@MichelB schrieb:
Danke für die rege Diskussion und die Fragen.
@MichelB: Danke dir, dass du (Swisscom) dir die Mühe machst hier Stellung zu beziehen.
👍
Ist es also richtig, dass IPv6 auf dem RES Netz auch für Fremdrouter aktiviert sein müsste und nirgendwo ein (fehlendes) Schälterchen betätigt oder aber erst ein Swisscom Router an den Anschluss gesteckt werden muss?
😟
Habt ihr da eine interne Statistik, welche Fremdrouter da IPv6 Pakete generieren? Oder anders gefragt: Gibt es denn Fremdrouter, welche am Swisscom Netz mit IPv6 funktionieren? Das wäre noch eine wichtige Ergänzung für meine Support-Anfrage bei AVM…
😉
Renewal-Interval des dynamischen IPv6-Präfixes
[…]
@MichelB: Was ist der Grund, weshalb ihr auf den RES Anschlüssen keine statischen Prefixe verteilt, wenn es die Konkurrenz schon länger ohne Probleme tut? Dafür gibt es doch heute schon Use-cases: Dezentrale Backups auf das NAS der Eltern oder vom NAS der Eltern,… Ich möchte diese dämliche DynDNS Infrastruktur endlich abschalten.
🤷♂️
Präfix Länge
[…] Wie man eine Fritzbox einrichtet, damit sie mit IPv6 funktioniert, kann ich im Detail nicht sagen. Ich werde jedoch bei den Experten prüfen lassen, ob wir Empfehlungen geben können.
Dafür kriegst du natürlich einen Extra-Orden. 🎖️ Danke! Ich denke, dass ihr schon noch ein FB Modell bei euch im Labor findet. Wenn ich mit einem Paket-Mitschnitt auf der WAN Schnittstelle helfen kann, sag Bescheid. Mir geht hüben wie drüben nicht um Bashing und verstehe durchaus die Probleme die ihr mit der Router-Vielfalt habt. Insofern schätze ich deine Unterstützung hier sehr und spendiere gerne etwas Zeit. Win-Win eben.
🙋♂️
Lass es uns wissen, wenn du / ihr etwas heraus gefunden habt.
🎅🎄🥂