den durchaus brauchbaren Informationen der Konkurrenz im In- und Ausland, herrscht bei Swisscom wohl die Überzeugung: " ... Schweigen ist Gold!"
Die Mitarbeiter in den Shops, an der Helpline, im Chat, etc. tun sicher ihr Bestes, um Licht in dieses Chaos zu bringen. Nur lässt sie Swisscom im Stich, da das Management aus den Pleiten und Pannen der Vergangenheit einfach nichts lernen will.
Paul Watzlawick hat mal gesagt „Man kann nicht nicht kommunizieren!“ - er kannte wohl Swisscom nicht!
Guten Morgen liebe Community
Langsam kommt der Verdacht auf, dass Swisscom erst Firmenkunden beliefert und natürlich die eigenen Mitarbeiter. Wie kann es sein, dass Mobilzone mehrmals pro Woche Lieferungen bekommt und SC ist noch nicht mal in der Lage, Liefertermine einzuhalten. Da freut man sich, endlich einen LT bekommen zu haben und dann kommt nichts. Ich habe erstmals bei SC bestellt, sonst immer direkt online bei Apple. Das ging in den ganzen Jahren problemlos. Okay, ich habe mittlerweile meins, aber auch nur, weil ich über die Reservierungsseite eins bekommen habe. Vermutlich würde ich sonst immer noch warten...übrigens wollte ich von SC das Plus Modell in mattschwarz mit 128 Gb. Nun habe ich sogar 256 Gb und bin sehr zufrieden. Die ersten Besteller warten nun fast schon 4 Wochen auf das iPhone, kann doch echt nicht sein.
Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Und ja, ich kann gut verstehen, dass die Vorfreude in Wut umschlägt.
"Langsam kommt der Verdacht auf, dass Swisscom erst Firmenkunden beliefert und natürlich die eigenen Mitarbeiter" stimmt so nicht.
Welcher Anbieter, welche Menga an iPhone erhält, kann ich leider nicht beurteilen. Kann sein, dass die einen mehr erhalten und die anderen weniger. Der Einzige, der das mit Sicherheit sagen kann, ist Apple.
Grüss euch alle!
Betreffend den Lieferzeiten zu den iPhone 7 kann ich folgendes sagen:
die folgenden Modelle haben erhöhte Lieferzeiten:
iPhone 7: Model „diamantschwarz“ 128 GB & 256 GB
iPhone 7 Plus: Allgemein und v.A. Modelle "schwarz" & "diamantschwarz" 128 GB & 256 GB.
Es gibt eine Hilfe-Seite betreffend der iPhone 7 Bestellung: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/news.html?campID=scs_sc-iphone-help#status
bei weiteren Fragen bin ich sonst gerne für euch da und versuche hier etwas mehr zu posten.
@smart72 Wartest du auf ein Note 7 oder ein iPhone 7? 😉
Also die kommunizierten Termine sind keine Platzhalter nur um jemand zu beruhigen. Das sind die ungefähren Termine mit denen wir rechnen anhand der Liefermenge, die wir vorangekündet erhalten.
@Wallfab und was fehlt dir konkret?
@PascalW Nimm es nicht persönlich aber die Glaubwürdigkeit der Aussagen von Swisscom hat schon sehr gelitten. Was wurde schon alles am Telefon gesagt? Wenn Du das Forum und die Einträge verfolgst, weisst Du was ich meine. Warum können andere Retailer liefern mit relativ kurzer Wartefrist und bei Swisscom warten die ersten Besteller schon fast 4 Wochen? Natürlich würde Swisscom nie zugeben, dass Firmen bevorzugt werden, wir haben schon zu viel gehört, was dann leider nicht stimmt. Warum werden z.B. Liefertermine vergeben und dann kommt nichts? Zum Beispiel Digitec. Sie bieten die Plus Modelle in black und jetblack mit einer Lieferfrist von 5 bis 9 Tagen an und nein, dies sind keine Importgeräte.