Das Fehlen ellenlanger Beiträge zum Mail-Abbruch beruht nicht darauf, dass es sich hier irgendwie um ein seltenes Phänomen handelt, sondern vielmehr darauf, dass viele Webmail-User wie ich und meine Frau schlicht resigniert haben - oder andere wohl auf ein anderes Mailprogramm gewechselt haben. Im Klartext: man kann die Fragen nach Router und auch sonst alle Hardware- und Übermittlungs-Fragen getrost einstellen. Wie ich hier bereits gemeldet habe, lautet die offizielle Stellungnahme der Swisscom (2nd Level, Technik) dazu: das Kappen der Verbindung ohne jegliche Vorwarnung ist "gewollt". Passierte mir letzte Woche mindestens dreimal. Dann mit Snipping tool den sichtbaren Textteil fötele (Ein Teil ist verdeckt mit Box "Wollen Sie diese Seite verlassen? Beide Buttons führen zum Abbruch!) Und dann ab Vorlage alles wieder eindöckeln. Vorsintflutlich. Angeblich geht es um (täglichen?!) Unterhalt, und da will unser Provider alle Ports freihaben. Solche, die mit störenden Kunden belegt sind, werden frei gemacht. Basta. Eine einwandfreie Bankrotterklärung. Es ist also nicht vorgesehen, diese grobe Unzulänglichkeit zu beheben und hat nichts mit der lokalen Konfiguration zu tun.
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