• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet viel zu langsam

Roger G.
Swisscom
61 von 62
Sende mir bitte die Tel Nr. Deines Anschlusses per PM. Wir schauen es uns an.

Roger G.
Swisscom Residential
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Roger G.
Swisscom
62 von 62

Guten Morgen

 

@all: Nutzt immer den Swisscom-Checker unter www.swisscom.ch/checker und gebt Eure Anschluss-Nummer oder Adresse ein. Nummer ist genauer, da bei Adresse ja mehrere Leitungen vorhanden sein können und bei der Nummer die Leitung konkret gemessen wird.

 

Im gemeldeten Fall ist noch ISDN und ein alter Router im Spiel, daher der langsame Speed. Unten das Resultat vom Checker.

 

Ganz wichtig: Hier seht Ihr, dass das Haus bereits die Glasfaser im Keller hat, aber in der Wohnung/Geschäft noch keine Glasfaser-Dose vorhanden ist. Alles was im Haus und Wohnung passiert ist in der Verantwortung des Vermieters/Verwaltung/Hausbesitzers und Arbeiten können nur in seinem Einverständnis passieren. In diesem Fall muss der Mieter zu der entsprechenden Stelle gehen und etwas"Druck" machen 🙂 Dann stehen mit dem richtigen Abo ein Speed bis 1GB symmetrisch nichts im Wege.

 

08.08.jpg

 

Herzliche Grüsse

Roger G.

 

Swisscom Residential

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben