Titelbild im Album ist auf auf Desktop (Mac und PC) nicht mehr sichtbar

beatp
Level 3
1 von 16

Seit heute ist bei den Alben das Titelbild nicht mehr sichtbar wenn ich über den Browser im PC oder Mac auf mycloud gehe.  Auf dem Handy hingegen ist das Titelbild sichtbar.

 

Zudem ist die Menüleiste plötzlich seitlich angeordnet und nicht mehr oben

Editiert
15 Kommentare 15
hed
Level 7
Level 7
2 von 16

Meinst du mit "Titelbild" die bebilderten Kacheln mit den Alben in der ersten Zeile?

 

Falls ja so kommst du zu diesen, wenn du links im Menu "Alben" auswählst. Ich persönlich finde dieses Design sehr viel besser als früher, aber das ist natürlich eine Geschmackssache.

 

 

beatp
Level 3
3 von 16

Nein, ich meine nicht die bebilderte Kacheln.

Bisher konnte in jedem Album ein Bild als Titelbild definiert werden, welches oberhalb der kleinen Bilder gross angezeigt wurde.

Das funktioniert jetzt nur noch auf dem Handy aber nicht mehr im Browser.

hed
Level 7
Level 7
4 von 16

Schwer zu sagen, ob das wegen dem aktuellen Design so ist oder ob es sich um einen Bug handelt. Ich Tippe auf ersteres.

WalterB
Super User
5 von 16

@beatp 

 

Ja mit dem neuen Layout ist das Titelbild weg.

 

Titelbild.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
beatp
Level 3
6 von 16

… und warum kann ich dann immer noch ein Foto als Titelbild wählen ? 

hed
Level 7
Level 7
7 von 16

@beatp 

 

Möglicherweise ein Bug. Allenfalls kann der Support weiter helfen:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

wändi
Level 4
8 von 16

Ja, ist bei mir auch so - kein Titelbild mehr via PC

KatrinM
Moderator
9 von 16

Guten Tag @beatp 

 

Hast du inzwischen den Support kontaktiert, konnten sie dir Unterstützung bieten? Wir sind gespannt, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast. Teile doch ein Update mit uns.

 

Ich wünsche dir einen angenehmen Dienstag!

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
beatp
Level 3
10 von 16

Es gibt kein Rubrik im Support wo ich eine Antwort erhalten könnte. Der Aufwand eine Antwort zu erhalten ist mir einfach zu gross in dieser Community

 

hed
Level 7
Level 7
11 von 16

@beatp 

 

Ausser den Moderatoren sind wir hier auch nur Kunden so wie du d.h. wir können das Problem (sofern es überhaupt eines ist) nicht lösen. 

 

Auf dem Link zum Support findest du zwar myCloud nicht explizit, aber du kannst die Kategorie "Internet" wählen oder dem Support unter 0800 800 800 anrufen, die können das dann den Kollegen von myCloud weiter leiten.

 

 

 

CemÖ
Swisscom
12 von 16

Hallo zusammen,

 

Das Titelbild überhalb des Albums ist mit dem neuen Layout von myCloud Web effektiv entfernt worden. 

 

Zur Frage von @beatp, weshalb man immer noch ein Titelbild auswählen kann: 

Das Titelbild wird immer noch als Titelbild des Albums verwendet. Wenn man ein Bild als Titelbild aussucht und die Alben unter "Alle Alben" betrachtet, sieht man dass das Bild als Titelbild des Albums verwendet wird. 

 

Man kann dies auch auf dem Smartphone sehen, dass das Titelbild angepasst wurde. 

 

Ich gebe aber zu, dass mit dem neuen Layout das Icon für "Als Titelbild verwenden" auf myCloud Web nicht mehr so passend ist.

 

Liebe Grüsse,

Cem

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
wändi
Level 4
13 von 16

Ich vermisse das Titelbild im Album überhaupt nicht.

Aber: viel lieber hätte ich, wenn ich bei den einzelnen Videos/Diaschauen das Titelbild selbst bestimmen und auch mit einem aussagekräftigen Titel versehen könnte. Vielleicht liest einer der Verantwortlichen (ja, ich weiss, es ist ein Consumer Forum...) mit und kann eine solche Anforderung einbringen. Hoffen darfman ja immer... 😁

beatp
Level 3
14 von 16

Ich würde mir wünschen, dass das wieder angepasst wird wie früher. Kann doch nicht sein, dass man auf dem Album im Desktop ein Titelbild sieht und auf dem Handy nicht und auf dem iPad sieht man nur ein Platzhalter Logo für das Titelbild. Also 3 Geräte und drei verschiedene Darstellungen für ein Album.
Scheint mir nicht eine optimale Umsetzung zu sein.

wändi
Level 4
15 von 16

Interessanterweise habe ich heute sowohl auf dem Win-PC, dem iPhone XR und dem iPad wiederum das Titelbild bei den Alben. Somit überall die gleiche Darstellung.

Gruss Wändi

beatp
Level 3
16 von 16

Ist ja schon schräg was die da programmiert haben. Ich sehe immer nur noch auf dem iPhone ein Titelbild. 
Schade ist auch, dass wenn man per Whatsapp ein Link für eine Album verschickt, das Titelbild nicht mehr eingefügt wird. War so praktisch vorher.

Nach oben