• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Heme
Level 2
801 von 2.107
Auch wenn es keine verlängerung ist sondern ein neuvertrag?
FloL
Level 2
802 von 2.107

@Heme

Prinzipiell ja, allerdings kannst du nicht einfach in einen apple store rein gehen sondern musst es auf der homepage zuvor reservieren.. das versuchen allerdings viele Leute und die Chancen darauf sind nicht gerade die besten.

 

Auf jeden Fall hab ich gerade mit einer SC Mitarbeiterin geredet und die meinte (wie auch hier schon im Forum erwähnt wurde) das am Montag eine Lieferung kommen sollte und in der Woche dann versendet werden. Also mit etwas Glück hat deine Freundin nächste Woche ihr Telefon 🙂

Heme
Level 2
803 von 2.107
Wenn ich mir dass hier alles durchlese denke ich geht es noch länger als eine woche😳 abeer vielen dank☺️
Quitschentli
Level 3
804 von 2.107
@Heme
Wie die meisten hier ja schon bestätigt haben, sollte das funktionieren. Kommt aber drauf an welches Gerät du möchtest. Plus Geräte kannst du vergessen einfach so im Shop zu erhalten. Als ich gestern bei Apple war, kam auch einer einfach so in den Shop und wollte ein Plus Modell, hab da gleich mitgehört. Der Mitarbeiter meinte dann, dass die schon alle weg seien und man am besten über die Vorreservier-Seite geht. Das normale IPhone 7 hätte er aber an Lager gehabt 🙂

@The DarkAngel
Nicht aufregen, bei dem Handy von @twirlch handelt es sich glaube ich um ein normales IPhone.. Nicht Plus. Die sind ja das Problem.
Heme
Level 2
805 von 2.107
Dankee nein es handelt sich um dass Iphone 7 matt schwarz!

Danke für eure hilfe echt super!
The DarkAngel
Level 2
806 von 2.107

@Quitschentli Wozu aufregen? Schadet nur dem Herz. Aber frustriert bin ich schon.

FloL
Level 2
807 von 2.107

also das normale iphone matt schwarz wäre in zürich mit 128 und 256 GB im Moment verfügbar

FloL
Level 2
808 von 2.107

ebenso in genf, wallis und basel @Heme

jaeni7687
Level 2
809 von 2.107

Ich habe auch im Bestellstatus der 23.09. drin... auch jetzt noch... jedoch keine Versandbestätigung... 

Das war die Antwor von Swisscom:

wenn du keine Versandbestätigung erhalten hast, wird vermutlich dein Gerät heute nicht geliefert. Aktuell liegen von Seiten Apple weiterhin keine detaillierten Angaben zu Lieferzeiten vor. Sobald genauere Informationen vorliegen, werden wir die Wartezeiten konkretisieren und regelmässig im Bestelllink aktualisieren. Die Auslieferung anhand des Bestellzeitpunkts findet nach Verfügbarkeit statt und basiert zurzeit auf einer geringen Liefermenge seitens Apple. Liebe Grüsse, Swisscom

 

Geht wohl noch länger 😞 

The DarkAngel
Level 2
810 von 2.107

@jaeni7687 Ich rechne gar nicht mehr damit, mein Modell von Swisscom zu bekommen.

jaeni7687
Level 2
811 von 2.107

eigentlich schade.... irgendwie hats sonst immer recht gut geklappt. 

ich brauchs ja auch nicht dringend, aber habe fast lieber keinen Liefertermin als einen der gar nicht stimmt... 

