@oldiesbutgoldies schrieb: bei einem infinity M wäre der Jugendrabatt 30.-- und dann noch ein In One Rabatt im besten Fall von 40.-- bei 4 Kindern - und dann das kleinte In One dazu - da müsste die SC ja bald noch Geld zurückzahlen 😉 Auch wenn man dann noch mehr Kunden von den andern Provider erhalten würde, denke das wäre dann unlauterer Wettbewerb und man wäre dann wieder der grosse Monopolist. @oldiesbutgoldies leider erscheint mir dein Beitrag weniger als Ironie, als als Realsatire. Die Swisscom täte gut daran, einmal die Angebote für Jugendliche der Konkurrenz ernsthaft zu analysieren und nicht immer nur vom hohen Ross des ex-Monopolisten herab zu belächeln. Um es deutlich zu sagen: die Konkurrenz hat massiv aufgeholt und offeriert gerade für urbane Jugendliche wesentlich vorteilhaftere Angebote als die Swisscom. Auch wenn den Jungen weniger Markentreue attestiert wird, wissen sie sehr wohl die Angebote nach Preis und Leistung zu differenzieren. „Die Jungen von Heute werden sicher, wenn sie älter werden, in Scharen zur grandiosen, tollen und urschweizerischen Swisscom überlaufen ...“. Wenn die Swisscom ihre zukünftigen Milchkühe weiter so herablassend vergrault, wird Swisscom auch künftig nicht deren bevorzugter Provider werden. Warum auch? Vielleicht kannst du dich noch an die Lancierung von Swisscom TV erinnern: Die Swisscom hat da vom hundsmiserablen, inkompetenten und arroganten Kundendienst der UPC massiv profitiert. Lieber Millionen in eine altbackene Plakatkampagne investieren, als künftige Kundengenerationen zu begeistern. Warum auch? Ist doch bis jetzt auch immer gut gegangen, da könnte ja jeder kommen, geht mich nix an und überhaupt ... Keine Angst, die Swisscom ist für Jugendliche nicht wirklich attraktiv und ist auch mit der Lancierung von inOne auch preislich nicht wirklich attraktiver für Jugendliche geworden. Somit ist die Gefahr, dass die Swisscom wiederum eine monopolistische Position bei Jungen erreichen könnte, äusserst gering. Die Swisscom hat eine grosse Chance verpasst, Junge als Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden. Aber darüber mag man vermutlich in den Swisscom Führungsetagen nur müde lächeln ... „es kommen ja noch viele Gelegenheiten, die wir verpassen können ...“
Mehr anzeigen