• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

macOS Monterey myCloud 22.10.3 Loginfenster wird nicht angezeigt

Anonym
1 von 19

Hallo

 

Habe soeben das aktuelle myCloud-Desktop Installationspaket für macOS heruntergerladen.

Nun scheitere ich beim Login, da einfach ein leeres Fenster erscheint.

 

Was ist zu tun?

 

Danke

 

Gruss Florian

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
DanieleA
myCloud Experte
2 von 19

Hallo Florian,

 

wir sind uns dieses Problems bewusst und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.

Wir werden ein Update geben, sobald die Lösung fertig ist.

 

 

Vielen Dank für dein Verständnis

DanieleA
myCloud Experte
19 von 19

@buck**** , @RaphaelG , das Problem wurde gelöst. Das Team testet die neue DC-Version und sie wird bald veröffentlicht (nächste Woche und die danach).

18 Kommentare 18
DanieleA
myCloud Experte
2 von 19

Hallo Florian,

 

wir sind uns dieses Problems bewusst und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.

Wir werden ein Update geben, sobald die Lösung fertig ist.

 

 

Vielen Dank für dein Verständnis

DanieleA
myCloud Experte
3 von 19

Hallo Florian,

 

das Problem wurde heute Morgen behoben, Sie sollten sich nun anmelden können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und das Warten auf eine Lösung!

buck****
Level 4
4 von 19

Funktionieren diese zwei Versionen von MacOS und myCloud Desktop 2.0?

 

MacOS:  12.5

myCloud Desktop 2.0 (22.28.6)

 

  • Ich kann die App nicht korrekte in den System-Tray schliessen
  • Es bleibt immer ein Icon im "App-Switching => Cmd+Tab) offen.
  • Das Statusfenster oben rechts bleibt immer angezeigt (Ausser ich wechsle in eine andere App - zb. Word)

 

 

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
Editiert
WalterB
Super User
5 von 19

@buck**** 

 

Hast Du die MyCloud Version 22.10.3 wie weiter oben beschrieben ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buck****
Level 4
6 von 19

Nein, ich habe folgende Version:

 

MacOS: 

M1.png

 

myCloud:

myCloud.png

 

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
WalterB
Super User
7 von 19

@buck**** 

 

Probiere doch mal den neuen iMAC Update zu installieren.

 

Apple veröffentlich iOS 15.6, iPadOS 15.6 und weitere Versionen seiner inzwischen zahlreichen Betriebssysteme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buck****
Level 4
8 von 19

@WalterB : ist bereits gemacht:

 

➜  ~  softwareupdate --list --verbose
Software Update Tool

Finding available software
No new software available.
/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
WalterB
Super User
9 von 19

@buck**** 

 

Vielleicht muss sich das @DanieleA mal ansehen ob es beim MAC ein allgemeines Problem ist ?

 

N.b. selber verwende ich beim iMAC und Macbook nur den MyCloud Link mit dem Firefox und nicht das App.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buck****
Level 4
10 von 19

@DanieleA : Was meinst du? Was benötigst du noch von mir?

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
WalterB
Super User
11 von 19

@buck**** 

 

Du musst noch ein wenig Geduld haben weil die Swisscom Mitarbeiter nicht dauernd im Community sind und das kann manchmal länger gehen.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
12 von 19

@buck**** 

 

Dass Swisscom Mitarbeiter hier im Forum "Kunden helfen Kunden" Support leisten ist freiwillig.

 

Zu den offiziellen Supportkanälen geht es hier:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

oder

Chatbot SAM (erreichbar via dem Signet rechts unten auf der Homepage oder dem Kundencenter mySwisscom)

oder

Besuch im Swisscom-Shop

 

DanieleA
myCloud Experte
13 von 19

Hallo @buck**** ,

 

ich habe die gleiche Konfiguration:

  • Macbook Pro (16, Ende 2019) + macOs 12.5
  • myCloud Desktop 22.28.6

 

  • Ich kann die App nicht korrekt in den System-Tray schliessen --> kannst du bitte mehr Details geben? Ich kann die App aus dem System-Trayschliessen.
  • Es bleibt immer ein Icon im "App-Switching => Cmd+Tab) offen. --> Wenn ich das Menü öffne und auf Beenden klicke (oder aus dem System-Tray beende), dann sehe ich das Icon im "App-Switching" nicht mehr.
  • Das Statusfenster oben rechts bleibt immer angezeigt (Ausser ich wechsle in eine andere App - zb. Word) --> kannst du bitte mehr Details geben? Wenn man auf das myCloud Desktop Icon klickt, dann ist es im Vordergrund (oben rechts), aber sobald man in einen anderen Teil des Bildschirms klickt, dann wird es geschlossen.


Danke!

 

buck****
Level 4
14 von 19

Hi @DanieleA 

 

  • Hast du auch ein M1 Chip?

 

Ich habe dir ein video per PN geschickt.

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
DanieleA
myCloud Experte
15 von 19

Hi @buck**** 

 

nein, ich habe keinen M1-Chip.

 

Ich sehe, ich kann das gleiche Problem reproduzieren. Ich werde mit dem Entwicklungsteam zu überprüfen.

 

Vielen Dank für die Meldung des Problems und die Nutzung von myCloud!

buck****
Level 4
16 von 19

Danke dir @DanieleA  - bitte markiere mich, wenn das Problem behoben ist - damit ich `mycloud` wieder nutzen kann.

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
RaphaelG
Level 6
17 von 19

Hast du hier bereits ein Update @DanieleA?

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
buck****
Level 4
18 von 19

Leider habe ich MyCloud wieder deinstalliert, da MyCloud so nicht mehr funktioniert.

 

Sonst aber ein super Produkt. Danke euch.

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
DanieleA
myCloud Experte
19 von 19

@buck**** , @RaphaelG , das Problem wurde gelöst. Das Team testet die neue DC-Version und sie wird bald veröffentlicht (nächste Woche und die danach).

Nach oben