Auch bei mir passiert nichts mehr und das Fenster bleibt Grau.
Dann wartet doch einfach mal ab, bis das Problem mit einem neuen Release gefixt ist -> siehe Post # 14 und #16 von Swisscom.
Bis es soweit ist, könnt ihr auf die Dateien und Fotos via Browser oder Mobil-App zugreifen.
Hallo @Tiechugri35 ,
das Problem wurde heute Morgen behoben, Sie sollten sich nun anmelden können.
Vielen Dank für Ihre Geduld und das Warten auf eine Lösung!
Besten Dank. Es funktioniert wieder.
Danke für die Bereitstellung und die Verbesserungen. Ich erlaube mir folgende Bemerkungen:
- Verweise auf interne Unterlagen helfen mir als Kunde wenig bis nichts
- Die Supportstelle (800....) berät nicht bei Softwareproblemen sondern verweist auf den kostenpflichtigen Dienst.
Schönen Tag
Habe im Moment genau das Problem. Wenn ich es richtig versteh muss ich warten bis ein update kommt.
Die neue Software die das Problem behoben hat ist bereits im April 2022 erschienen.
Welche Version von myCloud Desktop hast du installiert?
Ich habe das gleiche Problem bei einem frisch aufgesetzt neuen Laptop für eine Kundin. Nach der Eingabe der Swisscom-Logindaten bleibt das Fenster einfach weiss und nichts weiteres passiert.
Das Gerät ist ein Lenovo E15 mit Windows 11 Pro, noch komplett unverbastelt. Alle Bloatware die mitgeliefert wurde, wurde deinstalliert. Nur noch der Windows Defender und Firewall sind vorhanden.
Bereits probiert habe ich das Setup und MyCloud als Adminstartor zu starten, einen anderen Internetzugriff via Hotspot von Salt statt meines UPC/Sunrise Anschlusses. Hat leider alles nichts gebracht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Und bei diesem Link unten funktioniert es nicht ?
Kein Problem mit Windows 11 und iMAC ??
Probiere vielleicht testweise noch mit dem Firefox !
Wenn die Beiträge in diesem Thread nicht weiter helfen bleibt nur der Weg via Support:
Tel. 0800 800 800
oder
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Hier wird man dich allenfalls an den kostenpflichtigen Dienst myService von Swisscom weiter leiten, weil der Endgerätesupport nicht zum üblichen kostenlosen Service gehört. Aber keine Angst, beim myService wird nicht schon beim ersten Kontakt eine Rechnung gestellt, sondern sie klären zuerst ab, ob ein Problem bei myCloud besteht. Erst wenn das nicht der Fall ist, bieten sie den kostenpflichtigen Support an.
Danke für den Link @WalterB , du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
Ich musste mich zuerst beim MyCloud Webinterface anmelden. Dort musste ich die neuen AGB's akzeptieren und eine Mailadresse der Kundin hinterlegen.
Jetzt läuft auch die Desktop-Version ohne Probleme.