• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

mycloud Desktop - Anmeldung funktioniert nicht!

hed
Level 7
Level 7
21 von 32
Patweber
Level 1
22 von 32

Auch bei mir passiert nichts mehr und das Fenster bleibt Grau.

hed
Level 7
Level 7
23 von 32

@Patweber @Wiothackal80 

 

Dann wartet doch einfach mal ab, bis das Problem mit einem neuen Release gefixt ist -> siehe Post # 14 und #16 von Swisscom.

 

Bis es soweit ist, könnt ihr auf die Dateien und Fotos via Browser oder Mobil-App zugreifen.

DanieleA
myCloud Experte
24 von 32

Hallo @Tiechugri35 ,

 

das Problem wurde heute Morgen behoben, Sie sollten sich nun anmelden können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und das Warten auf eine Lösung!

Wiothackal80
Level 1
25 von 32

Besten Dank. Es funktioniert wieder.

Zeiffaldausch17
Level 1
26 von 32

Danke für die Bereitstellung und die Verbesserungen. Ich erlaube mir folgende Bemerkungen:

- Verweise auf interne Unterlagen helfen mir als Kunde wenig bis nichts

- Die Supportstelle  (800....) berät nicht bei Softwareproblemen sondern verweist auf den kostenpflichtigen Dienst.

Schönen Tag

Meibeuffiek33
Level 1
27 von 32

Habe im Moment genau das Problem. Wenn ich es richtig versteh muss ich warten bis ein update kommt.

hed
Level 7
Level 7
28 von 32

@Meibeuffiek33 

 

Die neue Software die das Problem behoben hat ist bereits im April 2022 erschienen.

 

Welche Version von myCloud Desktop hast du installiert?

TheSven
Level 3
29 von 32

Ich habe das gleiche Problem bei einem frisch aufgesetzt neuen Laptop für eine Kundin. Nach der Eingabe der Swisscom-Logindaten bleibt das Fenster einfach weiss und nichts weiteres passiert.

 

Das Gerät ist ein Lenovo E15 mit Windows 11 Pro, noch komplett unverbastelt. Alle Bloatware die mitgeliefert wurde, wurde deinstalliert. Nur noch der Windows Defender und Firewall sind vorhanden.

 

Bereits probiert habe ich das Setup und MyCloud als Adminstartor zu starten, einen anderen Internetzugriff via Hotspot von Salt statt meines UPC/Sunrise Anschlusses. Hat leider alles nichts gebracht.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

WalterB
Super User
30 von 32

@TheSven 

 

Und bei diesem Link unten funktioniert es nicht ?

 

https://login.prod.mdl.swisscom.ch/broker-pre-login?SNA=mycloud&RURL=https:%2F%2Fidentity-sc.prod.md... 

 

Kein Problem mit Windows 11 und iMAC ??

 

Probiere vielleicht testweise noch mit dem Firefox !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
31 von 32

@TheSven 

 

Wenn die Beiträge in diesem Thread nicht weiter helfen bleibt nur der Weg via Support:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Hier wird man dich allenfalls an den kostenpflichtigen Dienst myService von Swisscom weiter leiten, weil der Endgerätesupport nicht zum üblichen kostenlosen Service gehört. Aber keine Angst, beim myService wird nicht schon beim ersten Kontakt eine Rechnung gestellt, sondern sie klären zuerst ab, ob ein Problem bei myCloud besteht. Erst wenn das nicht der Fall ist, bieten sie den kostenpflichtigen Support an.

TheSven
Level 3
32 von 32

Danke für den Link @WalterB , du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.

 

Ich musste mich zuerst beim MyCloud Webinterface anmelden. Dort musste ich die neuen AGB's akzeptieren und eine Mailadresse der Kundin hinterlegen.

 

Jetzt läuft auch die Desktop-Version ohne Probleme.

Nach oben