Hallo Stephan_76 , gebe dir gerne Antwort… “Glasfaser-Bestandskunden können die IB5 Pro zum reduzierten Preis von CHF 149,- (CHF 200,- Treuerabatt) kaufen”. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
MirkoP

MirkoP
    Mit oder ohne 24 Monate Vertrags-“Knebelung” ? 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo MirkoP ja das mit dem Rabatt ist soweit schon klar.

Mich interessiert, was kriegt der Kupferkunde, wenn er einen Technologiewechsel von Kupfer auf Glas vornimmt?
      Gilt der Kupferkunde dann auch als Neukunde? Oder müsste der Kupferkunde wenn er unbedingt die IB5 möchte diese zahlen?

Stephan_76 ich habe vor drei Wochen von Kupfer auf Glas gewechselt.

Da ich bereits die IB3 in Betrieb hatte, musste ich die IB5 Pro für Fr. 149.– kaufen.

charlie2
          Da ich bereits die IB3 in Betrieb hatte, musste ich die IB5 Pro für Fr. 149.– kaufen.

Mit oder ohne 24 Monate Vertrags-Knebelung ? (Verlängerung)

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

WalterB ,

Ausgezeichnet dein Kalender!

Ich hatte schon einige ausprobiert, sogar sehr viele. Aber keiner gab mir genau das, was ich wollte.

Ich habe deinen auf meinem iPad installiert, auf meinem iPhone: toll 🤩! Auf meinem Mac ist sie gut, aber nicht mehr. Ich habe mich zuerst geirrt, weil es onecalendar und one calendar gab. Und ich hatte den falschen heruntergeladen. Aber ich habe es korrigiert.

Nochmals vielen Dank.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Prelude

Hatte diesen One Calendar sogar bei einigen älteren Anwender installiert und Sie sind hell begeistert, braucht halt am Anfang ein wenig Zeit um die verschiedenen Namen und Farben einzustellen.

Jedenfalls sei es Windows, Apple oder Android es funktioniert einfach, selber habe ich die Fr. 10.- für die Vollversion investiert.

Er wird beim Windows auch im Microsoft Store zur Verfügung gestellt.

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Ich habe die geforderten 6 Franken für das iPhone und das iPad zusammen bezahlt. So kann ich auf alle Einstellungen zugreifen. Aber für die Mac-Version habe ich sie aus dem Apple-Store heruntergeladen und es gab nichts zu bezahlen.

Cordialement, Prelude

Prelude

Habe es schon über ein Jahr drauf und mit den Fr. 10.- konnte ich es auf allen System verwenden, vielleicht gab es mal eine Änderung ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

POGO 1104 …hab gerade nachgeschaut:

Vertragsbeginn: 11.12.2023

Mindestbezugsdauer bis. 11.12.2025

somit wurde einfach der alte 24 Monate Vertrag übernammen.

also nur 12 Monate.

POGO 1104 Wie von @charlie2 erwähnt, gibt es keine neue Mindestvertragsdauer. Liebe Grüsse, MirkoP

MirkoP

Vielen Dank für deinen Beitrag @PTT . Konnte die Community dir weiterhelfen?

Dann markiere die passende Antwort als Lösung. So hilfst du auch anderen User*innen. 

Merci und liebe Grüsse,

MirkoP

MirkoP

• Lösungmarkiert von PTT

MirkoP danke ich mache das.

1. Ich werde trotzdem zu Mail Basic (2,90 günstig) wechseln, statt zu Light, das jeder auch ohne Abo haben kann. Nur, wenn es mir nicht gefällt, kann ich nach wie vielen Monaten wieder auf Light umsteigen?
                    2. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich nächste Woche Glasfaser bekomme. Ich denke, Swisscom wird mir einen Termin für den Anschluss geben. Ich würde auf Internet M (jetzt S) und Router 5 wechseln (ich würde anrufen, aber es scheint mir auch, dass 4 gratis und 5 für 149 CHF ist, ich habe bereits eine 24-monatige Sperre, also sollte das durchgehen).
                    geändert von PTT
                    • PTT hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      7 Tage später

PTT

Eine kleine persönliche Ergänzung, die nicht unbedingt eine Antwort erfordert, um die gute Betreuung durch Swisscom für Glasfaser zu sagen.

Ich habe heute die Internet Box 5 pro für 149 Franken erhalten, da ich bereits eine Verlängerung von 24 Monaten für etwas anderes habe.

Ich mag es, die neuesten Geräte zu haben, aber ich muss mich gedulden, da ich heute eine Nachricht erhalten habe, dass der Elektriker erst im April oder Mai kommen wird, was aber nicht schlimm ist (Überlastung).

Ich habe heute Nachmittag geklingelt und es war ein Herr von Salt, der mir gesagt hat, dass die Glasfaserleitung da ist und eigentlich versucht, mich zum Wechsel zu bewegen (und er klingelt überall).

Er ist bei mir, die ich für Internet, Handy und TV immer Swisscom war, etwas schlecht weggekommen.

geändert von PTT