Die Support Mitarbeiter von Swisscom liegen leider falsch. Deine Domain gebr-gentile.ch war auf der Blacklist, dies betrifft ALLE Subdomains, also vpn.gebr-gentile.ch, www.gebr-gentile.ch usw. Dann wurde die Domain von der Blacklist entfernt, kam aber heute anscheinend wieder drauf. Daraufhin wurde sie wieder entfernt. Das kann man alles an den DNS Antworten sehen. Ist die IP, die du vom Swisscom DNS erhälst, im Range 195.186.x.x, dann ist die Domain auf der Blacklist. Aus diversen anderen Foren und Beiträgen, kann dies so nachvollzogen werden, das ist Fakt. Keiner will das Problem auf dich abschieben, wir haben nur versucht die technischen Gegebenheiten zu erklären. Es hat auch niemand gesagt, dass du Schuld bist (Ausser du hättest auf deinem Server wirklich Malware/Phishing). Noch ein kleiner Hinweis, ich habe in meinem ersten Post auf das Formular verlinkt, bei der du Probleme melden kannst.
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