Prinzipiell ja, allerdings kannst du nicht einfach in einen apple store rein gehen sondern musst es auf der homepage zuvor reservieren.. das versuchen allerdings viele Leute und die Chancen darauf sind nicht gerade die besten.
Auf jeden Fall hab ich gerade mit einer SC Mitarbeiterin geredet und die meinte (wie auch hier schon im Forum erwähnt wurde) das am Montag eine Lieferung kommen sollte und in der Woche dann versendet werden. Also mit etwas Glück hat deine Freundin nächste Woche ihr Telefon 🙂
@Quitschentli Wozu aufregen? Schadet nur dem Herz. Aber frustriert bin ich schon.
also das normale iphone matt schwarz wäre in zürich mit 128 und 256 GB im Moment verfügbar
ebenso in genf, wallis und basel @Heme
Ich habe auch im Bestellstatus der 23.09. drin... auch jetzt noch... jedoch keine Versandbestätigung...
Das war die Antwor von Swisscom:
wenn du keine Versandbestätigung erhalten hast, wird vermutlich dein Gerät heute nicht geliefert. Aktuell liegen von Seiten Apple weiterhin keine detaillierten Angaben zu Lieferzeiten vor. Sobald genauere Informationen vorliegen, werden wir die Wartezeiten konkretisieren und regelmässig im Bestelllink aktualisieren. Die Auslieferung anhand des Bestellzeitpunkts findet nach Verfügbarkeit statt und basiert zurzeit auf einer geringen Liefermenge seitens Apple. Liebe Grüsse, Swisscom
Geht wohl noch länger 😞
@jaeni7687 Ich rechne gar nicht mehr damit, mein Modell von Swisscom zu bekommen.
eigentlich schade.... irgendwie hats sonst immer recht gut geklappt.
ich brauchs ja auch nicht dringend, aber habe fast lieber keinen Liefertermin als einen der gar nicht stimmt...
@Nala2014 Ich denke auch, dass die Mitarbeiter von SC völlig überfordert und gar nicht richtig informiert sind. Von daher gebe ich denen keine Schuld. Bei Swisscom ist einfach gar kein System zu erkennen. Manche haben ihre Bestellung erhalten, andere warten vergebens. Mir wurde auch gesagt, laut meiner rechtzeitgen Bestellung sollte ich zur 1. Welle gehören. Inzwischen haben aber schon einige ihre iPhones bekommen, die zum Teil später bestellt haben.
Bei Swisscom gibt es wohl wenige, die wirklich wissen, was genau bezüglich iPhone-Auslieferung passiert und den Überblick haben.
Die Mitarbeiter im Chat oder am Telefon machen auch nicht mehr als Daten von Computer-System abfragen.
leider bin ich erst am Montag wieder zuhause... bin übers Wochenende bei meinem Freund 😞 Aber halte euch auf dem Laufenden... (hätte ich eine Versandbestätigung, wäre ich es morgen abholen gegangen. Da es eingeschrieben versendet wird, kann man es ja erst am Folgetag holen)
Ich habe übrigens das schwarz matte 7 128GB bestellt (ca. 12:30 Uhr)
wahrscheinlich auch das beliebteste Modell. Aber mag einfach keine weissen Ränder und das Polierte schon gar nicht 😉
@jaeni7687 Hast Du das normale 7er oder ein Plus Modell bestellt. Probleme gibts ja scheinbar nur bei den Plus Modellen.
Wie wird es wohl weitergehen, wenn die restlichen Länder, die noch gar nicht beliefert wurden, dran sind? Wird das Warten dann noch länger dauern?
@The DarkAngel Das normale... ich habe zu feine Hände fürs Plus Modell 😉 Ausserdem hat das dann nirgends mehr in den Taschen Platz
@jaeni7687 Heute früh auf der Reservierungsseite von Apple gabs nur Plus Modelle mit 256 GB in Jetblack. Obwohl ich bei Swisscom ein anderes bestellt hatte, hätte ich mich gefreut, das andere Modell zu bekommen. Letztlich bekommt es ja ne Hülle und mehr Speicherplatz wäre auch kein Problem. Davon kann man nicht genug haben. Für mich kommen die anderen Farben auch nicht in Frage, weil mir die weisse Front nicht gefällt.
mir hätte eine 64GB Version auch gereicht... aber gibts ja nicht mehr 😉
Bei Apple habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Eben, es ist ja nicht dringend... mag einfach keine Aussagen, die dann nicht stimmen.