• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet viel zu langsam

Anonym
21 von 62
Wie gesagt, wir sind in der Analyse. Da das Problem mal wieder tief im System steckt, kann ich nicht sagen, wann wir es gelöst haben. Aber es arbeiten genug Personen aus den relevanten Bereichen daran.
Ich weiss, dass es für alle Betroffenen ärgerlich ist und ich kann mich dafür nur entschulsigen, aber sobald ich hier im Forum systematische Fehler erkenne, lasse ich es analysieren und lösen.
topspeed92
Level 2
22 von 62
Danke für diese Rückmeldung auch wenn das mit nicht wirklich viel hilft und es schon sehr Ärgerlich ist das ganze... Wie gesagt keine Mails mit Anhang möhlich zu versenden Bilder mit Handy können auch nicht versendet werden... da wir zu allem Übel auch noch miserablen Handy Empfang haben... muss alle wichtigen Mail von Büro aus senden damit ich diese versenden kann.Hoffe das dies bald gelöst ist zum Glück geht wenigstens der Download sonst hätten wir nicht mal TV das wäre dann wirklich ein super Gau...
Susa
Level 2
23 von 62

@whoeverIst mir schon klar, dass dies ein Forum ist. Was glaubst du, wie oft ich in den letzten 2 Wochen mit Swisscom telefoniert habe. Es weiss keiner Rat. Wir haben das Abo bereits längere Zeit und ohne Probleme. Von einem Tag auf den anderen haben wir keinen vernünftigen Upload mehr, was allerdings sehr wichtig ist für meinen Mann, der als Fotograf permanent pics über den Server jagen muss. Soweit wir von Swisscom erfahren haben, wurde genau in dem Moment, als das Problem begann, bei uns eine Profilanpassung vorgenommen, die aber nicht wie üblich innerhalb von ein paar Stunden erledigt war, sondern bis heute andauert. Warum das so ist kann uns keiner der vielen Berater der Swisscom bis heute sagen. Kein Mensch weiss, weshalb die Profilanpassung immer noch in der Schwebe ist und nicht schon längst abgeschlossen. Ein ehrlicher Berater hat uns dann erklärt, dass ein langsames Internet mit genau dieser Profilanpassung zusammen hängen kann...aha!!! Ich frage mich allmählich, ob die Profilanpassung jemals bei uns abgeschlossen wird. Wir werden wohl oder übel darüber nachdenken müssen, den Beitrag zu kürzen. Wir zahlen momentan für eine Leistung, die wir nicht erhalten. Das sehe ich natürlich nicht ein!

Susa
Level 2
24 von 62

@trek_velo  Bei uns ist es auch der Upload, der klemmt. TV ist bei uns auch betroffen, immer wieder friert das Bild ein und der TV reagiert auf nichts mehr. Ich frage mich, wann jemand von Swisscom auf das vor einigen Tagen gelöste Ticket reagiert...

Susa
Level 2
25 von 62

@trek_velo  Wir sind auch in der Region Winterthur, das kann ja kein Zufall sein. Ich bin sicher, dass es mit den Profilanpassungen zusammen hängt. Swisscom will das nicht an die grosse Glocke hängen, ist ja klar. ich hatte Glück mit einem Berater, der mich ehrlich gesteckt hat, dass diese Profilanpassungen daran schuld sein könnten.

Susa
Level 2
26 von 62

@topspeed92  Ist ja witzig, dass die meisten aus der Region Winterthur kommen, da muss doch irgendein Problem vorliegen. Auch wir haben bereits mehrmals bei Swisscom angerufen, kein Mensch hilft einem wirklich weiter. Und es betrifft immer den Upload. Sollte man mal der Presse stecken, damit da was passiert. Mein Mann ist Pressefotograf und hat etliche Kontakte zu Journis und Chefredakteuren. Wir wollen jetzt noch bis zum Weekend abwarten und hoffen, dass endlich mal jemand Stellung nimmt zu diesem Problem, das ja wohl derzeit auch andere betrifft. Bei uns besteht das Problem übrigens auch seit ungefähr diesem Zeitraum wie bei dir.

topspeed92
Level 2
27 von 62
Die sollen jetzt einfach das Problem lösen und zwar bald sonst werde ich auch nicht den ganzen Betrag bezahlen die Leistung ist ja bei weitem nicht das was wirbestellt haben. Habe ja verständnis das es Probleme geben kann aber das geht nun einfach zu lange.

