dann wende dich an den Support, anstatt hier zu drohen. Auch schönen Abend wünsche.
bin seit ca 2 Woche mit der Swisscom am Telefonieren. Die Downloadrate von ca 55 MB ist ja O.K. aber die Uploadrate von 900 kb (!!!) ist einfach nicht brauchbar.
Meine Zentrale befindet sich in 8460. Technicker war bereits letzte Woche vor Ort um zu Kontrollieren das es nicht intern ist ?
Warte immer noch auf die Behebung von Swisscom........
@Daniel156 Da es einige Leute in der Region Winterthur betrifft und immer vor allem den Upload, gehe ich stark davon aus dass ein Port in einem Verteilerkasten defekt ist. Anscheinend soll am Mittwoch ein Techniker dies vor Ort prüfen. Am Donnerstag hat man uns Feedback versprochen. Ich bleibe am Ball und melde mich.
Hier in Tagelswangen scheinen wir die selben Probleme zu haben. Seit 2 Wochen geht Internet im Schrittempo, Mails mit Anhang, ein Graus. Habe den Fehler bis jetzt in meinem System gesucht, da die Swisscom-Performance-Tests keine Fehler beim Router fanden. Extra alle LAN-Kabel auf cat.6 umgestellt, nichts gebracht...Hoffe, Swisscom findet den Fehler...und informiert zeitnah!
@kyrilius Gibts das, wir wohnen auch in Tagelswangen 🙂 Wir haben auch alles mögliche probiert, leider erfolglos. Das Problem scheint ein Verteilerkasten in der Nähe zu sein...
Wow, ich bin begeistert....Download-Datenrate seit kurzem bei 42 MB, Upload-Datenrate bei 10 MB. Wenn das so bleibt, sind wir extrem zufrieden. Woran lag das Problem?
@Susa: vielen Dank für die Rückmeldung.
@All:
Es handelte sich um ein Netzelement im Raum Winterthur-Nord, welches nicht korrekt gestartet hat. Leider wurde dadurch kein Alarm ausgelöst, was dann auch nicht in den Sicherheitssystemen verzeichnet wurde.
Wir konnten nun das Element heute Morgen erfolgreich starten und das Problem beheben. Zudem sind wir mit dem Lieferanten in Abklärung warum kein Alarm verzeichnet wurde und werden alles daran setzen, dass solche Fälle nicht erneut auftreten.
Wir möchten uns für Eure Geduld und Hilfe zur Erkennung des Problems herzlich bedanken und wünschen allen weiterhin viel Spass mit den Services von Swisscom.
Roger G.
Swisscom Residential - Network Basic Connectivity
Vielen Dank für die Unterstützung, ich kann den Swisscom Support sehr weiter empfehlen. Auch lieben Dank an Frau Kerstin Noack von der Swisscom, die uns immer freundlich und zuvorkommend telefonisch begleitet hat bei unserem Problem.
Bests and greez
Susa
Bei mir läuft es auch wieder, vielen Dank. Bin mega froh 🙂
Cheers, trek_velo
Bei uns ist das Internet schon seit langem viel zu langsam. Ausmessungen durch den Techniker der Swisscom bestätigten dies. Massnahmen brachten nur eine geringfügige Verbesserung.
Speedtest: 😧 6,0 Mbit/s, Up: 0,5, R: 104ms
All unser Nachfragen bei der Swisscom brachte nichts!
Etwas mehr Informationen musst Du schon liefern:
Was hast Du für ein Abo ?
Welchen Router hast Du ?
Wie hast Du den Speedtest gemacht ?
Was zeigt der Checker für Werte ?
Was für Leitungsdaten zeigt die GUI des Routers ?