• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Hasan159
Level 2
1361 von 2.107
Die wissen ja selber nicht was sie erzählen, man kann jeden Tag anrufen und nachfragen? Was ist das Antwort die Sie uns geben geduld haben wir wissen nur so viel wie ihr wisst. Was lustig ist jede Berater erzählt was anders als der ander. Es ist wirklich scheisse von SC wir wissen nicht wie lange dass wir warten müssen das ist sehr mühsam!
PascalW
Level 3
1362 von 2.107

@Wallfab & @smart72 Generell gilt First-in-First-out. Das behaupte ich nicht, sondern das System baut darauf auf. Wieso es einzelne Bestellungen gibt, die nicht nach diesem System funktionieren, bin ich überfragt. Da kann ich echt nur spekulieren aber das hilft keinem weiter. Was ich machen kann ist die Einzelfälle mal prüfen lassen. Also fall ihr zwei konkrete Bestellungen (gleiches Model, gleiche Speichergrösse, gleiche Farbe) habt und das später bestellte früher geliefert wurde, dann könnt ihr mir dies via Privatnachricht senden (bitte beide Bestellnummern angeben). Ich werde dies gerne prüfen und versuchen eine Erklärung zu finden.

 

An Alle: Bitte nicht einfach Bestellnummern senden und schreiben "Kannst du bitte prüfen wann meins kommt". Ich versuche hier nur herauszufinden ob und wieso es solche Bestellungen gibt, die anscheinend das First-in-First-Out übergehen. 

 

@The DarkAngel Wieso andere Retailer mehr erhalten oder schneller liefern, kann ich nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass wir bestrebt sind, die Geräte so rasch als möglich an den Mann/die Frau zu bringen. 

 

Persönlich glaube ich nicht, dass irgend ein Wording oder Statement von mir euch hilft die Wartezeit zu verkürzen und ich möchte euch auch absolut keine falsche Vorstellungen oder Hoffnungen machen und hier irgendwelche geschätzten Lieferzeiten posten. Würde vielleicht für den Moment helfen aber wenn dann das Gerät trotzdem nicht kommt, wäre der Frust grösser. 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Wallfab
Level 2
1363 von 2.107
@PascalW
Danke für deine Mühe, aber ich hab jetzt im Applestore eins geholt, und die Bestellung bei euch storniert. Von daher hab ich auch keine Bestellnummer mehr😉! Bei Smart72 siehts da wohl schon anders aus! Danke für deine Antworten. Wenigstens mal ein kleines Lebenszeichen von euch😜!!
FloL
Level 2
1364 von 2.107

@PascalW "Hi @The DarkAngel
"Langsam kommt der Verdacht auf, dass Swisscom erst Firmenkunden beliefert und natürlich die eigenen Mitarbeiter" stimmt so nicht."

 

Definier mal was daran nicht stimmt. Zumindest bei dem Punkt "eigene Mitarbeiter" weiss ich das die Mitatbeiter von Swisscom bevorzugt beliefert werden. Oder willst du das abstreiten?

Deekayy
Level 3
1365 von 2.107
Sooo mal schauen wie es heute aussieht. Lieferstatus steht nun auf "Lieferverzug" und nicht mehr der 30.09 😄 Ich glaube kaum das das iPhone 7 32GB extrem begehrt ist. 🙂
Deekayy
Level 3
1366 von 2.107
in Gold*
PascalW
Level 3
1367 von 2.107

@FloL Mir wäre so eine Bevorzugung nicht bekannt. Wenn sich ein Mitarbeiter ein Gerät bestellt, dann kommt er auf die selbe Liste wie alle anderen Kunden und da gibt es keine Möglichkeit für das System zu erkennen ob das ein Swisscom Mitarbeiter ist oder nicht. Und diese Liste kann auch nicht manuell angepasst werden, dass man zB seine Position nach oben verschiebt. 

 

Kannst mir aber konkrete Fälle gerne zusenden. 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
smart72
Level 4
1368 von 2.107
Und für das rauszufinden brauchten sie sage und schreibe.....rechne kurz nach 30.9. bis 5.10. Macht etwa 5Tage!!! Sackschwach und peinlich. Wenn der LT nicht eingehalten werden kann darf ich doch erwarten dass mir das bis am Abend des 30.9. mitgeteilt wird!
The DarkAngel
Level 2
1369 von 2.107

Ich weiss zwar nicht, wie der Ablauf in der Logistik bei SC funktioniert aber ich stelle mir gerade vor, wie SC-Mitarbeiter täglich iPhones in der Hand halten und verschicken müssen, selber aber auch ewig warten müssen. Das motiviert nicht unbedingt die Mitarbeiter. Ich will aber auch nichts unterstellen, es bringt einfach nichts, denn ändern wird es letztlich rein gar nichts. Warum haben so viele Kunden ihre Bestellung storniert und sind in die Apple Stores, weil sie dort am gleichen Tag eins bekommen haben? Man sollte doch meinen, dass man dadurch weiter nach vorne auf der Warteliste rutscht...

