• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet viel zu langsam

serienfreak
Level 3
41 von 62

dann wende dich an den Support, anstatt hier zu drohen. Auch schönen Abend wünsche.

topspeed92
Level 2
42 von 62
Heute ist Freitag seit über einer Woche besteht das Upload Problem nun und nichts ist gelöst und Swisscom tappt immer noch im dunkeln und die Informations Politik ist nach wie vor nicht zu gebrauchen bin sehr enttäuscht..
Anonym
43 von 62
Was willst Du für Infos? ich habe doch alles gesagt, was es zu sagen gibt. Sobald es etwas Neues gibt, sage ich Bescheid. Im Moment arbeiten wir. Gibt keinen Knopf, den man drücken kann und man kann auch nicht irgendetwas Rückgängig machen. Dazu muss erstmal klar sein, was das Problem bei einigen Leitungen ist. Es ist kein Massenproblem, sondern es betrifft nur wenige Kunden. Und trotzdem oder gerade deswegen arbeiten wir mit Hochdruck daran. Mehr Infos kann man nicht geben.
topspeed92
Level 2
44 von 62
Alles klar Danke
NAgEX
Level 2
45 von 62

bin seit ca 2 Woche mit der Swisscom am Telefonieren. Die Downloadrate von ca 55 MB ist ja O.K. aber die Uploadrate von 900 kb (!!!) ist einfach nicht brauchbar.

 

Meine Zentrale befindet sich in 8460. Technicker war bereits letzte Woche vor Ort um zu Kontrollieren das es nicht intern ist ?

 

Warte immer noch auf die Behebung von Swisscom........

Daniel156
Level 2
46 von 62
Ich wohne auch in Henggart und habe seit 2 bis 3 Wochen das selbe Problem. Vivo L mit nun 40 MBits Downloadu und 700 KBits Upload. Internet ist nicht zu gebrauchen.
Susa
Level 2
47 von 62

@Daniel156  Da es einige Leute in der Region Winterthur betrifft und immer vor allem den Upload, gehe ich stark davon aus dass ein Port in einem Verteilerkasten defekt ist. Anscheinend soll am Mittwoch ein Techniker dies vor Ort prüfen. Am Donnerstag hat man uns Feedback versprochen. Ich bleibe am Ball und melde mich. 

topspeed92
Level 2
48 von 62
 
kyrilius
Level 1
49 von 62

Hier in Tagelswangen scheinen wir die selben Probleme zu haben. Seit 2 Wochen geht Internet im Schrittempo, Mails mit Anhang, ein Graus. Habe den Fehler bis jetzt in meinem System gesucht, da  die Swisscom-Performance-Tests keine Fehler beim Router fanden. Extra alle LAN-Kabel auf cat.6 umgestellt, nichts gebracht...Hoffe, Swisscom findet den Fehler...und informiert zeitnah!

Susa
Level 2
50 von 62

@kyrilius  Gibts das, wir wohnen auch in Tagelswangen  🙂  Wir haben auch alles mögliche probiert, leider erfolglos. Das Problem scheint ein Verteilerkasten in der Nähe zu sein...

Editiert
Roger G.
Swisscom
51 von 62
@kyrilius und Susa

Wie sieht es bei Euch aktuell der Donload und Upload speed aus ?
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Susa
Level 2
52 von 62

Wow, ich bin begeistert....Download-Datenrate seit kurzem bei 42 MB, Upload-Datenrate bei 10 MB. Wenn das so bleibt, sind wir extrem zufrieden. Woran lag das Problem?

Roger G.
Swisscom
53 von 62

@Susa: vielen Dank für die Rückmeldung.

 

@All:

Es handelte sich um ein Netzelement im Raum Winterthur-Nord, welches nicht korrekt gestartet hat. Leider wurde dadurch kein Alarm ausgelöst, was dann auch nicht in den Sicherheitssystemen verzeichnet wurde.

 

Wir konnten nun das Element heute Morgen erfolgreich starten und das Problem beheben. Zudem sind wir mit dem Lieferanten in Abklärung warum kein Alarm verzeichnet wurde und werden alles daran setzen, dass solche Fälle nicht erneut auftreten.

 

Wir möchten uns für Eure Geduld und Hilfe zur Erkennung des Problems herzlich bedanken und wünschen allen weiterhin viel Spass mit den Services von Swisscom.

 

Roger G.

Swisscom Residential - Network Basic Connectivity

 

 

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Susa
Level 2
54 von 62

Vielen Dank für die Unterstützung, ich kann den Swisscom Support sehr weiter empfehlen. Auch lieben Dank an Frau Kerstin Noack von der Swisscom, die uns immer freundlich und zuvorkommend telefonisch begleitet hat bei unserem Problem.

 

Bests and greez

Susa

XT
Level 6
Level 6
55 von 62
 
trek_velo
Level 1
56 von 62

Bei mir läuft es auch wieder, vielen Dank.  Bin mega froh 🙂

 

Cheers, trek_velo

MikeZz
Level 1
57 von 62
Guten Tag
Kann es sein, dass im Raum Kerzers im Moment ein ähnliches Problem besteht? Seit ca. 3 Tagen ist das Internet bei uns extrem langsam...
Grüsse
MikeZ
Roger G.
Swisscom
58 von 62
Hallo MikeZ, sende mir doch eine PM mit Deiner Nr, danit ich kurz in die Logs von Deinem Anachluss reinschauen kann.

Thx
Roger G.
Swisscom Residential
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
59 von 62

Bei uns ist das Internet schon seit langem viel zu langsam. Ausmessungen durch den Techniker der Swisscom bestätigten dies. Massnahmen brachten nur eine geringfügige Verbesserung.

Speedtest: 😧 6,0 Mbit/s, Up: 0,5, R: 104ms

All unser Nachfragen bei der Swisscom brachte nichts!

hed
Level 7
Level 7
60 von 62

Etwas mehr Informationen musst Du schon liefern:

Was hast Du für ein Abo ?

Welchen Router hast Du ?

Wie hast Du den Speedtest gemacht ?

Was zeigt der Checker für Werte ?

Was für Leitungsdaten zeigt die GUI des Routers ?

 

 

Nach oben