@Samsi schrieb:
Ja diese 240 Stunden sind natürlich schon sehr wenig, wenn man vorher 1200 hatte. Das ist natürlich bewusst so, Swisscom will ja die teureren Abos verkaufen.
Wie eigentlich fast immer gibt es halt Gewinner und Verlierer. Wenn man mit den neuen Abos schlechter fährt, behaltet man einfach das alte. Es ist niemand zum Wechsel gezwungen.
dann sollte man so ehrlich sein und in der Werbung nicht gross herausstreichen dass man mit den neuen Abos sparen kann. Denn wer nachrechnet der zahlt, wenn er das gleiche wie mit dem alten Abo will, mit Garantie mehr als vorher.
wenn ich Zusatz Optionen buchen will klappt das noch gar nicht so. z.B. MultiLine
@helmi schrieb:
@Samsi schrieb:
Ja diese 240 Stunden sind natürlich schon sehr wenig, wenn man vorher 1200 hatte. Das ist natürlich bewusst so, Swisscom will ja die teureren Abos verkaufen.
Wie eigentlich fast immer gibt es halt Gewinner und Verlierer. Wenn man mit den neuen Abos schlechter fährt, behaltet man einfach das alte. Es ist niemand zum Wechsel gezwungen.
dann sollte man so ehrlich sein und in der Werbung nicht gross herausstreichen dass man mit den neuen Abos sparen kann. Denn wer nachrechnet der zahlt, wenn er das gleiche wie mit dem alten Abo will, mit Garantie mehr als vorher.
Genau das ist es, was mich daran ein wenig "stört". Die Ankündigung und die Werbung haben viel
Versprochen und sich auch wirklich interessant angehört. Doch bis gestern konnte man sich noch kein
genaues Bild machen, da keine Details wirklich bekannt waren (Zusatzpakete etc.). Mit grossem
Interesse habe ich heute Morgen dann mal die Abos gecheckt, da ich mir tatsächlich überlegt hatte,
meine bisherigen Abos zu ändern. Doch beim Durchsehen kam dann die Überraschung, dass ich bei
gleichem Angebot, wie bei Vivo und infinity, bei inOne tatsächlich nichts spare (ok 1.- mehr, aber das
ist nicht die Welt, aber es ist mehr). Und das obwohl mir immer der Eindruch vermittelt wurde, dass
ich dann bei den neuen Abos tatsächlich sparen könnte. 😕
@helmi schrieb:
dann sollte man so ehrlich sein und in der Werbung nicht gross herausstreichen dass man mit den neuen Abos sparen kann. Denn wer nachrechnet der zahlt, wenn er das gleiche wie mit dem alten Abo will, mit Garantie mehr als vorher.
Die Werbung stimmt, man kann sparen (Betonugn auf kann), man wird aber nicht zwingend sparen. So ist jeder selber erwachsen genug und für sein Glück verantwortlich. Deine Garantie stimmt auch nicht, ich habe heute ein Vivo M mit einer langsamen Leitung (<40Mbit) und ich denke, das hier stimmt immer noch 😉
Thomas
Ich habe heute alles auf Inone umgestellt.
Mit Internet M
Swisscom TV L
Mobile M
Das komplette Angebot Internet und TV ist 1.- Fr. Teurer geworden
Für das Mobile M zahle ich jetzt auch 1.- Fr. mehr.
Die Zusatz Pakete HD+ mit SC TV sind in den Einstellungen immer noch Inbegriffen.
Da ich das Abo meiner Frau von Infinity S auf Mobile S gewechselt habe, zahlt Sie zwar auch 1.- Fr. mehr.
Bekommt jetzt aber neu 20.- Fr. Rabatt anstellen 10.- Fr.
Habe jetzt also überall mehr Leistung und Spare 7.- Fr. im Monat ein. 😉
Habe heute morgen, mein Abo auf inOne umgestellt. (Ohne Mobile).
Im Kundencenter, zeigt es mir aber einen CHF 20.00 teurer Preis an als bei Vertragsabschluss? Ist das bei euch auch so?
Habe Internet S, TV-L und Festnetz M, eigentlich müsste es CHF 110.00 kosten, bei mir wird aber CHF 130.00 angezeigt????
@xtreme schrieb:Habe heute morgen, mein Abo auf inOne umgestellt. (Ohne Mobile).
Im Kundencenter, zeigt es mir aber einen CHF 20.00 teurer Preis an als bei Vertragsabschluss? Ist das bei euch auch so?
Habe Internet S, TV-L und Festnetz M, eigentlich müsste es CHF 110.00 kosten, bei mir wird aber CHF 130.00 angezeigt????
ist evtl. bei der konfiguration was schief gelaufen?
evtl. inet m, tv l und festnetz m? oder inet s, tv l und festnetz l? das würde die 20.- erklären...
Ja habe eine zusatzbox.. aber dann wären es immernoch CHF 115.00.
Bei den Produkten ist alles richtig hinterlegt, so wie bestellt. :smileysad:
Gilt der Preis nur wenn man zusätzlich noch ein Mobile Abo hat? Hoffe schwer das das nicht so ist....
Bei TV L ist das HD Zusatzpaket nach wie vor inbegriffen.
Auch bei mir steht ein falscher Preis drin.
Internet S + Telefonie M und das ganze OHNE TV müsste CHF 75.- sein.
Bei der Emailbestätigung im PDF stand CHF 100.- pro Monat drin, habe dann die Hotline angerufen und sie haben den Falschen Preis auch gesehen.
Die Bestellung sei korrekt im System aber der Preis Falsch auf meiner Bestätigung.
Das System habe wohl noch einen Fehler wurde mit erklärt.
Jetzt das Kundencenter mal angeschaut, alle Bestellten Details korrekt aufgeführt aber wieder ein anderer falscher Preis drin, diesmal steht CHF 95.- anstelle CHF 75.- drin.
Mal Abwarten ob sich das in den nächsten Tagen noch von selbst korrigiert.
Gemäss Gespräch heute Morgen mit dem Support ist das inOne ein neues Produkt und es gibt momentan noch ein paar Hürden zu überwinden bis alles korrekt funktioniert. Habe die Erfahrung selber auch gemacht.
:smileywink:
NATEL Data M (49 Fr) abzüglich Data-Vorteil (34 Fr) = bisher für 15 Fr zu haben.
Für diesen Preis ist für mein iPad bei Swisscom unter inOne kein Abo mehr erhältlich, genau genommen gibt es überhaupt keine Mobile DATA Abos mehr.
Oder übersehe ich da etwas? Helft mir mal auf die Sprünge.