Frage was ist mit Profilanpassung gemeint was haben die da gemacht? Habe nichts bestellt.. bis jetzt lief das Internet wirklich zuverlässig seit fast 2 Wochen nicht brauchbar Upload.. sollen diese Anpassung welche ich nicht bestellt habe einfach wieder Rückgängig machen...
topspeed92
Level 2
28 von 62
Ist wirklich schlimm x-anrufe nimmt weiss etwas oder hilft einem Info gleich null bin mächtig sauer bin seit ewiger Zeit Swisscom Kunde...
topspeed92
Level 2
29 von 62
Idee mit Zeitung wäre nicht die schlechteste Idee vielleicht geht dann mal was
Susa
Level 2
30 von 62

@topspeed92   Vor allem haben wir so langsam finanzielle Einbussen, weil man angewiesen ist auf einen guten Upload. Diese Profilanpassungen macht Swisscom gerade schweizweit soviel ich weiss. Bei einigen Abos wird die Leistung erhöht von 50Mbit/s auf 100 Mbit/s. Vor der Profilanpassung hatten wir eine sehr gute Leistung, seit knapp 2 Wochen ist alles zusammengebrochen...ob Handy, TV oder Internet, alles funktioniert wie im Mittelalter, Upload teilweise unter 500 kbit/s. Ich weiss nicht, wie mein Mann so arbeiten soll, der täglich Hunderte von Pressefotos an die Agenturen schicken muss. Ich bin gespannt, ob es von Seiten Swisscom ein Entgegenkommen irgendeiner Art geben wird für die verlorene Zeit, den Aerger und den teilweise entstandenen finanziellen Schaden.

topspeed92
Level 2
31 von 62
Okay das wäre ja eigentlich gut nur müsste es auch funktionieren mit den Profilanpassungen...
Ja Downlod ist i.O. bei uns 50 M/bits Upload war bis ca vor 2Wochen bei 15 M/bits was für mich ausreichend war jetzt nur 300k/bits Keine Foto versand möglich keine Apple Cloud Sicherung möglich und und und werde weiter Druck machen kann ja nicht sein das dass so lange geht.. sonst muss ich mir noch ernsthafte Gedanken machen den Anbieter zu wechseln obwohl ich das eigentlich nicht möchte aber wenns so weiter geht
Susa
Level 2
32 von 62

@Anonym   Ist man inzwischen weitergekommen, woran der plötzliche Upload Rückgang liegen kann? Ich habe dir in einer Nachricht meine Kontaktdaten zukommen lassen. Bitte um ein kurzes Feedback. Merci !!

topspeed92
Level 2
33 von 62
@Anonym würde mich auch interessieren wie der Stand ist und wann das gelöst wird.
Ihre letzte Mitteilung an alle war ja nicht gerade sehr zuversichtlichso wegen sobald ein Muster erkennbar ist das hört sich für mich an als tappe Swisscom noch voll im dunkeln...
Anonym
34 von 62
Was ich sagen wollte: ich kann keinen Support für einzelne Anliegen übernehmen. Da in der Regel sehr individuelle Fehler für ein Problem verantwortlich sind. Wenn ich aber hier erkenne, dass mehrere Personen das gleiche Problem haben, dann gehe ich dem nach, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Manche Probleme erkennt man trotz Tests und Netzüberwachung leider erst im Feld.

