Ich habe meinen Anschluss bei green.ch bestellt, die Leitung ist aber trotzdem von der Swisscom.
green mietet den BBCS Service von Swisscom. Swisscom stellt Layer 1 und 2, und übergibt dann nur noch Layer 3 an Green.
Dort sollte ich VLAN ID 10 konfigurieren, was gleich ist wie beim ALL-BM410 Modul.
Alle BBCS Services von Swisscom benötigen VLAN 10 für DHCP, bzw VLAN 11 für PPP.
Dann aber bei DHCP Options die Option 43 setzen. Diese Option kennt das ALL-BM410 Modul gar nicht.
- Das SFP Modul kann kein DHCP! Du kannst dir das Modul einfach als Teilstück des Kabels vorstellen. Das Kabel macht kein DHCP, deine DM macht DHCP.
- Die Option 43 wird von Green verwendet, um dem Router eine ACS URL zu übermitteln. Die muss nicht für den Request konfiguriert werden, sondern die wird von Swisscom in der Antwort mitgeschickt (und kann ignoriert werden)
- Die Option 60 im Request ist nur für Swisscom-eigene Services relevant, für alle Dritt-ISPs (green, iway, whatever) brauchts die nicht
[edit] also in Kurz: Du konfigurierst deine DM genau gleich wie für einen Swisscom Anschluss, einfach ohne DHCP Option 60.