Warum wurden Liefertermine gegeben und dann nicht geliefert? Grundsätzlich bin ich mit SC zufrieden, aber was in Sachen iPhone 7, insbesondere den Plus Modellen abgeht, ist echt nicht nachvollziehbar.

Evoluzione
Level 2
1370 von 2.107

Hallo Leute. Heute Morgen Trackingnummer bekommen, sollte mein 7Plus 256GB morgen bekommen. Drücke alle andere di Daumen....

 

Gruss

smart72
Level 4
1371 von 2.107
Gratuliere Evoluzione du hast das gleiche 3Tage nach mir bestellt und hast eine Trackingnummer erhalten. Also muss ich auch eine Trackingnummer erhalten oder @ PascalW????? Habe es am 9.9.16 um 11.48Uhr bestellen können also nachweislich 3Tag vor Evoluzione. Sonst stimmt deine Aussage mit dem First in First out überhaupt nicht???!!!
Klär das bitte mal PascalW, vielen Dank.
PascalW
Level 3
1372 von 2.107

@The DarkAngel 

"Warum haben so viele Kunden ihre Bestellung storniert und sind in die Apple Stores, weil sie dort am gleichen Tag eins bekommen haben?" - ist das eine rethorische Frage? Unsere gesellschatlichen Einkaufsgewohnheiten haben sich in dahin verändert, dass ich das Produkt so rasch als möglich möchte. Dann hole ich es dort wo es verfügbar ist. Deshalb ist jeder Anbieter bestrebt das Gerät in grossen Mengen als erster anbieten zu können.

 

"Man sollte doch meinen, dass man dadurch weiter nach vorne auf der Warteliste rutscht..." - das ist korrekt. Theoretisch sollte es die Wartezeit für alle hinter dem Kunden, der storniert, verkürzen. 

 

"Warum wurden Liefertermine gegeben und dann nicht geliefert?" - Soll keine Ausrede sein aber wir schreiben in der Info zu den Lieferfristen

"Alle Angaben sind ohne Gewähr und richten sich an den uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und danken fürs Verständnis." d.h. Der ungefähre Liefertermin ist eine Schätzung aufgrund der Vorinfo betreffend kommenden Lieferungen. 

 

Auf jeden Fall werde ich die Feedbacks von euch zusammenfassen und an die Verantwortlichen weiterleiten damit wir dies in Zukunft optimieren können. 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
speedy33
Level 2
1373 von 2.107

Also ich bin schon ein wenig entäuscht. Habe es gleich am ersten Tag bestellt und bis heute kann keiner einen Termin bestätigen, zudem sehe ich das es bei anderen Anbieter in meinem Freundeskreis bereits geliefert wurde un das auch noch zu einem günstigeren Preis als wie bei Swisscom. Bin echt am überlegen ein neues ABo bei neinem anderen Anbieter zu machen. Habe momentan alles bei Swisscom und bezahle jeden Monat genug Geld. 

PascalW
Level 3
1374 von 2.107

@smart72 Dem gehe ich nach. Danke für die Privatnachricht. Kann dir leider nicht antwort, bei dir sind anscheinend die private Messages deaktiviert.

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
jasinalexy
Level 3
1375 von 2.107

@PascalW hallo PascalW. Das mit deiner Antwort an The DarkAngel finde ich etwas frech:

 

@The DarkAngel 

"Warum haben so viele Kunden ihre Bestellung storniert und sind in die Apple Stores, weil sie dort am gleichen Tag eins bekommen haben?" - ist das eine rethorische Frage? Unsere gesellschatlichen Einkaufsgewohnheiten haben sich in dahin verändert, dass ich das Produkt so rasch als möglich möchte. Dann hole ich es dort wo es verfügbar ist. Deshalb ist jeder Anbieter bestrebt das Gerät in grossen Mengen als erster anbieten zu können.