Zu diesem Problem (und ich wiederhole mich dort): es arbeiten alle notwendigen Spezialisten daran. Es gibt erste Erkenntnisse. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich nicht mehr weiss. Mir ist es lieber, dass die Kollegen daran arbeiten, als dass sie mir alle 2 Stunden ein Update geben.
serienfreak
Level 3
35 von 62

@topspeed92 schrieb:
Okay das wäre ja eigentlich gut nur müsste es auch funktionieren mit den Profilanpassungen...
Ja Downlod ist i.O. bei uns 50 M/bits Upload war bis ca vor 2Wochen bei 15 M/bits was für mich ausreichend war jetzt nur 300k/bits Keine Foto versand möglich keine Apple Cloud Sicherung möglich und und und werde weiter Druck machen kann ja nicht sein das dass so lange geht.. sonst muss ich mir noch ernsthafte Gedanken machen den Anbieter zu wechseln obwohl ich das eigentlich nicht möchte aber wenns so weiter geht

ja würde ich dir empfehlen, woanders bist sicher besser aufgehoben - immer diese lästigen Drohungen. Woanders wärens froh, wenn überhaupt mehr Upload in näherer Zukunft angeboten werden würde. Hier haben paar einzelne ein Problem, was ja in Bearbeitung ist.

 

Und da du ja alles besser weisst, wirst woanders selber supporte können. Eigentlich nicht möchte, aber ich muss - traurig solche Aussagen, nur weil mal etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

topspeed92
Level 2
36 von 62
@serienfreak Wenn das für Dich kein Problem ist dannist das ja super mich stört das erheblich ist ja nicht erst seit gestern vob daher kannst Du Dir solche Kommentare sparen.
Habe ja verständnis aber die Art der Kommunikation und die Dauer ist einfach schlicht inakzeptabel mehr dazu muss ich nicht mehr sagen jeder darf da seine eigene Meinung dazu haben.
serienfreak
Level 3
37 von 62

eben und das ist meine Meinung. Wahrscheinlich wärest auch auf den Barrikaden, wenn man den Upload nicht hochgeschalten hätte, weil es vielleicht Probleme geben könnte. Den roten Teppich kriegst du nirgends. Und da hier ein Kunden hilft Kundenforum ist und kein Drohforum wende dich an Swisscom, oder zieh die Konsequenzen.

hed
Level 7
Level 7
38 von 62

@Susa

Wenn Dein Mann das Internet beruflich benötigt, so hat er definitiv den falschen Anschluss. Ein Privatanschluss ist immer nur Best effort. Mit einem Business-Anschluss gibt es SLA's und wenn diese vom Provider nicht eingehalten werden entsprechende Penalties.

 

topspeed92
Level 2
39 von 62
&serienfreak und das war meine Meinung und die lasse ich mir nicht verbieten ausserdem war Dein Beitrag auch nicht zum Kundenforum. Aber lassen wir das jedem das seine schönen Abend
serienfreak
Level 3
40 von 62

@hed schrieb:

@Susa

Wenn Dein Mann das Internet beruflich benötigt, so hat er definitiv den falschen Anschluss. Ein Privatanschluss ist immer nur Best effort. Mit einem Business-Anschluss gibt es SLA's und wenn diese vom Provider nicht eingehalten werden entsprechende Penalties.

 


schon aber auch da gibt es Unterschiede. Schau Birmensdorf - oder Goldach, was kann der Provider denn dafür, dass zbsp eine Ueberschwemmung vieles ausser Gefecht setzt. Wichtig ist, dass sich darum bemüht wird und für das gibt es Prozesse und dazu gehört sicher nicht, sich hier wichtig zu machen und zu drohen. Denke auch eine Swisscom hat in den AGBs einen Passus mit höherer Gewalt. Und da kann niemand was machen, auch der Papst nicht.

 

Und obwohl sich hier einer der Swisscom geäussert hat und das ganze versucht hat zu erklären, gibt es immer noch solche die meinen sie seien was besseres und müssen drohen.

Nach oben