Swisscom bietet derzeit nur Angebote mit 1 Rufnummer/1 Anschluss über Glasfaser an. Angebote mit mehreren Nummern und Leitungen sind in Vorbereitung.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hmmm. Nur mit Glasfaser und Vivo casa ***** verwendbar. Meiner Meinung nach wird es für Romandy nicht viel Feedback geben!

Aber die Idee ist schön.

P.S. Wenn du Ballaststoffe zu mir nach Hause bringst, möchte ich meine Erfahrungen täglich mit dir teilen 😉

Guten Tag

ImSoGoooood

[unbekannt]

Du kannst dich auch bewegen, lol…

oder bis dahin könnten Sie sogar ein wasserdichtes Modell haben, das Sie unter die Dusche stellen können …

Lol

Blauer Teufel

3 Monate später

Guten Morgen,

Eine Frage, nur eine: Warum zum Teufel nur für Glasfaseranschlüsse??

Dass die Einschränkung eine Funktion der Bandbreite ist, die ich möchte, aber warum Glasfaser???

Das Produkt begeistert mich (zumindest auf dem Papier und trotz der offensichtlichen Probleme der Benutzer)

Lucas

• NunoP hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    ein Monat später

luna1116

Liebe Community-Mitglieder,

Swisscom Da Vinci ist das neue Festnetztelefon für Glasfaserkunden. Es verbindet klassische Telefonie mit zusätzlichen Funktionen im Bereich Information und Unterhaltung. Der Bedarf an diesen Zusatzfunktionen wurde gemeinsam und entsprechend den Kundenbedürfnissen untersucht. Die derzeit auf dem Da Vinci verfügbaren Apps entsprechen den wichtigsten.

Entwicklungsziel für Swisscom ist das Erlebnis Telefonie. Wir sind uns der ganzen Reihe weiterer praktischer Anwendungen bewusst, die die hohe Attraktivität von Swisscom Da Vinci weiter steigern könnten. Wir arbeiten daher ständig an der Entwicklung neuer Anwendungen, die das Produkt weiter ergänzen könnten und zu denen wir noch nichts verraten können. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen und Ideen. Dies nehmen wir gerne zur Kenntnis. Es liegt nun an der Entwicklung von Swisscom Da Vinci, darauf zu reagieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit Swisscom Da Vinci!

Ihre Swisscom

2 Monate später

Nach zähen Verhandlungen mit dem All IP-Dienst konnte ich endlich meinen Da Vinci bestellen!

Ich habe keinen wirklichen Glasfaseranschluss, daher funktioniert VoIP nicht, aber alle Multimedia-Funktionen sind voll funktionsfähig!

Also erste heiße Einschätzung (seit der Installation sind 20 Minuten vergangen)

Das Betriebssystem startet sehr, sehr langsam, ist aber superflüssig und reaktionsschnell! Es sieht aus wie Apple! (Auch die Verpackung des Da Vinci ist zu 100 % Apple-Mode, was für das Benutzererlebnis sehr angenehm ist!

Mir fehlen zwei Dinge.

Ein E-Mail-Client zum Überprüfen meiner bluewin-Adresse beim Frühstück, ohne meinen PC und eine Air-TV-Anwendung starten zu müssen!

Wie cool wäre es, dieses Wunder im Fernsehen zu sehen! Vor allem, da es YouTube streamt und nach der Migration des TV-Air-Stream-Typs vollständig kompatibel sein sollte!

Und ehrlich gesagt wird es wirklich das Telefon der Zukunft werden!

und oben gibt es einen Kameraanschluss, auf der Website des Herstellers wird die Kamera verkauft. Wann werden wir ein festes Bildtelefon haben?!

Dieses Gerät verfügt über außergewöhnliche und versteckte Ressourcen! Eine App auch zur Steuerung des neuen PowerLine wäre willkommen!

Wenn man all das hinzufügt, kann der Da Vinci nur ein Hit sein! Vor allem, wenn Sie die Hausautomationsfunktionen aktivieren!

Vielen Dank auf jeden Fall für dieses wunderbare Gerät! Es ist wirklich Wouaawouuu!

• suisse hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      7 Tage später

Nun, ich werde weiterhin mein Feedback geben. Keine Antwort auf meinen vorherigen Beitrag, der Typ durchsucht bestimmt alle Swisscom-Systeme nach dem Warum und Wie… 🙂

Die Youtube-Anwendung ist großartig, aber warum wird bei so vielen Videos die Meldung „Video eingeschränkt“ angezeigt?

Dieselben Videos funktionieren auf dem PC mit genau derselben URL.

Würde Da Vinci uns nicht verheimlichen, dass es kein Flash wie iOS unterstützt?

Und das System startet neu … Warum muss dieses verdammte Gerät viermal am Tag autonom neu starten?