Quitschentli
Level 3
812 von 2.107
@jaeni7687
Das finde ich aber auch dreist... Einen Versandtermin bestätigen und dann nicht einhalten? Bisher hatten wir alle nur die Info, dass man nicht weiss wann ausgeliefert wird.. Aber wenn ein Termin da ist, dann muss doch das auf irgendeiner Liefermenge oder sonst was basieren? Ich würde mal abwarten, vielleicht hast du es tatsächlich heute und das System hat beim Raussenden der Versandbestätigung einfach wiedermal gespuckt. Der Mitarbeiter ist natürlich auf der sicheren Seite wenn er sagt, dass du es nicht erhältst, dann regst du dich nämlich nicht auf wenns dann wirklich nicht so ist 🙂 Wäre super, wenn du uns auf dem Lauffenden halten könntest, ob du dein Gerät heute erhalten hast!
Nala2014
Level 2
813 von 2.107
Habe soeben mit Swisscom telefoniert, die dame hat nur die standard Antwort gegeben das sie nicht weiss wann das plus ausgeliefert wird. Dann erklärte ich ihr das ein freund von mir am gleichen tag wie ich bestellt hatte etwa gleiche uhrzeit und iphone. Der hatte es gestern im Briefkasten, und fragte warum ich keine Infos bekomme, die Dame war gleich überfordert und wusdte nicht was sagen, dann meinte ich zu ihr das ich vermutlich meine Bestellung stornieren werde und zu aplle gehe, dann meinte sie ja die iphones die SC bekäme sind speziell konfiguriert mit SC apps ( sie wusste den namen nicht mehr) und deshalb dauert das länger. 😂 Hab mich bisschen verrarscht gefühlt😅 Jedenfalls meinte sie plötzlich, seit gestern haben sie ein Update gekriegt das ab nächster woche die ersten plus geräte in schwarz und jetblack rausgehen. Ich glaube die haben keine Ahnung was die bereits erhalten haben und was nicht 🙈
The DarkAngel
Level 2
814 von 2.107

@Nala2014 Ich denke auch, dass die Mitarbeiter von SC völlig überfordert und gar nicht richtig informiert sind. Von daher gebe ich denen keine Schuld. Bei Swisscom ist einfach gar kein System zu erkennen. Manche haben ihre Bestellung erhalten, andere warten vergebens. Mir wurde auch gesagt, laut meiner rechtzeitgen Bestellung sollte ich zur 1. Welle gehören. Inzwischen haben aber schon einige ihre iPhones bekommen, die zum Teil später bestellt haben.

mrcel
Level 2
815 von 2.107

Bei Swisscom gibt es wohl wenige, die wirklich wissen, was genau bezüglich iPhone-Auslieferung passiert und den Überblick haben.

Die Mitarbeiter im Chat oder am Telefon machen auch nicht mehr als Daten von Computer-System abfragen.

jaeni7687
Level 2
816 von 2.107

leider bin ich erst am Montag wieder zuhause... bin übers Wochenende bei meinem Freund 😞 Aber halte euch auf dem Laufenden... (hätte ich eine Versandbestätigung, wäre ich es morgen abholen gegangen. Da es eingeschrieben versendet wird, kann man es ja erst am Folgetag holen) 

Ich habe übrigens das schwarz matte 7 128GB bestellt (ca. 12:30 Uhr)

wahrscheinlich auch das beliebteste Modell. Aber mag einfach keine weissen Ränder und das Polierte schon gar nicht 😉 

The DarkAngel
Level 2
817 von 2.107

@jaeni7687 Hast Du das normale 7er oder ein Plus Modell bestellt. Probleme gibts ja scheinbar nur bei den Plus Modellen.

Wie wird es wohl weitergehen, wenn die restlichen Länder, die noch gar nicht beliefert wurden, dran sind? Wird das Warten dann noch länger dauern?

jaeni7687
Level 2
818 von 2.107

@The DarkAngel Das normale... ich habe zu feine Hände fürs Plus Modell 😉 Ausserdem hat das dann nirgends mehr in den Taschen Platz

The DarkAngel
Level 2
819 von 2.107

@jaeni7687 Heute früh auf der Reservierungsseite von Apple gabs nur Plus Modelle mit 256 GB in Jetblack. Obwohl ich bei Swisscom ein anderes bestellt hatte, hätte ich mich gefreut, das andere Modell zu bekommen. Letztlich bekommt es ja ne Hülle und mehr Speicherplatz wäre auch kein Problem. Davon kann man nicht genug haben. Für mich kommen die anderen Farben auch nicht in Frage, weil mir die weisse Front nicht gefällt.

jaeni7687
Level 2
820 von 2.107

mir hätte eine 64GB Version auch gereicht... aber gibts ja nicht mehr 😉 

Bei Apple habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Eben, es ist ja nicht dringend... mag einfach keine Aussagen, die dann nicht stimmen. 

Nach oben