Doremi bist Du Sicher? die IB 5 Pro kann man ja auch mit bestehendem Internet S und M mit einem Rabatt von 200.- kaufen
Siehe auch https://community.swisscom.ch/d/853760-die-internet-box-5-pro-ist-da
Da schreibt JanineZ:
Mit dem Abo blue Internet L auf Glasfaser erhältst du die neue Internet-Box 5 Pro im Wert von CHF 349 geschenkt. Wer ein anderes Internet-Abo auf Glasfaser bestellt, erhält weiterhin die Internet-Box 4. Bestandskunden mit einem Abo auf Glasfaser, können die Internet-Box 5 Pro mit einem Treuerabatt von CHF 200 für CHF 149 kaufen.
Der Satz “Bestandskunden mit einem Abo auf Glasfaser, können die Internet-Box 5 Pro mit einem Treuerabatt von CHF 200 für CHF 149 kaufen.” lässt allerdings Raum für Spekulationen offen. Gibt es wenn man von Kupfer auf Glas wechselt mit Internet L die IB 5 Pro gratis?
Je nachdem wie lange die Mindestvertragsdauer dann geht, würde ich gut überlegen was sich besser lohnt.
Internet L ist 10.- teurer als Internet M
Bei 12 Monaten Mindestvertragsdauer sind das 120.-
Bei 24 Monaten Mindestvertragsdauer sind das 240.-
Im Privatbereich ist Internet M in der Regel absolut ausreichend. Wieso sollte man also 240.- zahlen wenn man die Box auch mit Internet M für 149.- kaufen kann.
Ich würde auch immer raten den Technologiewechsel im Shop vorzunehmen. Da kann man unter Umständen noch einen Rabatt für die Vertragsverlängerung rausholen.
Ich habe damals die IB 4 kostenlos bekommen und obendrein gab es noch 6 Monat 70.- Rabatt.
@JanineZ
Kannst Du da noch etwas mehr Licht ins dunkle bringen. Kriegt der Kupferkunde beim Technologiewechsel auf Glasfaser wenn er blue Internet L nimmt, kostenlos eine Internetbox 5 Pro?