guten abend
ich bin neu zu swisscom mit meinem handyabo gewechselt, internet war bereits vorhanden sowie auch ein swisscom login. die 2fa war auch aktiviert und hatte immer gut funktioniert
nun mein problem: ich habe vom anderen anbieter die nummer portiert, eine esim mit der gleichen nummer bestellt.
am vortag des anbieter wechsels bekam ich eine sms mit der aufforderung am folgenden tag um 8:00 das profil der esim herunterzuladen und zu aktivieren. wie beschrieben, am folgenden tag auf den link geklickt, weil ich im wlan war ging der link auch auf und ich musste mich ins sc-center einloggen, benutzername und passwort eingegeben, um das esim profil herunterzuladen. danach kam die aufforderung den sms code für die 2fa einzugeben, nun bevor man das esim profil nicht aktiviert hat kommt leider auch kein sms, jeglicher versuch die 2fa zu deaktiviren schlug fehl, den support hatte ich auch kontaktiert, mir wurde gesagt dass der technische dienst für mein anliegen zuständig sei. der technische dienst war aber um diese zeit nicht mehr erreichbar. nun bleibt mir wohl nur noch der gang in ein sc-shop um mein anliegen zu klären und halt auf eine physische sim zu wechseln…