iPhone 13: Bestellung vorbereiten

WalterB
Super User
41 von 230

Was noch wichtig ist beim iPhone 13 wer 4k in ProRes aufnehmen will, muss jedoch auf einen höheren Speicher zurückgreifen. Sowohl Pro als auch Pro Max können in der Standardausstattung mit 128 GB internen Speicher nur in 1080p ProRes filmen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
42 von 230

@WalterB soll wohl daran liegen das 10min 4K ProRes Video 100GB brauchen soll. Darumwohl auch die 1TB Version.

 

Klar ist nicht alles optimal und ich hätte mich über einen USB-C Anschluss gefreut. Aber seit dem iPhone 10 habe ich so einen Staubstöpsel im Lightning Anschluss und nutze eigentlich nur Wireless Charging. Ob das nun gut ist oder nicht lässt sich drüber streiten. Für mich ist es praktisch.

 

120Hz kommt spät aber das ist bei Apple immer so. Dafür funktioniert es meist auf Anhieb sehr gut. Alle motzen immer das Apple nicht mehr Innovativ ist. Was machen die anderen relevanten Hersteller? Also die welche in der CH relevant sind. Bei denen kommt auch nicht mehr. Neue Cam, ein paar neue Features. Und sobald dort am Design was geändert worden ist, ist es dann innovativer? Denke eher nicht. Apple ist halt eine hype Firma und die wollen im Gespräch bleiben. Das schaffen die ganz gut. Trotz vielen negativer Kommentare kaufen es die meisten dann trotzdem.

 

Meine Meinung 🙂

Jaungeupriop92
Level 2
43 von 230

Hat jemand schon ein Lieferdatum kommuniziert bekommen? 

BBB
Level 2
Level 2
44 von 230

Ich, Iphone 13 Pro Max, 256gb, 17.09/16:27 

noch leider nichts. 

Herby
Super User
45 von 230

@Jaungeupriop92  schrieb:

Hat jemand schon ein Lieferdatum kommuniziert bekommen? 


Aber sicher. 
24.09.2021 express Lieferung

 

Aber nicht über oder bei Swisscom 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Werner
Super User
46 von 230

@BBB  schrieb:

Ich, Iphone 13 Pro Max, 256gb, 17.09/16:27 

noch leider nichts. 


Bei dem von Dir angegebenen Lieferdatum muss es sich aber um das Jahr 2022 handeln, sonst wäre das ja vor dem Verkaufsstart…

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
BBB
Level 2
Level 2
47 von 230

Dass sind meine Bestellangaben…

Darunter steht “noch leider nichts” 

Dachte es ist verständlich xD

Cruncher
Super User
48 von 230

@Herby  schrieb:

@Jaungeupriop92  schrieb:

Hat jemand schon ein Lieferdatum kommuniziert bekommen? 


Aber sicher. 
24.09.2021 express Lieferung

 

Aber nicht über oder bei Swisscom 😉


 

DITO! 😉

Jaungeupriop92
Level 2
49 von 230

@Crunscher: Direkt bei Apple bestellt?

user109
Super User
50 von 230

@Jaungeupriop92  wenn Du über Swisscom bestellst, hast Du das Natel (Jahre gefühlt) später...

Bei Apple innerhalb von 1 Woche.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Marisa31
Level 4
51 von 230

Guten Morgen ich musste jedesmal grinsen, wenn ein neuer Beitrag kam...anscheinend hätten wir bis am Abend vor der Swisscom Seite sitzen müssen um an ein neues Iphone zu gelangen...wohl gemerkt: Vorbestellung! Verrückt. Ich hatte nach meinen 25 Versuchen (denke sogar mehr) irgendwann begonnen bei anderen Anbietern in den Online Shops nachzusehen, ob dort auch so ein "Chaos" herrscht. Nirgends. Nicht mal bei Apple selbst. Man konnte ganz 'normal' das neue Iphone 13 pro graphite 256 bestellen. Ohne Wartezeit, ohne technischen Fehler. Bezüglich der Frage Lieferdatum:

Bei Apple ist es ortsabhängig. Bei meiner Stadt und meiner Bestellung stand 4.10.21-8.10.21. Das kann man ja nie sagen, ob das früher oder gar später geliefert wird. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Cruncher
Super User
52 von 230

@Jaungeupriop92  schrieb:

@Crunscher: Direkt bei Apple bestellt?