Es ist sicherlich nicht sehr störend, wenn man es nicht oft nutzt, aber das ist bei mir bei weitem nicht der Fall!

Es gibt nichts Ärgerlicheres, als das Wetter zu berühren und unten die berühmte kleine Meldung „Der Da Vinci wird neu gestartet. Systemprüfung“ zu sehen (übrigens gut gemacht für die Anpassung des Betriebssystems, selbst in den Neustartmeldungen wird von Da Vinci gesprochen und nie über OpenFrame 7E)

Ansonsten bleibt es natürlich ein Schmuckstück mit seinen Mängeln, aber dennoch ein wunderschönes Schmuckstück!

• Yell hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        4 Monate später

Bei neuen Nachrichten in der Combox gibt es keine Informationen zum Da Vinci. Wäre es möglich, etwas zu erreichen, beispielsweise einen Umschlag, der erscheint oder blinkt?

Yell

Es wäre gut und anständig von Ihnen, darauf zu antworten …

Oder schließen Sie diesen Beitrag, der ohne Ihre Antworten keinen Grund mehr hat, zu existieren …

5 Monate später

Wie konfiguriere ich ein Nokia N8 mit nativem VoIP und ein Apple iPhone4 im WiFi/VoIP-Modus mit unserer Privatnummer 022xxxxxxx mit Da Vinci?

Es ist technisch möglich, aber man braucht echte Experten.

Die Sperrpunkte sind die Swisscom VoIP-Einstellungen und das Passwort.

Hat das jemand?

• redge hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nachdem ich ein paar Tage damit begonnen hatte, fand ich das ursprüngliche Prinzip. Andererseits gibt es noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten.

- Die Medienanwendung ist sehr langsam.

- Ein DLNA- oder UPNP-Zugriff könnte den gravierenden Speichermangel beheben. Wir könnten somit Multimediadateien auf dem Heimserver (NAS) abspielen

- Wenn die Combox-Anwendung wie die des Swisscom iPhone erstellt würde, wäre es großartig. So wie es jetzt ist, ist es sehr einfach. Es besteht keine Möglichkeit, die Nachricht auszuwählen, die Sie bearbeiten möchten, ohne alle vorherigen Nachrichten durchzugehen.

- In der Telefonanwendung sind noch einige Fehler vorhanden. Sie treten bei zu schneller Handhabung auf. Beispielsweise wurde die Stummschaltungsfunktion ausgelöst, während sie noch als aktiv angezeigt wurde. Dies geschah nach dem Zugriff auf die Combox und dem Drücken der Ende-Taste.

Bei schnellen und nachhaltigen Verbesserungen könnte dieses Produkt attraktiv werden. Im Moment ist es nur ein verbessertes Festnetztelefon. Nicht mehr. Es wird schwierig sein, zu überzeugen, insbesondere wenn Konkurrenzprodukte auftauchen.

Guten Morgen,

Da ich zu Hause über funktionsfähiges Glasfaserkabel verfüge, würde ich gerne wissen, wie viele Mobilteile an diese Basisstation angeschlossen werden können und wie hoch der Preis für ein zusätzliches Mobilteil ist.

Ich habe noch keinen Swisscom Shop in Genf gefunden, der dieses Telefon kennt, alle Shops können mir nur Kauf und Rückgabe anbieten, wenn es mir nicht passt….

Vielen Dank

Michael

10 Monate später

redge

Das Da Vinci IP-Telefon ist seit seiner Einführung mindestens dreimal kläglich ausgefallen.

Manchmal fängt es ohne Grund an zu klingeln und es ist unmöglich, den Bildschirm anzuheben oder zu berühren, der nicht reagiert.

unrühmliche Backup-Lösung.

Entfernen Sie das Netzkabel, warten Sie, bis die Kondensatoren leer sind … Ersetzen Sie das Netzkabel und es ist wieder normal.

Es ist überhaupt nicht schrecklich.

ISDN-Telefone hatten eine viel bessere Qualität und stürzten nie ab. Perfekt.

Zu verkaufen 50 % des Kaufpreises des Da Vinci für diejenigen, die Versuchskaninchen für ein unfertiges Produkt sein wollen, die es satt haben,

Vielleicht verschwindet es, wenn innerhalb eines Monats keine brauchbare Lösung kommt, weil es mehr verbraucht als es nützt.
              Ich werde auf ein IP-Telefon ohne Gadget Siemens Gigaset C610A IP umsteigen

Michelr

Hallo Michelr,

Das Da Vinci-Gerät verwaltet bis zu 4 Mobilteile zum Preis von je CHF 99.00.

Detaillierte Informationen und eine Online-Demonstration zu diesem Telefon der Zukunft finden Sie [hier](http://www.swisscom.ch/res/festnetz/festnetz-telefone/davinci/index.htm?lingualId=fr#voraussetzungen „Da Vinci , das Festnetz der Zukunft.")