 

Den meisten hier geht es um die Informationspolitik, ich selber habe auch vor 4 Wochen bestellt und habe nicht ein einziges mal ein update bekommen. Es steht seit anbeginn immer der gleiche Text. Also es geht nicht darum, man geht zu Apple, weil man dort bereits das Gerät bekommt, sondern weil schlichtweg die Information seitens SC fehlt. So habe ich das aus den vielen Posts hier gelesen und so geht es auch mir.

 

Und ganz ernsthaft, dieses "first in, first out" stimmt definitiv nicht und erzürnt nur viele hier, wenn man das immer wieder zitiert. Das soll kein persönlicher Angriff sein, nur eine Aussage eines frustrierten Kunden.

luan13
Level 1
1376 von 2.107

Hallo Zusammen,

 

Mein Iphone 7 128GB JetBlack habe ich am 09.09.2016 um 12.20 Uhr bestellt, und bis heute kein LT erhalten. (Mein Bruder hat am selben Tag ein bisschen früher das Iphone 7 matt 128GB bestellt und am Release Tag per Post erhalten)

 

Ich habe hier bis heute still mitgelesen, nun will ich auch mal Stellung nehmen zu der Diskussion.

 

Ich habe gerade mit Digitec telefoniert, die Ihre Iphone 7 128 & 256 GB Jetblack mit einer Lieferzeit zwischen 1-7 Tagen angeben.

 

Der Herr vom Kundendienst hat mir gesagt sie haben eine grosse Anfragen an Bestellungen, sie können mir nicht garantieren das diese Liefertermine eingehalten werden können.

 

ABER am 11.10 & 21.10 erwarten sie 2 grossen Lieferungen.

 

Nun hoffe ich das es bei Swisscom auch so ist, ansonsten muss ich mir überlegen mein Iphone 7 bei Ihnen oder anderswo zu holen.

 

Hat jemand auch ein Iphone 7 128 GB Jetblack bestellt am 09.09.2016 und noch nicht erhalten?

 

Grüsse

 

 

smart72
Level 4
1377 von 2.107
@PascalW
Kann ich das irgendwo aktivieren mit den privaten Nachrichten?
Verschicken konnte ich ja.
Vielen Dank bin gespannt auf deine Antwort.
PascalW
Level 3
1378 von 2.107

@jasinalexy sorry, hätte nicht frech rüberkommen sollen. (Hoffe @The DarkAngel hat das auch nicht so aufgefasst).

 

Die Frage war ja wieso so viele stornieren und bei Apple direkt am gleichen Tag eins holen. Da kann ich nur für mich selber als Kunde sprechen. Denn ich mache dies selber so, dass ich beim OnlineShoppen in erster Linie auf die Verfügbarkeit achte und dies ein Kriterium bei der Auswahl des Anbieters ist. 

 

Ich verstehe die Kritik an der Informationspolitik. Möchte mich oder Swisscom da auch nicht aus der Verantwortung ziehen. Es gibt sicher Verbesserungspotential und da sind eure Feedbacks sehr hilfreich.

 

Aber ich kann leider auch nicht Informationen aus dem Hut ziehen, die nicht vorhanden sind. Ich gebe euch genau die Infos weiter die Intern vorhanden sind. Wenn ich mehr wüsste, würde ich es euch sagen. Aber wann die iPhone 7 effektiv geliefert werden ist eine reine Schätzung. 

 

Das betreffend "First in first out". Ja, viele sind erzürnt. Das habe ich auch bemerkt. Mir wurde gesagt, dass dieses Prinzip immer noch aktuell ist und die Bestellungen so funktionieren. Ich habe die Bestelldatenbank gesehen und die Logik dahinter, welche nach First-In-First-Out funktioniert. Den Meldungen über konkrete Fälle werde ich nachgehen und individuell prüfen. 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Alagosul
Level 2
1380 von 2.107
LT am Freitag, ich glaub auch nicht daran, dass was kommt, aber ich lass mich was besseres belehren 😉

@PascalW Es geht um die Informationspolitik von SC... Und was ich hier schon gelesen habe, von Seiten der User vom SC Support... Wenn du es mitverfolgt hast, weisst du, was ich meine...
Zb. SC müsse erstmal Intern die SC apps aufs Iphone laden < das war ja eh der beste lacher hier 😄
PascalW
Level 3
1379 von 2.107

@smart72 Klick oben rechts auf deinen Namen, dann "Meine Einstellungen". Dann "Einstellungen", "private Messenger" und dort "Private Nachrichten aktivieren".

 

 

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Nach oben