Ja, habe direkt bei Apple bestellt.

suisse
Level 8
53 von 230

@Herby  schrieb:

Ich höre immer….

ToucheID ?

Wieso denn genau?

 

FaceID ist doch so was von genial. Und erst noch sicherer IMO.

Mit Wacht zusammen sogar mit Maske!

Ansonsten weiss ich meinen 6stelligen Code.

 

Mein 12er pro wird ein 13er pro, ev. mit mehr Speicher und jemand wird sich Freuen mein 12er zu erben.


Bei mir funktioniert FaceID mit der Watch nie. 

Und Konsequent ist es auch nicht --> im öv (für diejenigen von euch, die das noch kennen) geht es mit dem ipad nicht.

 

Jedes "billig" Android hat heute beides. Wäre spannend zu verstehen warum das Apple nicht macht.

 

 

flumsi
Level 2
54 von 230

Lieferbestätigungen fü nächsten Freitag kommen in den Regel frühestens Dienstag oder Mittwoch, war in den Vorjahren auch so. Swisscom sollte bitte mal den Bestellprozess überarbeiten, so wie es jetzt läuft ist das nicht ok gegenüber den Kunden. Wieso gibt es kein Prime Ticket wie in Deutschland?

Nasiezeu87
Level 2
55 von 230

iPhone 13 pro Grphit 512 GB

am 17.09.2021 um 14:45 war die Bestellbestätigung im Posteingang. Ich habe viele Versuche gehabt, bis es endlich gegangen ist.

Bin gespannt wann es geliefert wird. 
Ich werde berichten. 

Bubeli78
Level 1
56 von 230

iPhone 13 Pro Max 512 Sierrablau.
Um 13.58 Uhr war ich bereits verbunden und um 14.01 Uhr konnte ich den Bestellvorgang starten. Ich wollte das Abonnement verlängern, aber alles blieb mehrmals blockiert. Schließlich musste ich es bestellen, ohne das Abonnement zu verlängern, und ich konnte es um 15.01 Uhr tun.
Es würde mich interessieren, ob dieses technische Problem mit der Swisscom, das auf der Website immer wieder angezeigt wurde, dazu geführt hat, dass ich die erste Welle von Lieferungen verpasst habe oder nicht. Das werde ich in den nächsten Tagen herausfinden, wenn die Aktualisierung des Angebots abgeschlossen ist. Und mich würde auch interessieren, ob es möglich ist, das Abonnement rückwirkend zu verlängern und von dem 100-Franken-Rabatt zu profitieren. Vielleicht versuche ich morgen, die Hotline anzurufen.
Mit freundlichen Grüßen

hed
Level 7
Level 7
57 von 230

@suisse  schrieb:

...

Jedes "billig" Android hat heute beides. Wäre spannend zu verstehen warum das Apple nicht macht.

 


Nur nid gschprängt, denn zu viele Neuheiten in einer einzigen iPhone-Generation sind schlecht fürs Geschäft und würden dem Business-Modell von Apple widersprechen.

Dakiesti23
Level 1
58 von 230

iPhone 13 pro Max Gold 256 GB

am 17.09.2021 um 14:39 war die Bestellbestätigung im Posteingang. Ich habe viele Versuche gehabt, bis es endlich geklappt hat.Ich bin auch gespannt ob ich es am Freitag bekommen wede,werde mich melden wenn ich das Lieferdatum weiss.

Bustoriop67
Level 2
59 von 230

Gibt es denn auch schon Angaben zu vorraussichtlichen Lieferfristen?

Black Mamba
Super User
60 von 230

@Bustoriop67 

 

danke für den Beitrag

 

> ... Gibt es denn auch schon Angaben zu vorraussichtlichen Lieferfristen? ... 

 

Ab dem 17. September 2021, 14 Uhr kannst du die neuen iPhone-13-Modelle vorbestellen. Im Swisscom Shop und online erhältlich sind die Modelle ab dem 24. September 2021.

 

Wie du bis dahin deine Bestellung vorbereitest, liest du im Hilfebereich von Swisscom. Dort findest du ab dem 17. September auch den Link zur Vorbestellung.

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Nach oben