@rtuor schrieb:
Seit einer Woche in Betrieb!
erstes Fazit - sehr positiv!
gibt es bei dieser neuen Box ein Strom ein/aus Schalter?
hatte den Fehler, dass wenn ich die Pausetaste drückte, Netflix startete. habe für dieses Mal den Stecker kurz herausgezogen und nach 10 sekunden wieder rein, sollte aber nicht die Lösung sein.
vielen herzlichen Dank schon im Voraus
Die stromsparendste Lösung ist, nicht das beigelegte Netzgerät zu verwenden, sondern die TV-Box 5 mit einem USB-C zu USB Kabel direkt an einem USB-Anschluss des TV-Gerätes anzuschliessen.
Dadurch ist die TV-Box dann automatisch stromlos, wenn das TV-Gerät ausschaltet und bootet dann jeweils neu wenn man mit der Swisscom FB IR-gekoppelt das TV-Gerät wieder einschaltet.
Konsequenz daraus ist, dass der Einschaltvorgang länger dauert als wenn die TV-Box bereits im Standby-Betrieb ist, denn aktuell ist der Boot-Vorgang einfach noch zu langsam und dann gab es in den letzten 2 Wochen auch noch einen Firmware- Fehler, dass die TV -Box direkt nach einem Neustart recht instabil ist, d.h. falls Du innerhalb der ersten ca. 30 Sekunden nach dem Neustart eine Taste auf der Fernbedienung drückst, ist die Chance recht hoch, dass sie gleich noch ein zweites Mal bootet oder zumindest mal einen schwarzen Bildschirm präsentiert, welchen Du dann mit der Back-Taste erneut wieder zum Leben erwecken musst.
Sind diese Kinderkrankheiten erst mal weg und der Bootvorgang erreicht auch das Geschwindigkeitsniveau der bisherigen TV-Boxen, dann halte ich mittelfristig aber die Stromversorgung der TV-Box direkt über einen USB-Anschluss des TV-Gerätes durchaus für eine gute Idee.
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