Vielen Dank für Ihre Anfrage und viele Grüße.

ein Monat später

[unbekannt]

Nachfolgend sind einige negative Punkte und andere Fehler aufgeführt, die mir aufgefallen sind.

• Obwohl WLAN unterstützt wird, empfiehlt es sich, eine Kabelverbindung zu verwenden, da der Radioempfang sonst unruhig ist.
                • Nicht viele Musikoptionen auf dem Mobilteil.
                • Die Klingeltöne der Mittelkonsole im Mobilteil können nicht zurückgespult werden.
                • Das Konsolenprogramm fror mehrere Male ein, als ich die Konsole aus- und einschaltete = OK
                • Das Mobilteil entlädt sich zu schnell, ca. 2 Tage.
                • Die Anzahl der französischsprachigen Radiosender ist begrenzt
                • Schade, dass Da Vinci eingeschränkt ist und wir keinen Zugang zum Open Shop haben. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers OpenPeak.
                • Keine Möglichkeit, einen Anruf von der Basisstation anzunehmen und an eines der Mobilteile weiterzuleiten.
                • Nomad-Funktion, ich weiß nicht wirklich, wer diese nutzen wird.
                • Im WLAN muss die Basisstation mit dem Swisscom-Router verbunden sein, sonst funktioniert das Telefon nicht. Während YouTube, Google Maps usw. sehr gut funktionieren, wenn sie mit einem anderen WLAN-Endgerät verbunden sind
                • Das Basisstationstelefon funktioniert nur im Freisprechbetrieb, es wäre wünschenswert, bei Bedarf einen Hörer per Kabel anschließen zu können.
                • Sehr schlechte Zuverlässigkeit der Mobilteile, von 3 erhaltenen Mobiltelefonen wurden 2 wegen Problemen zurückgesandt. Tastatur eine 3. für Probleme mit dem Ladegerät.
                • Es wurde versucht, 3 JPG-Dateien mit jeweils 100 kB von zwei verschiedenen 4-GB-USB-Sticks zu übertragen, es funktioniert nicht. Versuchte die gleiche Übertragung mit einem alten 512-MB-USB-Stick = OK
                • Die Synchronisierung des Mobilteils mit der Basis dauert bei 55 Namen/Vornamen/1 Telefonnummer pro Kontakt 7 Minuten pro Mobilteil. Mein alter SwissVoice Avena 265 erledigt das Gleiche in 40 Sekunden. Machen Sie eine 3er-Regel, um die Synchronisierungszeiten für 500 Namen und 4 Mobilteile zu ermitteln. Tage
                • Sobald das Mobilteil zu weit entfernt ist, funktioniert die Synchronisierung nicht mehr, die Telefonfunktion funktioniert jedoch weiterhin.
                • Wenn Sie beim Anlegen von Kontakten auf der Swisscom-Kundenseite mehrere Nummern für einen Kontakt angeben, kann das Mobilteil nicht mehr als 1 anzeigen.
                • Wenn Sie Kontakte auf dem Mobilteil anhand des Nachnamens suchen möchten, müssen Sie den Namen im Abschnitt „Vorname“ in der Kontaktliste auf der Kunden-Webseite eingeben…..
                • Es ist nicht möglich, einen Anruf von einem Mobilteil an ein anderes oder an die Zentrale weiterzuleiten.
                • Aufgrund der extremen Langsamkeit können Sie nicht alle aufgezeichneten Bilder durchsuchen.
                • Es ist nicht möglich, Bild- oder Tondateien vom DaVinci auf einen USB-Stick zu kopieren (Rettung)
                • Fehlende Mobilteilnummer auf dem Bildschirm.
                • Die folgenden Punkte sind nichts weiter als Wünsche, dieses Produkt muss verbessert werden, da ich immer mehr den Eindruck habe, vor einer Beta-Version von Microsoft zu stehen und die Tests und die verschiedenen Fehler zu unterstützen

Für Swisscom ist es zwingend erforderlich, das Produkt zu verbessern

Wenn jemand weitere Informationen wünscht, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und hoffe, dass der für dieses Produkt zuständige Swisscom-Produktmanager dies liest.

Michael

3 Monate später

suisse

Warum diese Frage?

In mehreren Foren heißt es, dass der Da Vinci der Elite vorbehalten sei…

Ich gehöre nicht zur Elite, auch wenn ich Prio-Kunde von Swisscom bin! Das ist wahrscheinlich das Beunruhigende?

Oder vielleicht bin ich paranoid. Auch das ist möglich 😄

Dieser Beitrag zielt wirklich darauf ab, Reaktionen festzuhalten bzw. nachzuverfolgen, wie und warum ein Kunde ihn bestellen konnte?!

Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Da Vinci bestellen konnte, ohne Lust dazu zu haben …